Cougar zickt

• Hallo Zusammen,

benötige HILFE!!!

Bin dabei meinen Cougar FSS in mein Pit zu integrieren.
    Irgendwas ist dabei schief gelaufen....
    Problem:
    der 1. Trigger wird dauerhaft ausgeführt sobald ich den Stick aufschraube.
    Wenn ich den Stick direkt beim Einstecken des USB Steckers dran habe wird der Cougar nicht identifiziert.
    Anscheinend, weil mit gedrücktem 1.TRigger die Firmware geflasht wird.
    Außerdem hängt sich die Cougar.exe auf, wenn ich versuche mit gedrücktem 1.Trigger ein Profil zu laden...
    Was ich bereits geprüft habe:
    Kein Kurzschluss in den Kabeln.
    FSS Basis auf Kurzschluss nachgemessen
    Im Stick direkt am 1.Trigger Taster Kabel auf Verbindung gemessen
    DA ich den Cougar aus seinem Gehäuse ausgebaut habe, habe ich noch mittels eines Kabels Masse Platine mit Masse Cougar verbunden.
    USB Kabel scheint auch in Ordnung...
    Momentan weiß ich nicht weiter...
    Jemand eine Idee???

Grüsse
    Bumerang

• klemmt der Mikroschalter vom Trigger 1 ?

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Es muss ein elektrischer Fehler vorliegen. Du hast den Stick daraufhin überprüft und nichts festgestellt, deshalb empfehle ich dir, die Stecker des FSS Sensors abzuziehen und schauen was dann passiert. Kein Fehler, dann die Stecker wieder anschließen.

Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne, dann könnten wir die Teile im Tausch testen. Könnte dir aber eine Platine und only Stick leihweise zusenden. Müsste aber heute passieren, weil ich ab morgen früh nicht mehr im Land bin. Tippe aber auf den Sensor und damit kann ich nicht aushelfen.

Gruß

Nik

• Hm, also den Sensor habe ich momentan als Fehlerquelle so gut wie ausgeschlossen.
    Da sind die Kabel eigentlich gut getrennt. Zwei Dreierkabel für die Achsen und einmal 5 Kabel welche nur zum Stecker für den Stick gehen (also quasi nur Durchgangsverkehr ohne Bezug zum FSS). Die Achsen funktionieren auch.
    Habe fast die Befürchtung, dass die Cougar Platine was abgekommen hat.
    Dein Angebot Stick/ Platine wäre genau das richtige zu diesem Zeitpunkt. Allerdings hast Du bestimmt jetzt was anderes zu tun, als noch schnell zur Post zu laufen...

Grüsse
    Bumerang