Wenn mein Falke mal nicht richtig läuft, was Gott sei Dank sehr selten vorkommt, bin ich ein wenig ungnädig, aber überwiegend mit mir selbst.
Wärend meines Urlaubs hatte ich den Cougar ausgesteckt usw., weil der PC familiär genutzt wurde. Danach hatte ich auf der Base, gleich welches Theater Frameeinbrüche bis zur Diashow. Das ist etwas, was ich gar nicht kannte. Graphik hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, deshalb bin ich auch so happy, dass daran so erfolgreich gearbeitet wurde und wird und dann ein nicht fliegbarer Falke, ein absolutes nogo.
Nun zunächst überlegt, woran könnte es liegen? Die üblich Verdächtigen, kein neuer Treiber nichts dergleichen installiert. Platten alle in Ordnung, Netztwerkrecoursen, alles was irgendwie das System bremsen könnte, all green. Virenscanner deaktiviert usw.
Cougar neu installiert, der zeigte eine Auffälligkeit. Keine Besserung.
Balkantheater neu aufgesetzt, immer Diashow auf der Base, egal welches Theater, Die Neuinstall vom Balkan hätte ich mir Klemmen können.
Dann tritt eine Phase ein, bei der man sich im Kreis dreht und keinen Schritt weiterkommt und Gedanken an Backup zurückspielen usw. hegt. Die letzte Möglichkeit des Backup's in Angriff genommen, scheiße, hätte ich doch das Backup in kürzeren Intervallen gemacht, so muss einfach zu viel aktualisiert werden.
Dann die Ernüchterung, das Gleiche in Grün. Die Ausdrücke schreibe ich jetzt nicht, die sind jugendgefährdend.
Dann einfach mal alle Graphischen Einstellungen zurückgefahren und nach und nach aktiviert. Der Übeltäter waren die "Focus Shadows". Hatte sie immer gesetzt und nie Probleme, warum sie jetzt auftreten, k.A. Auf alle Fälle kann ich ohne gut damit leben und mein Falke macht wieder Spaß.
Gruß