Was wie ein Routineflug nach der stressigen Operation "Gordischer Knoten" aussah und der darauffolgenden ausgelassenen Feier, entpuppte sich ganz anders. Erschwerend kam hinzu, dass einige Piloten tief ins Glas und auch in das eine oder andere Dekolleté geschaut haben, das sorgte für zusätzliche Nachwehen.
Davon ist die Rede, ist auch eine Art Waffenbox
So schlimm wird’s nicht werden, sagte der MC Bumerang / Shaman: Bisschen BARCAP abnudeln, die Hook’s nicht zu eng fliegen, damit uns nicht schlecht wird, wenn der Magen mit dem Bund der Anti-G-Hose in Konflikt gerät. Gott sei Dank, hat die Anti-G-Hose im Schritt so eine Aussparung, einige wissen was ich damit meine.
Genug der Vorgeschichte, alle starteten, nicht alle, denn an einigen Maschinen musste noch etwas gedengelt werden, in Richtung CAP-Area, meldeten sich brav auf Funk an und schon wurde der vermeintliche Spazierflug durch eine sexy Frauenstimme unterbrochen. Es galt ein unkown Airkraft, Bull 132 190 nm zu inspizieren. Das lag jetzt nicht grade in der Nähe, deshalb hat der MC den Lancer Flight, Westy / Bikeman dort hinbeordert. Man konnte aus ihrer Bestätigung heraushören, keine Lust, liegt doch viel zu weit weg. Der Lead vom Thunderfligt, Hummer / Nik erbarmte sich, war er doch ein paar Feet näher dran und bot sich an, das zu übernehmen. Spontane Antwort vom MC, ok.
Das Ziel wurde relativ schnell ausgemacht, kam doch vom HQ weiter diese weibliche Stimme und führte uns mit ständig neuen Positionsangaben dort hin.
Ich weiß nicht, ob es so geschickt ist, jetzt immer mehr Frauen in die Nähe der NRF Piloten zu bringen, weil das doch sehr von der Konzentration ablenkt. Der NRF C/SO wird da mit dem C/O und X/O noch einmal darüber reden müssen.
Der US-Navy Flight 607 wurde schnell ausgemacht, der flog tief, bzw. sehr tief, zog eine mächtige Rauchfahne hinterher und flog onduliert wie eine Dauerwelle.
Aufgeschaltete Navy Maschine im odulierten Flug
Sein Funk kam auch abgehackt und er lallte so wie er flog. Wing zum Lead, der Sack ist doch besoffen oder zugekifft! Er bekam gem. Order HQ vom Lead den Auftrag, uns zu folgen und nach Kangnung zur Landung zu gehen. Alle Kommandos ignorierte er, er sollte steigen, was machte er, er ging noch tiefer. Aus Richtung 113° wurde eine Streuung zwischen 230° - 150°. Sein Gelalle am Funk und der gemeldete Rauch im Pit, veranlasste den Wing ihm zu sagen: Er sollte sein Tüte ausmachen, dann hätte er keinen Rauch mehr im Pit und könnte wieder geradeaus fliegen. Für diese irrige Annahme, dass der Navy Pilot zugekifft war, hat sich der Wing auf Kangnung beim Tanken kurz entschuldigt, was angenommen wurde.
Durch den langen Lowlevelflight wurde natürlich mächtig Kerosin verbrannt und wir entschlossen uns, auf Kangnung zu Tanken.
Bei der Landung ist der Lead dann auf einem Ölfleck der defekten Navymaschine ausgerutscht und schoss ins Raff, aus dem es kein Entrinnen gab, auch nicht mit Treckerhilfe.
Navy Maschine bei der Landung
Westy im Landeanflug, Hummer im Raff und Tanker im Vordergrund, falls noch jemand Probleme mit dem perspektivischem Sehen hat
Das war aber nicht der einzige Zwischenfall, parallel sollten zwei Schiffe vom Lancerflight aufgestoppt werden, aber dabei nicht versenkt, welch ein Spagat. Dies wurde übrigens mit Mavericks sauber erledigt. Hintergrund war der, dass Transporthubschrauber MI-8 auf dem Weg dorthin Waffen aufnehmen sollten, um sie nach Nordkorea zu bringen. Diesen Auftrag hat dann der MC Flight selbst übernommen, weil Lancer zu weit entfernt war und zwischenzeitlich ebenfalls zum Hotpit Refuel musste. Dem MC wurde jetzt auch der Sprit knapp, denn zu allem Ungemach kamen jetzt noch MIG-29 dazu, die bekämpft wurden, aber offensichtlich es dann doch vorzogen, den Schwanz einzuziehen und sich zu verdünnisieren.
Thunder 8.2 war ja mittlerweile alleine und wollte ihm zu Hilfe eilen, was dann nicht mehr erforderlich war und er auf Kurs Nord zu den Helis geschickt wurde. Die hatten offensichtlich vom abrupten Stopp ihrer Schiffe erfahren und sind unverrichteter Dinge wieder nach Hause geflogen. Das war für den MC, nach dem die sexy Stimme ein letztes Mal aus dem Funk säuselte, das Signal zum Ende des Einsatzes zu blasen.
Einsatzende auf Kangnung.
Ich bin immer wieder begeistert, wie geil unsere NRF F-16© aussehen.
Tja und was schließen wir daraus? Wenn du denkst, du kannst eine ruhige Kugel schieben, dann rollt die zurück und macht dich platt.
Ein sehr interessanter Einsatz und die 47th NRF hätte jetzt eigentlich etwas Ruhe verdient, aber wir sind hier nicht zum Buttermilchschlagen, sondern für Ruhe und Ordnung am Koreanischen Himmel zu sorgen.
C/SO Nik