Air Mobile funktioniert nicht mehr

• Hi Flieger,

kann es sein, dass mit dem neusten Patch die dafür geeigneten Transprtflugzeuge, zB. C-130, nicht mehr als Air Mobil eingesetzt werden können. Die aufgenommenen Einheiten (PickUp) werden einfach nicht mehr mit AirDrop abgesetzt. Weiß jemand mehr?

Gruß

Nik

• Keine Chance, egal was ich einstelle. Beim letzten Patch hat es noch ohne jedes Problem funktioniert. K.A., wo der Fehler liegt. Schade, weil dies die elegantetste bzw. einzige Lösung war, ein ganzes Battalion oder einzelne Fzg. zu verstecken.

Gruß

Nik

• Kleiner Erfolg. Hab's jetzt hinbekommen, dass ich auschließlich Fußvolk (AK47) absetzen kann, leider keine Fzg., auch nicht Jeep oder ähnliches. Habe es auch mit allen möglich Flugzeugtypen (Airmobilefähig) getestet. Schade, weil zB. die C-130 Herci ja in der Dropzone das Gear ausfährt und eine virtuelle Landung ausführt. Dabei könnte sie, wie in der Realität, leichte Fahrzeuge absetzen. :(

Gruß

Nik

• Kleiner Erfolg. Hab's jetzt hinbekommen, dass ich auschließlich Fußvolk (AK47) absetzen kann, leider keine Fzg., auch nicht Jeep oder ähnliches. Habe es auch mit allen möglich Flugzeugtypen (Airmobilefähig) getestet. Schade, weil zB. die C-130 Herci ja in der Dropzone das Gear ausfährt und eine virtuelle Landung ausführt. Dabei könnte sie, wie in der Realität, leichte Fahrzeuge absetzen. :(

Gruß

Nik

Nun, mir ist nicht ganz klar was du machst - ich verlege z.B ein komplettes USMC-Battalion ohne Probleme.

Ich kann Dir mal ne Test TE von mir zuschicken ( siehe Anhang) in der das o.g. Battalion ohne Probleme verlegt wird.

Theater Korea KTO

Starte die TE und lass die Zeit im IU screen 16x ( fache Geschw. ) vorlaufen - Warte ab bis die 2 Hercs über dem Pikup point sind - sie kreisen nehmen das Bat.
    ( im IU Screen bleiben sie zunächst am Pickup point )
    auf und fliegen weiter zum DROP POINT - dort Kreisen sie für einen Moment um dann das Bat. abzusetzen - lass die Zeit mit 16 facher Geschwindigkeit weiter laufen, die Herc setzten nun ihren Weg zum Landeplatz fort und das Bat wurde wie gewünscht gedropt.

F.T.

• Mit 16 facher Geschwindigkeit funktioniert alles wunderbar, nur flieg mal mit einer F-16 nebenher und schau mal, wo dein Battalion abgesetzt wird, nämlich nirgends, es steht am alten Standort. Habe an deiner TE nicht verändert, nur eine F-16 hinzugefügt. Auch mit der zusätzlichen F-16 läuft mit 16x alles perfekt. Nur im Realflight geht es eben nicht. :5::(

Trotzdem danke für die Mühe. :8:

Gruß

Nik

• Schade, das war in AF immer sehr praktsich um dem Gegner das Leben total zu vermiesen... man lade eine Patriot-Einheit in ein paar C-130 und lasse sie Richtung Feind fliegen.. dort wo die C-130 abgeschossen werden steht danach die Patriot. Ihr glaubt nicht wie gut das im Balkan kommt wenn mitten in der Adria ne funktionsfähige Patriot 30 NM vor de Küste steht wo all die MiG-29 und SU-27 stationiert sind :D

• Auf den Bug mit der Adria kann ich gut verzichten, aber in BMS ging das auch perfekt,eine Einheit dort auftauchen zu lassen, wo sie keiner vermutet. Seit wann das nicht mehr geht, weiß ich nicht und warum es nicht mehr geht, schon gleich gar nicht, was mich ziemlich ärgert. :5::1:

Vielleicht liegt nur ein Denkfehler vor und es geht noch. Habe aber schon mehrere Stunden verbraten und NULL Erfolg. :10:

Gruß

Nik

• Kann sein, dass es mein heiliger Zorn war, aber ich habe jetzt einen Trick gefunden, den ich aber noch nicht preisgebe, ehe ich das auf Herz und Nieren getestet habe. Habe gerade eine Patrioteinheit mit 2 C-130 erfolgreich verlegt.

Gruß

Nik

• Hi Flieger,

falls jemand mit dieser Art der Truppenverlegung bzw. Verschleierung arbeiten möchte, dafür habe ich eine Basis TE erstellt, in der ein HQ Battalion und eine SA-3 Stellung verlegt wird. Wenn ihr die Uhrzeit verändern wollt, dann bitte nur die an WYP 4 verändern und auch nur den WYP 4 an den Ort verschieben, an dem die Einheit abgesetzt werden soll.

Mit dem Missions Commander könnt ihr die Truppenstärke reduzieren, ansonsten an der TE nichts verändern. Auf gar keinen Fall ein anderes Airmobile-Battailon einfügen, das geht in die Hose. Wenn in diese Basis TE noch andere Battalione sollen, einfach eure Wünsche äußern, ich füge sie hinzu. Man löscht dann alle nicht benötigten und paßt nur die Zeit an.

Die Erstellung einer funktionierenden Airmobile TE ist so kompliziert geworden, dass ich mir die Beschreibung erspare. Wer mehr darüber erfahren möchte, nur in TS. ;)

Gruß

Nik