FPS drop wenn das Triebwerk nicht läuft

• Hab eigentlich eine gute Bildwiederholrate. Nur gelegentlich, vornehmlich am Boden, hakelts. Dann hab ich eine Diashow, weil meine Framerate anfängt zu spinnen. In der einen Sekunde hab ich 15 Bilder, in der nächsten 45 Bilder pro Sekunde.
    Verblüffenderweise ist das Problem reproduzierbar und zwar wenn ich das Triebwerk runterfahre!!! Schon fängt das Hoch und runter der Bildwiederholrate an. Sobald ich das Triebwerk wieder vollständig hochgefahren habe, stabilisiert sich die Framerate.
    Mein erster Gedanke war der Sound. Hab das Soundpack ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
    Reproduzierbar ist es wie gesagt mit dem Runterspulen des Triebwerks. Allerdings taucht das Problem auch sporadisch auf, auch wenn mein Triebwerk läuft. Z.B. beim Betätigen des Bremsfallschirms oder des alternate Gear Handle.

Hat jemand zufällig eine Idee? :2:

EDIT:
    Konnte es noch weiter eingrenzen. Wenn meine MFDs nicht laufen hakelt es. Sobalt ich den MFD Power Switch beim Rampstart umlege stabilisiert es sich.
    Die MFDs hab ich auf jeweils einem 7 Zoll USB Monitor. Vielleicht ein Treiber Problem???

EDIT2
    Argg, doch nicht so einfach. Beim Ramp trifft das mit den MFDs zu. Wenn ich wieder gelandet bin hakt es, wenn ich das INS ausschalte...

• Hm, der MFD Extractor war glaube ich doch die falsche Färte....
    Hatte beim Test den Fehler gemacht, dass ich wärend des Spiels auf den Desktop gewechselt bin, MFDE deaktiviert und wieder
    rein ins Spiel = Framerate stabil. Wer im Window Mod fliegt weiß, dass es bei dieser Aktion einen zweiten Maus Cursor gibt.
    Nachdem ich den entfernt habe (Alt,cntr, entf = blauer Auswahlschirm unter Win 7 für z.B. Taskmanager, dann Abbrechen = wieder nur ein Maus Cursor
    dropten die Frames wieder.
    Werde mal weiter im Trüben fischen... :9:

• Ich hatte tierische Framedrops als ich den MFD Extractor für die MFDs und RWR verwendet hab.
    Seit ich die Dinge die BMS selbst extrahieren kann direkt über BMS mache und zusätzliche Instrumente über den MFDE war das aber behoben.

Hast das auch in Korea?
    Mit anderen Worten kannst du das neue Theater ausschließen?

Hungrig ist das ja schon, ich hab die FPS beobachtet und am Boden sind die einfach niedriger.

Teilweise hab ich da nen Unterschied von bis zu 15 Frames in einer leeren TE zu verzeichnen.

• Ich hab auch mal paar Tests gemacht. Alle Theater so wie sie sind, nur 1 Maschine in der TE, MFD über BMS internes Tool, Center Console und RWR über den MFD-Extraktor und in folgenden Situationen: Korea / Israel / Balkan

Ramp, Maschine aus: 108 / 78 / 56
    Ramp, alles läuft: 102 / 77 / 56
    Taxi: 85 / 66 / 50
    Taekoff: 82 / 65 / 47
    Flug über Meer unter 5000 ft: 96 / 72 / 51
    Flug über Meer auf 10.000 ft: 110 / 79 / 55
    Flug über Meerauf 20.000 ft: 117 / 82 / 61
    Flug über Landschaft/Stadt bei 5.000ft: 69 / 52 / 36
    Flug über Landschaft/Stadt bei 10.000ft: 72 / 53 / 40
    Flug über Landschaft/Stadt bei 20.000ft: 86 / 57 / 48
    Landung: 78 / 61 / 41

FPS Anzeige mit der BMS internen Kombi und als Mittelwert. Die Frames springen immer so um +/- 2-3. Als Flughäfen hab ich Kunsan, Ramat David und Pescara verwendet.

Hab das Gefühl, je grösser das Theater von den Daten her ist desto mehr rutschen die Frames runter... in Israel hab ich etwa 25 % Verlust, in Balkan is es mit teilweise über 50 % schon arg krass. Der Leistungsverlust ist allerdings Linear nach unten. Für Kampaigns kann man im Schnitt noch 10 FPS abziehen.

Ob ich jetzt die MFD's ein oder aus habe wirkt sich auf die Frames nur minimalst aus. Eventuell 1 FPS Unterschied. Auch ob ich mit MFD-Extraktor fliege oder ohne wirkt sich nicht auf die Frames aus. Liegt eventuell daran dass sämtliche Zusatzbildschirme über andere Graphikkarten laufen als es das Hauptspiel tut.