Facing the Elephant

• Hallo 47th Dragonfighters,

ich bedanke mich im Namen der 1st Glory Wings für die geleistete Unterstützung durch die NRF-Einheit im Rahmen der Operation "FtA".

Auch wenn wir eine hohe Verlustrate hatten, der Auftrag wurde erfüllt. Ich hoffe, Ihr konntet Euch bis zur Grenze durchschlagen, der Sinai ist schon recht trocken. :8: Andere mussten Schlauchboote nutzen.

Mein Dank an Pitbull, Rampage und Nik, es war klasse mit 18 Piloten auf "Jagd" zu gehen.

Gruß
    Dro16
    C/O 1st GW VFW

• Ich finde es immer sehr reizvoll, wenn sich mehr als ein Dutzend Piloten auf das Wagnis BMS einlassen und so gut wie das gestern organisiert und geklappt hat, habe ich es selten erlebt (ich denke da an die Einsätze mit den Griechen, bei denen wir zum Teil 1 1/2 Stunden warteten, bis alle in der 2D-Welt waren - gell Joe ;) ).

Danke an die 1st Glory Wings, dass wir da teilnehmen durften und gerne wieder mal.

Gruss
    Pitbull

PS.: Und noch mein Kompliment an Tex: er hat sich sehr gut in unseren Flug eingefügt.

• Moin "Brüder im Geiste",
    Hallo 47th,
    ich komme nochmal auf unser gemeinsames Event vom Dienstag, 10.09.2013 zurück.
    Ich meine Euren Angriff auf die SA-10.
    Bei uns in der 1st Glory Wing hat sich zur Bekämpfung einer SA-10 mit der AGM-88 folgender Angriffsmodus, als fast sicherer Erfolg, heraus gebildet:
    die SA-10 aus großer Höhe >25.000ft angreifen, dazu kurz außerhalb des Bedrohungskreises (bei ca. 30Km) Nase auf 5° anheben, Nachbrenner rein, in den Bedrohungskreis einfliegen (SA-10 wird aktiv), die "10" locken und die Rakete auslösen und sofort auf Gegenkurs raus aus dem Bedrohungskreis. Jetzt kann ohne Gefahr beobachtet werden ob die Rakete trift.
    Bei uns wird die SA-10 in der Nähe immer von Manpad's gesichert! für einen Tiefangriff mit
    Sicherheit immer "tötlich".
    Versucht's mal mit unserer Methode, viel Erfolg. In der "Wüste" hat das Vorteile. ;)

Gruß

TheWitch von der 1stGW

• Die Manpads sind kein Thema, so nah fliegen wir ja nicht heran, nur haben wir festgestellt, dass bei deiner Taktik, die ich kurzfristig als die alleinig richtige angesehen habe, die Trefferquote nur bei 50% liegt. :7:

Bei der LL Methode im POS / EOM-Mode liegt sie bei 100%. :8:

Möchte jetzt keine Diskussion entfachen wer Recht hat, es gibt zu allem eine Alternative. Und wir wurden nicht von einem Manpad getroffen, also alles andere als tödlich, sondern von einer mobilen SA-6, die nicht an der Stelle war, die wir vermuteten, das war ein dummer Fehler und keine mangelnde SA. :5: Weil RWR Warnung und Einschlag nur wenige Sekunden auseinanderlagen, bzw. bei mir Warnung und Einschlag zeitgleich erfolgten. :1:

• Na Das nennt sich Höflichkeit.
    Ausgerechnet der, der die Te gebaut hat und um Hilfe ruft meldet sich nicht...also lieber spät als nie.....

Vielen Dank für eure Teilnahme und Hilfe bei diesem Einsatz...

Auch wenn nicht alles so lief wie geplant war es auf jedenfalls mal wieder ein Erlebnis mit Euch an unserer Seite zu fliegen...

Zeigt es doch auch die Verbundenheit unserer Staffeln....

Ich hoffe das war nicht das letzte mal.

In Freundschaft Verbunden

Andreas(Jaws)