• no hope!







    airforce command south to x/o, cs/o 47th df:




    an der westküste südkorea`s wurde eine seeblockade durch die dprk und dessen verbündete eingerichtet!


    auch ein chinesischer flugzeugträger ist nordwestlich stationiert und wird die fregatten etc. supporten!




    die roten genossen erhoffen sich, dass der süden aufgrund von fehlender
    luft und schiffsversorgung auf mittlerer sicht kampfunfähig wird!


    diesem plan werden wir vereiteln und bitten um luftnah-unterstützung
    unserer bomber die heute einen luftschlag gegen die seeblockade führen
    werden!




    die us-navy mit ihrem carrier "uss-stennis" liegt an der südwestspitze
    südkorea`s und wird den luftraum bis zum breitengrad "kunsan" abdecken!


    dieverse f-18f hornet`s werden sich am angriff auf die seeziele beteiligen!




    leisten sie ihren beitrag um den "frieden" in diesem teil der welt aufrecht zu erhalten!




    treffen in ihrem briefingroom heute um 20.00h loc.




    airforce-command-south

  • die neuesten wetterdaten:




    RKJK Info: M 1725LT ILS RWY 36 TL 140 360/15 Ktn 9999 FEW -3/-8 Q1013 BCMG 1800/1900 9999 OVC070!




    neueste info`s:




    die airforce hat einen großteil der b-2 verbände für diesen einsatz abgestellt!




    es stehen 8 f16 52+ gecheckt und bewaffnet bereit für den einsatz!




    gez.


    col. t.c. bloomberg


    commander kunsan ab south korea

  • debrief: mission "no hope"


    die piloten nik, westy, jaws (1.gw) und rabbit sitzen im briefingroom der 47th dragonfighters!
    der auftrag, die airforce durch luftnahunterstützung zu supporten wurde bereits gebrieft und col. jaws von den 1. glory wings der speziell für diesen einsatz der 47th nato responce force unterstellt wurde, konnte seine kompetenz als mission commander unter beweis stellen!


    wir sitzen gemeinsam in enger runde um noch einzelheiten abszusprechen, da ertönt mit fast unerträglicher übersteuerung aus dem lautsprecher:
    alle piloten sofort ihr equipment zusammensammeln und zu den maschinen!


    wir schnappen unsere ausrüstung und verlagern in unsere viper`s!


    während des alignments hört man den tower durchsagen, dass unsere "big birds", im anflug auf kunsan wären und wir uns ran halten sollten!


    5 minuten später stehen die flights: dog2 (rabbit), jump4 (nik), glass1 (westy) und slick5 (jaws) am holdingpoint alpha rwy 36 und der himmel hinter ihnen verdunkelt sich fast, als eine bedrohliche anzahl von b-2 bombern und diverse f-4 phantom flights über ihre köpfe hinweg in die abendsonne steuern!


    dann mal los, sagt dog2, unsere "big friends" brauchen support! er rollt auf den runway, gibt 80% schub, löst die bremsen und donnert die startbahn entlang!
    die anderen flights folgen seinem beispiel und melden kurze zeit später "airborne"!


    der bomberverband fliegt unterdessen seinem einsatzgebiet entgegen! dort warten auf dem 125`ten längengrad die schiffe der roten seite und vollziehen die seeblockade vor der westküste südkorea`s!


    in der luft kommt der befehl vom mc, daß der dog und jumpflight die linke seite und der glass sowie slick-flight die rechte flanke des bomberverbandes schützen sollen!


    die positionen sind schnell eingenommen und nach kurzer zeit meldet awacs, daß boogies im zielgebiet auftauchen! su-33 und mig-29 kontakte die vom glass und slick flight sofort angegriffen werden! über funk hört man in kurze reihenfolge: splash one, splash two!


    der jumpflight gesellt sich zum schlachtfest und dann ertönt schon ein splash three! dog2 bleibt noch bei den bombern und beobachtet kontakte ca. 40 nm vor dem bomberverband, der sich aber als f-18 hornet flug der navy meldet und uns die arbeit mit den su`s und mig`s überläßt!
    soll dieser flight doch die eigenen maschinen, ebenfalls vom typ f18, schützen die auch am versenken der seeblockade beteiligt sind!


    diese jet`s sind von der uss stennis gestartet und haben bereits ihre tödliche fracht abgeliefert und 2 fregatten sowie 2 osa II und einen tanker richtung meeresgrund geschickt!


    dog2 hat blickkontakt zu den navyfliegern. man tauscht noch nettigkeiten aus und mit einem flügelwackeln verabschieden sich die seebären richtung heimat, ihrem carrier!


    in der zwischenzeit räumen die b-2 und f-4 ordentlich mit den "piraten" auf und zwischen den wolkenlücken sieht man immer wieder dicke rauchwolken auf der wasseroberfläche und die eine oder andere explosion!


    die nächste welle su-33 kommt rein, informiert uns der awacs-operator und ein 4 ship mig 29! die roten sind wohl sauer auf uns, daß wir in ihrer badewanne die gummienten kaputtschießen, denkt rabbit, und dreht zu seinen verbündeten flights ein!


    es dauert nicht lange und die su-33 werden komplett aufgerieben! die mig 29 wehrt sich da schon wesentlich stärker, kann aber der feuerkraft der nrf nichts entgegen setzen!


    die airforce-piloten haben derweil ihren angriff beendet und drehen zurück zur küsten südkorea`s! unser zweiter auftrag kann beginnen! recon-überflug uns dokumentieren der schäden, die die airforce und navy jockey`s hinterlassen haben!


    wir checken noch kurz den luftraum und awacs meldet auch keine weiteren feindlichen luftkontakte!


    nach kurzer zeit sieht man mehrere schlauchboote, trümmer, öl an der oberfläche treiben und einige seemänner die sich verzweifelt in gruppen versuchen über wasser zu halten!


    der mc informiert das airforce-command und die senden rettungeinheiten um die nordkoreanischen wasserratten von ihrem elend zu befreien! auch die navy schickt einige seehawk`s um sich an der rettung der schiffbrüchigen zu beteiligen!


    unser auftrag ist damit erledigt und wir drehen gemeinsam richtung homebase!
    das wetter hat sich aber verschlechtert und nachdem dog2 unter der wolkendecke ist kommt der befehl via sichtflug zu landen richtung 180 grad!


    der wind kommt aus 235 bis 245 grad in böen mit 14-20 ktn. und der tower meldet das die runway teils vereist sei!


    trotz der widrigen umstände landen alle f-16 sicher auf kunsan!


    all pilot`s good job!


    die navy hat mir noch ein paar fotos von ihrem einsatz zugespielt! da kann man mal sehen was der "rio" für nen lauen job hat ;) :D


    salute
    rabbit

  • Ich liebe diese Art Einsätze, wenn es dann noch etwas auf dem großen bösen Wasser zu tun gibt, bin ich glücklich. Danke für den tollen Einsatz, war alles wunderbar von meinem Logenplatz am Himmel zu sehen.


    Dass ich dabei noch eine SU-33 und zwei MIG-29S schlachten konnte, hob mein Glücksgefühl ungemein. Unsere Ausbildung trägt weiterhin Früchte. :8:


    Schon das Rollen zum Runway war gigantisch, was sich da über unseren Köpfen am Himmel abspielte.


    Meine F-16C-52+ scheint besonders wertvoll zu sein, weil jetzt immer diese Wächter in der Nähe sind.


    Wie große Fledermäuse zischten die B-2 Bomber über uns hinweg.


    Sehr schön minutiös durchgeplanter Einsatz, mein Dank dafür geht an Rabbit. :8::8::8:


    C/SO Nik

  • Hallo hallo hallo,


    das habe ich dir sauber renoviert, im gleichen guten Zustand wie die 47th übergeben oder wurde das bei der Feier verwüstet?


    Nebenbei bemerkt, du hast tatsächlich etwas versäumt. Wenn ich mir aber unseren Einsatzplaner ansehe, :8: da gibt es weitere gute Einsätze und auch von Rabbit. :8::8::8:


    C/SO Nik