Super Sache !!
Könnte allerdings eng auf meinem Schreibtisch werden :).
Super Sache !!
Könnte allerdings eng auf meinem Schreibtisch werden :).
Klingt immer besser, das Problem mit dem Platz werd ich dann auch haben. Aber alles zu seiner Zeit.
Von Nik hab ich da z.B. schon paar nette Lösungsideen gesehen...
Da finden wir dann nen Weg ich glaub an Ideen mangelts hier nicht
Ich wollt neulich einfach mal testen Altimeter und paar andere Instrumente ausgeben zu lassen.
Irgendwas mach ich aber falsch denn die Instrumente zeigen nichts an.
Habt ihr evtl. ne Empfehlenswerte Anleitung für mich?
Freigabe von der Finanzabteilung für den Touchscreen erhalten
(Die Alternative, ein Bild von Bumerangs Pit, hat zu schneller Einsicht der absoluten Notwendigkeit dieses Gerätes geführt
)
Ab Morgen dürfts wieder gehen mit länger vorm Rechner sitzen dann schau ich mir Helios mal genauer an!
lol, ja hab ein vielseitiges Pit welches auch als abschreckendes Beispiel herhalten kann ...
Bei mir hat die Begründung: "... Du Schatz, ich habe doch schon bald Geburtstag..." gefruchtet.
Gruss
Pitbull
Ihr armen Schweine, ihr tut mir ja so leid.
Ich müsste nur sagen, gib mir mal etwas von meinem Geld.
Leider käme dann die Antwort, du hast wieder mal vergessen den Geldberg im Keller umzugraben, das ist jetzt leider verschimmelt. Und nächtste Antwort wäre, du hast doch einen Monitor, ist der kaputt?
Also ich gehe jetzt mal in den Keller, damit ich rechtzeitig den Monitor bestellen kann. Aber erst, wenn Pitbull als Vorkoster grünes Licht gibt.
Grundlegende Helios Frage:
Ich habe einen Knopf und will dem einen callback geben.
Krieg aber die Aktionen aus dem Keyfile nicht zur Auswahl. Kann also gar keine Aktion zuweisen.
Was mach ich falsch? Bzw. Wie mach ich es richtig?
Moin, ich der Standard BMS keystroke sind nicht alle Callbacks drin
hier stehen alle drin die es gibt
https://www.dropbox.com/s/1910x93nlxw4jcw/BMS_callbacks.pdf
bei Bedarf dann in die keystroke einfügen.
Da hast mich glaub ich falsch verstanden.
Mein Problem ist nicht das es einen speziellen Callback nicht geben würde, sondern das ich gar keinen zuweisen kann.
Ich bekomm keine Auswahl irgendeinen Callback zuzuweisen.
Den Tutorials von Ice nach zu urteilen müsst ich eigentlich eine Liste bekommen in der alle Callbacks aus dem Keyfile stehen und genau die bekomm ich nicht.
Keyfile ist eingebunden aber wenn ich mir einen Button aussuch kann ich keine Action zuweisen.
Ihr armen Schweine, ihr tut mir ja so leid.
Ich müsste nur sagen, gib mir mal etwas von meinem Geld.
Sorry Rampage!
Weiß, dass es jetzt grade nicht paßt, mach es trotzdem, vielleicht möchten ja noch mehrere einen Touchscreen kaufen.
He He, ja das hätte mir vor 8 Jahren jemand glaubhaft vermitteln müssen
Edit: Meine Frage hat sich auch geklärt. Drag&Drop war des Rätsels Lösung. Ich hab nur geklickt und nix is passiert!
Mein Touchscreen ist unterwegs, wenn ich bei der Sendungsverfolgung alle 5 Minuten auf aktualisieren drücke wird er bestimmt schneller geliefert
Danke übrigens Viper!
Inzwischen ist das Dokument mit den Callbacks immer geöffnet beim basteln und unverzichtbar geworden
ist da eigentlich schon ein Entwurf da, wie es auf dem 23" aussehen soll, oder kann sich das dann wieder jeder selbst zusammen basteln?
Ich stelle mein Profil natürlich zur Verfügung und Pitbull baut auch was sobald er seinen Touchscreen hat das dann zur Verfügung steht.
In der Dropbox im Temp Verzeichnis ist ein Screenshot vom Stand dieses Wochenende.
Ob irgendwas davon zum Staffel Helios Standard erhoben wird weiß ich nicht.
Glaub auch nicht das es nötig ist dafür Standards einzuführen.
Möglichkeiten auf vorhandenem Aufzubauen werden auf jeden Fall gegeben, was du daraus/damit machst liegt am Ende bei dir.
Leider ist das Profil auch abhängig welches HOTAS man verwendet, aber da ist Pitbull am frickeln, um das individuell anzupassen. Werde auf alle Fälle ein fertiges Profil benutzen, man muss das Rad nämlich nicht zweimal erfinden. Monitor ist bestellt und "Pitumbau" hat schon begonnen.
diese Ansicht vom Mainpanel läßt im Moment für mich keine Wünsche offen. Wermutstropfen, das HSI fehlt. Das werde ich mir bei Bedarf durch Umschalten über das Failpanel blenden.
Sieht gut aus. Erinnert mich an die ersten Versuche mit dem pc Dash Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Das willst du aber jetzt nicht wirklich vergleichen. Wenn doch, hast du aber etwas kräftig mißverstanden.
Ich werde auch das Helios Profil von Rogue, welches Nik hier abgebildet hat, verwenden und allenfalls kleine Anpassungen machen.
Wie Nik erwähnt hat, ist der Schlüssel zum Erfolg das Einbinden des Key-Files von Rogue. Ich beharre immer noch auf der Idee, dass man sein eigenes, bestehendes Key-File behalten kann und nur mit den nötigsten Befehlen aufdatieren muss. Hier kann ich bereits grosse Fortschritte vermelden und ich werde das Excel-File zum Einlesen und Einbinden der Befehle schon bald posten.
Ach ja, und mein Touchscreen - aus dem "Liefertermin 29.10.2013" wurde ein "Liefertermin ca. 29.10.2013" Dann warte ich halt noch ein bisschen.
Gruss
Pitbull
Das kann ich dir auf jedenfall bestätigen.
Helios ist es im Prinzip egal welches Key File Hauptsache alle Callbacks die im Profil hinterlegt sind sind auch im Keyfile vorhanden.
Das Key File selbst musst du noch in Helios hinterlegen damit der den neuen Pfad hat.
Du machst das mit Excel?
Im Prinzip kann man alle verwendeten Befehle aus dem Profil einfach auslesen. Das ist nur ne einfache XML Datei.
Danach braucht man nur prüfen ob diese auch im Keyfile vorhanden sind.
Technisch keine schwere Aufgabe aber mit Excel bin ich mal gespannt wie das klappt.