Paneldruck

• Da ich jetzt langsam wieder am bauen bin, würde ich gern für mein Tischcockpit dieses Panel bauen. Was ich jetzt suche, ist ein Vordruck, den ich ausdrucken kann. Dann noch die Frage, da mein Pit ja keine Normgröße hat, frage ich mich, wie ihr dass mit den Proportionen gemacht habt. Ach ja, ich möchte den Druck zwischen zwei Plexiglasscheiben legen, aber wie habt ihr die beiden Scheiben arretiert.

• Hi Campino,
    schön von dir zu hören.
    Panel Layouts findest du hier
    Du solltest dir überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist das Layout zwischen die Plexiglasscheiben zu legen.
    Die obere Plexiglasplatte muss dann wirklich schöne Bohrungen haben.
    Eigentlich hat es sich als sinnvoller bewährt, wenn du den Druck oben drauf packst. Dazu kannst du den Ausdruck einlaminieren (vorzugsweise matte Laminierfolie.
    Die beiden Platten werden in der Regel mit Schrauben zusammen gehalten. Die brauch man nicht mal zu verstecken. Schau mal auf dein Foto. Neben dem Radar Switch ist ohnehin eine Schraube...
    Grüsse

• Danke Bumerang für den Link. Ich hoffe die Erkältung ist vorüber. Das mit dem einlaminieren ist eine super Idee. Ich dachte auch schon mal an Fotopapier und dann halt mit Klarlack schützen.

PS: Die Bilder von eurem Wochende, die Mav in die Dropbox gestellt hat, sind wirklich Klasse. So wie das aussieht, hat sich der Weg für Euch gelohnt... :8:

• Vielleicht noch eine Ergänzung meinerseits:

Überleg dir, ob du nicht gleich auf Folie drucken möchtest, die du dann auf durchsichtiges Plexiglas klebst, das dann auf eine Bodenplatte montiert wird. Auf die Art und Weise kannst du nämlich gleich eine Hintergrundbeleuchtung einbauen, indem die Plexiglasscheibe durchleuchtet wird.
    Das geht sonst im Nachhinein nie wieder, wenn man auf Papier gedruckt wurde...

lg
    Stingray