NRF Mission Heavy Duty

• NATO HQ SOUTH KOREA

debriefing: mission heavy duty!

teilnehmende nrf-piloten: cs/o nik, x/o bumerang, f/o bikeman, f/o rabbit

zum auftrag:

das hq hat die 47th df angewiesen 4 c-130 airlifter von kangnung nach mandumi zu begleiten!
    die airlifter hatten neben lebensmittelrationen für die bodentruppen auch dringend benötigte munition geladen!
    damit unsere bodentruppen weiterhin der immer frecher werdenden roten betteltruppen paroli bieten kann, hat das hq diesen kurzeinsatz geplant und dieser wurde vorbildlich von den o.g. piloten ausgeführt!

während der mc (nik/zipper5) und rabbit(doom6) die airlifter in closeformation begleiteten, hatten bumerang und bikeman(jump2) die aufgabe ein chainsaw nord/süd ca. 40 nm vor mandumi einzurichten!

es dauerte auch nicht lange, da tauchten 2 mig 29a an der grenze auf und interessierten sich etwas zu stark für die c-130, sodaß bumerang entschied als die mig`s ihre nase über die flot steckten diese anzugreifen und erfolgreich zu bekämpfen!

nik war zu der zeit an der spitze des airlifter-convoi`s und entdeckte eine mig 21 die steil aufstieg, vermutlich aus tebukpo-ri kommend! dann tauchte die zweite und sogar eine dritte mig 21 auf!
    nik kümmerte sich um den leader und schickte seiner nr.2 auch noch einen verspäteten weihnachtsgruß!
    da er sich um 3 mig 21 kümmern mußte kamen bumerang und rabbit noch zum support hinzu und damit war dann die dritte mig21 ebenfalls auf dem weg zum nordkoreanischen gott "rei-sin-sos-se"!

der jumpflight machte daraufhin mit seinem chainsaw weiter und der zipper- sowie der doom-flight begleiteten die airlifter bis zu ihrer sicheren landung nach mandumi!

dann ging es nachdem der fuel gecheckt war und kein auftanken erforderlich erschien direkt rtb-kangnung!
    nik übernahm den lead und führte uns sicher zurück!
    wir bekamen die order aufgrund der wetterlage auf rwy 26 zu landen, bis ca. 20nm vor kangnung der wind plötzlich drehte, die wolken sich wieder verdunkelten und wir gezwungen wurden auf der 08 zu landen!
    die ersten 3 f-16 konnten sicher aufsetzen, aber jump22 mußte durchstarten und mit dem zweiten anflug seinen arbeitstag beenden!

das nato-hq bedankt sich bei dem fliegenden personal der dragonfighters für den professionellen job!

hq-out

• Danke Rabbit, schöner Flug!

Abgesehen von dem guten TE veranlasste mich gestern etwas anders ein überraschtes "Wow" über den Äther zu schicken.
    Jeder welcher in Zukunft mit dem aktuellen Update 4 eine Rakete vom Flügel lässt wird wissen was ich meine... :8:
    Video und Audio Effekte scheinen noch einmal schön verbessert zu sein!

Allerdings hat gestern der erste Flug mit dem neuen Update auch gezeigt, dass man tunlichst erst einmal einen Checkflight machen sollte um die Veränderungen in der Config wieder fein zu tunen, damit´s dann mit der Framerate auch wieder stimmt.

• War ein schöner Flug und weil Rabbit alles wohldosiert hat, habe ich ihn gleichzeitig, als den vom X/O genannten Checkflight angesehen. Ein paar Bilder vom Einsatz.

Zum Update:

Jetzt hört man auch bei geschlossener Canopy was um einen herum passiert. :8:

Nicht nur der Raketenstart ist gut zu hören, auch der Einschlag, selbst wenn der Gegner etwas entfernt ist. So eine Explosion einer MIG-29/21 ist ja im Reallife auch nicht nur ein Ladykracher oder Tischfeuerwerk, da sitzt schon ein wenig Bums dahinter.

Das einzig negative habe ich bei mir festgestellt, dass das Shimmering wieder da ist, damit kann ich schlecht leben. Einer eine Idee?

EDIT

Hat sich erledigt, ist nur in der Wintereinstellung und da wird es, wie gestern geäußert, als Blendeffekt vom Schnee verbucht.

Gruß

Nik