Heute Abend haben wir den Foxhole Einsatz fortgesrtzt, um die von letzter Woche verbliebenen SCUD Einheiten zu zerstören.
Teile des Briefings und die geplante Startprozedur von der Iwon AB musste durch einen Scramble ersetzt werden, da die AB, die als Sprungbrett für den Angriff im nordkoreanischen Hochland dienen sollte, von einer Panzereinheit angegriffen und überrollt zu werden drohte.
Der Start der Staffel erfolgte mitten durch den Dunst der kämpfenden Bodeneinheiten. Die Staffel setzen sich dann ab, um die geplante Low-Level Route zu beginnen und unter der gegnerischen Flugabwehr in das Zielgebiet zu gelangen. Ein Flieger wurde dabei direkt am Startpunkt abgeschossen. Die verbleibenden Flieger erreichten im extremen Tiefflug das Zielgebiet und konnten nach dem Ausschalten der dort verteidigenden SA-6 und SA-13 die SCUD-Werfer identifzieren und zerstören.
Nach Erfüllung des Einsatzieles wurde der Egress über die gleiche Tiefflugschneise wie beim Einflug durchgeführt. Da die Iwon AB nicht mehr unter Kontrolle eigener Truppen war, musste ein Alternate angeflogen werden. Als nächstgelegener Flughafen wurde Kangung identifiziert, was aber mit den verbliebenen Treibstoffreserven nur knapp erreichbar war. Dies konnten aber alle Flieger dank eines günstigen, hohen Flugprofiles erreichen.
Mission Complete!
Teilnehmer:
Phantom 21 Westy (MC)
Phantom 22 Hummer
Phantom 23 Bikeman
Viking 21 Pitbull
Viking 22 rabbit