FLIGHT SCHEDULE Week 02.09.2013-08.09.2013

  • Podgorica Air Base/ Montenegro

    DIENSTPLAN:


    Montag: Fortbildung
    Dienstag: frei
    Mittwoch: Training
    Donnerstag: Training
    Freitag: Red Storm Hot Mission


    Wetter:
    Wir haben weiterhin ein Hochdruckgebiet über dem Balkan, mit lediglich
    vereinzelnd leichter Bewölkung

    Montag:
    BVR Lehrgang Part 3/7


    Da meine Maschine über den Wochenanfang in der maintanance ist
    haben die Teilnehmer die Möglichkeit das bisher Erlernte zu festigen.
    Ggf. Noch einmal Part 3/7 wiederholen.
    TE und Briefing sind in der Dropbox Trainingsunterlagen BVR Training.
    Insbesondere die Reaktionsgeschwindigkeit sollte gesteigert werden.
    Viel Erfolg Männer 8)


    Dienstag: Wunschangebot


    Mittwoch:
    Training Close Formation(formation t/o; fingertip formation; formation landing)
    T/I Hummer


    Donnerstag:
    steht zur freien Verfügung...


    Freitag:
    Red Storm VI


    Verbindungsoffizier Bumerang


    Bisherige Statistik:
    Anzahl eingesetzter Mittel:
    34 x F-16 C-52+
    Eigene Verluste: 6
    1 Landeunfall bei IMC
    1 Absturz wegen technischem Defekt
    1 Abschuss durch Mig-21
    2 Crash
    1 Abschuss durch SA-3


    Verluste der Gegenseite: 36
    3 Mig-29
    9 Mig-21
    2 SU-25
    4 Su-27
    2 Mig-23
    4 Low Blow
    4 Tu-16 Bomber
    8 Cargo Schiffe

  • Schöner Flug und guter Auftakt in die Woche.
    Wir haben BVR03 nach bestem Wissen und Gewissen wiederholt.
    Ein paar Experimente durchgeführt was Zielzuweisung per Datalink angeht und im "Standardverfahren" eine bessere Performance hingelegt als letzte Woche.


    Es sind alle heil nach Hause gekommen, mit Ausnahme der feindlichen Fliegerei.
    Unser AWACs hat mitbekommen das Iceman 3 Wochen nicht mehr fliegen kann und beschloss ihn mit Hilfe einer AMRAM mit einem Feuerwerk gebührend zu verabschieden.
    Danach war er ein wenig still.....


    Ich fasste daraufhin den Beschluss das die Suche nach dem Tanker wenig Sinn macht ohne Einweisung und wir traten nach 40 Minuten Station Time den Rückweg an.
    Der Rest verlief ohne Zwischenfälle und wir sind alle sicher mit einer kleinen Spritreserve gelandet.