mit dem Motorrad unterwegs

• Mein Reisebericht oder Felix der Glückliche vom September diesen Jahres

Ein Reisebericht soll nach meinem Verständnis anderen die eigene Freude und die Schönheit der Natur vermitteln, die man mit dem Motorrad "erfahren" kann.

Hoffe, dass mir das mit diesem Bericht gelingt.

Da Motorradfahren ein ganz klein bißchen wie Fliegen ist, zeige ich ihn hier. :D

Viel Spaß beim Bilder ansehen und vielleicht auch beim Lesen. ;)

• sehr schöner bericht und tolle eindrücke an dem du mich hast teilhaben lassen! vielen dank und ich sage das nicht ohne die nötige portion wehmut, denn meine letzte mopped-alpentour liegt doch nun auch schon drei jahre zurück!
    salute
    rabbit

• Wow, ein super Bericht Nik!

Natürlich kam mir gleich der Gedanke, ob man so eine Reise aus Sicherheitsgründen nicht lieber zu zweit unternehmen sollte.
    Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich den Gedanken verworfen.
    Erinnerte mich irgendwie an die Berichte einer Wallfahrt und ich denke du konntest nur das finden, was du erlebt hast, eben weil du alleine warst.

• Sehr schöner Bericht. Vieles davon selbst bereits erfahren. :)

Wenn es mal noch weiter südlich gehen soll kann ich die die Pyrenäen auf der Spanischen Seite sehr empfehlen. Die Strassen dort unten sind weltklasse. War im Juni dort.

Styx

Edit: Der Bonette in den Seealpen geht mit der Ringstrasse Cime de la Bonette auf 2802 Meter. ;)