Super!
Ich freue mich schon darauf das auch mal auszuprobieren.

Zweisitzige F-16 DJ
-
-
Bin eben als Backseater mit Reno ein ILS Training geflogen.
Dabei sind mir noch 2 Sachen aufgefallen:
1. Wenn der Server (Pilot der vorne sitzt) seine MFDs durch BMS auslesen läßt, wird der Datentransfer von den MFDE Mfds und HUD unterbunden.
Der Server muss also unter BMS Display extraction die MFDs abwählen.2. Da man in der Top Gun Sicht quasi draußen sitzt, sollte man den Engine External Sound leiser stellen.
-
Hi Bumi, Nr 1. kann ich nicht bestätigen, gestern hatte es bei Pitbull und mir funktioniert, als Pitbull (Client) die BMS-seitige Extrahierung ausgeschaltet hat.
-
Tolle Erfahrung gestern mit dem Backseater.
Danke Bumerang.
Ich werde das bei Gelegenheit mal wieder in Anspruch nehmen.
-
Korbi, ich hatte meine BMS MFDs als Backseater auch abgeschaltet. Trotzdem klappte die Übertragung der im shared Memory ausgelesenen Instrumente /MFDs/ HUD) erst, als Reno seine BMS Extraxtion ebenfalls abschaltete... Waren ei dir denn die BMS MFDs noch aktiv und es hat trotzdem geklappt?
Ach und noch etwas.
Wenn der Front Seater seine Instrumente hostet (Umstellung von local auf host im MFDE), werden sie trotzdem simultan bei ihm selber weiterhin angezeigt.
Der Pilot vorne braucht also nicht auf seine extrahierten Instrumente zu verzichten.
Beim heutigen Einsatz ist wieder eine DJ in der Luft. Backseater ist F/O Pitbull.
-
-
Kann ich bestätigen. Die MFDs von "vorne" wurden aber nur übermittelt, wenn ich als Client die display extraction ausschaltete. Allerdings haben wir nur ca. 5 Minuten getestet.