Probleme mit Hosting für MP-Sessions

• Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem hosten von Multiplayer-Spielen in Falcon.

Ich habe eine feste IP für meinen Rechner bei meinem W-Lan Router vergeben, die entsprechenden Ports weitergeleitet und freigeschaltet.
    Danach habe ich noch unter Windows bei der IP-Bezugseinstellungen die feste IP die ich im Router vergeben hab eingestellt.

Trotzdem kann mein Freund nicht connecten, kann das vielleicht an meiner/seiner DSL-Leitung liegen?

Falls jemand den Speedport 700V von T-Com hat, wär es nett, wenn er mir ein paar Screenshots von seinen Einstellungen schicken könnte.

Viele Fliegergrüße

Korbi

• Jedenfalls als alternativen DNS nicht seine eigene IP angeben. Das wär ja so als ob du zu Hause nen Brief schreibst, zur Post gehst und an dich selbst verschickst. Alternativ kann eigentlich frei bleiben in diesem Fall.

Auch steht ja aus welche Einstellungen bei deinem Freund gemacht sind. Evtl. hängts ja auch an ihm, am besten mal mit jemand anderem ausprobieren. Hier sollten sich genug Freiwillige tummeln hab ich gehört :5:

• Alles klar, danke für die schnelle Antwort. :8::8:

@ Westy, kann ich nicht, wenn ich IP manuell einstellen wähle, macht er das auch automatisch bei der DNS. Trotzdem danke ;)

@ Shark, alles klar werde die Alternate rausnehmen und auch mal mit einem anderen probieren.

Viele Grüße

Korbi

• Ist aber komisch, denn als ich mit z.B Reno, nik, Rabbit geflogen bin brauchte ich bis jetzt keine besonderen Einstellungen als Client machen, also auch keine Ports freischalten.

Darum die Frage, muss der Client dann auch die Ports freigeschaltet haben?

Viele Grüße

Korbi