Throttle Achsenweg verlängern?

• Hallo zusammen.

Frage insbesondere an die Cockpitbauer.
    Umbau Thrustmaster Cougar Throttle.
    Habe jetzt meinen Throttle Arm fertig gebaut und vom Achsenweg an das Original angenähert (inkl. Idle cutoff).
    Der Weg ist jetzt länger ist als vorher.
    Mein Problem:
    Ich kann den Throttle nicht auf den längeren Weg kalibrieren.
    Hab´s versucht mit manueller Kalibrierung im Hotas Control Panel.
    Irgendwie scheint es da nur eine fest begrenzte Spanne zu geben.
    Die Software zeigt viel früher den Maximalwert an, wobei das Poti noch lange nicht am Anschlag ist.
    Weiß jemand Rat?

EDIT:
    Scheint am Poti zu liegen. Man kann es zwar noch weiter drehen, aber ab einen gewissen Punkt ändert sich der Ohm Wert nicht mehr...
    Gibt es da wohl Potis die einen längeren Weg haben????

• Selbst mit ner verdoppelung des Weges wie bei mir (ÜBERSETZUNG 1:2) hat das 270° Poti ausgereicht. Deswegen kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen warum das beim Bumerang nicht geht. Wenn er mit ner 1:1 Übersetzung arbeitet hat er nen Winkel an der Drehachse von 100°, wenns ganz blöd kommt 110° oder 120°. Und da müsste jedes Poti mitmachen wenns richtig eingebaut ist und nicht auf Anschlag läuft. Von daher hat entweder das Poti nen Schlag weg oder sonst is in der Konstruktion schief gegangen, was bei ner blossen Verlängerung aber nicht sein sollte.

• Danke für die Posts.
    Ich weiss jetzt nicht was der der Throttle im Original für einen Weg hatte. Im Neubau (Fotos folgen in Kürze)
    Habe ich total ca. 80 Grad.
    Ich hab allerdings ein vermeidlich frisches Poti genommen, welches ich noch in meiner Cougar Ersatzteil
    Tüte hatte. Ich baue Montag nochmal das Originalpoti wieder ein.

• Danke für die Posts.
    Ich weiss jetzt nicht was der der Throttle im Original für einen Weg hatte. Im Neubau (Fotos folgen in Kürze)
    Habe ich total ca. 80 Grad.
    Ich hab allerdings ein vermeidlich frisches Poti genommen, welches ich noch in meiner Cougar Ersatzteil
    Tüte hatte. Ich baue Montag nochmal das Originalpoti wieder ein.

Es sind ca 100°!