Die Operation neigt sich dem Ende zu, wir haben den Gordischen Knoten erfolgreich entwirrt.
Jetzt gilt es nur noch etwas nachzuholen, bevor wir wieder zurückverlegen nach Kunsan.
Briefing im Anhang!
C/SO Nik
Die Operation neigt sich dem Ende zu, wir haben den Gordischen Knoten erfolgreich entwirrt.
Jetzt gilt es nur noch etwas nachzuholen, bevor wir wieder zurückverlegen nach Kunsan.
Briefing im Anhang!
C/SO Nik
na dann laßt uns die sliteyes besuchen und richtig party machen !
salute
rabbit
mittwoch 09.01.13, es ist 4.30h und die piloten, viper, nik, bumerang, pitbull, joker, joe, shaman und rabbit sitzen im briefingroom der 47th nrf dragonfighters!
ein hoher offizier der airbase kangnung betritt den raum und die piloten widmen ihm ihre aufmerksamkeit!
männer, sagt der lamättamann, sie haben in den vergangenen "gordian knots" missionen ihre kompetenz gezeigt, ihren mut unter beweis gestellt und dafür sind wir ihnen zu dank verpflichtet! jeder von den anwesenden piloten und die, die heute nicht anwesend sein können weil die nrf sie für andere missionen benötigt haben sich über die grenzen hinaus bewährt!
heute fliegen sie den letzten einsatz dieser mission und bevor ich das wort ihrem mc "viper" übergebe habe ich noch eine bitte: sie verlassen heute den stützpunkt kangnung und wir die zurückbleiben behalten sie in guter erinnerung! besonders ihre bodencrew hat saubere arbeit geleistet und sich auch über die maßen verdient gemacht! leider wollen die "damen" nicht hierbleiben aber, falls es nocheinmal dazu kommt, daß sie kurzfristig nach kangnung kommandiert werden, bringen sie auf jedenfall ihre "goldschätze" wieder mit !
das wort hat ihr mc:
well, done, sagt viper und beginnt als erstes mit der flighteinteilung:
heads up!
fury1: viper, shaman, pitbull, nik! escort
falcon1: bumerang, rabbit, striker
cowboy1: joder, joe, sead escort
die feindlage ist wie folgt:
wir haben im letzten einsatz ein teilziel nicht erfüllen können! im hafen von wonsan liegen immer noch 2 cargo`s, beladung raketentechnik, herum die es gilt von diesem planeten zu eleminieren!
desweiteren haben die chinesen einen carrier in die sea of japan gesandt und deren su-37 sind keine papierflieger!
auf kum-ni sind mig 23 und mig 21 stationiert und um wonsan konnte die sa-3 wieder zum leben erweckt werden!
wenn wir unseren primärauftrag erfüllt haben, werden wir nach kangnung zurückkehren und unsere ausrüstung sowie unsere bodencrew in ihren zwei c-130 sicher nach hause, kunsan ab, begleiten!
sie sehen, wir haben heute noch eine menge vor und der job ist nicht zu unterschätzen!
takeoff ist um 5.35, direkter aproach wiskey 2 und dann wird der escort ca. 30 nm vor wonsan eine cap-area einrichten um unsere striker zu schützen, desweiteren wird der cowboyflight die sa-3 ausschalten und die striker die beiden cargo`s versenken!
irgendwelche fragen?, nein? dann sammeln sie ihre klamotten zusammen und ab zu ihren maschinen! machen sie uns stolz! good luck!
die piloten sprechen noch ihre einsätze ab, holen sie die neuesten wetterdaten und verlegen zu ihren f16 52+
das wetter ist miserabel: ein gewitter von biblischem ausmaß liegt über kangnung! das takeoff-fenster ist in gefahr aber die wetterfrösche halten ihr versprechen das es ab 5.30h aufklart!
alle jet`s verlassen kangnung pünktlich und sind perfekt im tos-fenster!
der escort richtet seinen cap ein und der sead-escort macht sich auf die jagd nach der sa-3! die striker fliegen derweil gemütlich ihre waypoints ab!
da ertönt die stimme des fury-lead`s: bandit`s on my nose! twenty right, 2 ship mig 23, fl 250, hot! fury sorting and fire at will!
die striker verfolgen den kampf auf ihren instumenten und nach kürzester zeit sind die mig 23 history! good job
der sead-escort feuert seine harm`s auf das low blow, kann aber keinen direkten treffer melden und somit müssen die striker im tiefflug ihren job erledigen! die sa-3 liegt aber so ungünstig das ein kurzer einflug in den threatcircle nicht vermieden werden kann.
bei der optimalen waffenentfernung für die maverick werden beide ziele zeitgleich bekämpft und auch erfolgreich vernichtet! dann gehen alle lampen an,
sam-launch!!!!! die striker legen den hebel auf den tisch und drehen hart nach osten auf das offene meer! chaffs und flares erhellen den noch jungen tag !
eine sam explodiert so nah neben rabbit das dieser fast einen gehörsturz davonträgt! aber die striker entkommen der gefahr unbeschadet! dannach gibt es noch einen kurzen aufklärungsanflug und das ergibnis: primärziel zerstört!
der mc befiehlt: return to base und als eine rotte su-37 im rwr auftauchen beweist er eine hervorragende sa in dem er uns befiehlt diese ziele ziehen zu lassen und uns um den zweiten auftrag, unsere mädels und das equipment, sicher nach kunsan zu bringen, zu kümmern!
gesägt tun getan! landung auf kangnung ohne zwischenfall , hotpit und beim tanken heben die c-130 ab gen heimat! perfektes timing!
während der rückführung tauchten dann noch kurzfristig zwei mig 23 auf, denen aber genauso kurzfristig die flügel gekürzt wurden!
30nm vor kunsan trennte sich der escort von den c-130 und das wetter änderte sich schlagartig, sodaß ein ils-anflug auf rwy 36 angeordnet wurde!
der zu fliegende arc wurde von allen flights sauber geflogen aber als der falcon flight im short final war gab es eine störung auf der runway, sodaß ein zweiter anflug nötig wurde!
"fast" alle maschine landeten unbeschadet auf kunsan, zwei haben leichte kaltverformung aber mit ein bischen liebe unserer mädels sind die auch bald wieder einsatzfähig!
back at home!
Ergänzug zu Rabbits Debriefing.
Orden NRF Operation Gordian Knots
Das NRF HQ hat uns für die professionellen Einsätze im Einsatzgebiet Sea of Japan Dank und Anerkennung ausgesprochen, weil wir den Unruheherd nachhaltig beseitigt haben.
Die Einbindung der 47th Dragonfighters in die NATO Response Force, war exakt der richtige Schritt, weil alle ihren Lernwillen bzw. ihr Lernpensum erhöht haben, will man doch den Aufgaben, die an so eine besondere Eingreifgruppe gestellt werden, professionell erledigen. Die älteste aktive Falconstaffel ist weiter auf einem guten Weg.
C/SO Nik
Dieses Satellitenfoto ist gerade aktuell hereingekommen. Es zeigt die beiden Schiffe kurz vor dem Sinken.
möchte mich noch persönlich bei nik für so viel gehirnarbeit bedanken!
super te! super planung! spannung bis zum abwinken!
ein echter bestseller !
die komplette "gordian knots saga" erhalten sie in kürze bei dem pc laden ihres vertrauens !
vielen, vielen dank nik!
great salute
rabbit
Sorry, konnte nicht sofort antworten. War bei den Chicks von der maintanance und wollte mich erkundigen ob sie Quartier-mäßig gut untergebracht worden sind. Da hatten wir gestern wegen der Siegespartie ja nicht so recht Zeit gehabt.
Habe übrigens diverse Piloten- Ausrüstungsgegenstände ausgehändigt bekommen.
Wer also etwas vermissen sollte... Die Sachen liegen bei mir im Büro Können also bei mir abgeholt werden!
Neue Verhaltensregel an alle Piloten. Bei Beschädigung an der Maschine durch Pilotenfehler wird in Zukunft die maintanance nicht mehr mit Bier, sondern mit Prosecco besänftigt. Die Damen mögen es prickelnd...
Ja, war eine sehr schöne, zeitweise äußerst fordernde Operation.
Danke auch für die Unterstützung der USAF in zwei Einsätzen.
Gratulation an alle beteiligten Piloten für den Orden.
Aber:
Damit das klar ist. Schlendrian gibt es bei NRF nicht. Mit sofortiger Wirkung tritt wieder der reguläre Trainingsplan in Kraft!
Außerdem haben wir Freitag schon den nächsten Einsatz. Also bekommt schnell wieder einen klaren Kopf.
Freiwillige vor für Operation weapons box!
X/O Bumerang
Ich bedanke mich auch für diese sehr Spannende Mission.
Joe