NATO HQ SOUTH KOREA
debriefing: mission heavy duty!
teilnehmende nrf-piloten: cs/o nik, x/o bumerang, f/o bikeman, f/o rabbit
zum auftrag:
das hq hat die 47th df angewiesen 4 c-130 airlifter von kangnung nach mandumi zu begleiten!
die airlifter hatten neben lebensmittelrationen für die bodentruppen auch dringend benötigte munition geladen!
damit unsere bodentruppen weiterhin der immer frecher werdenden roten betteltruppen paroli bieten kann, hat das hq diesen kurzeinsatz geplant und dieser wurde vorbildlich von den o.g. piloten ausgeführt!
während der mc (nik/zipper5) und rabbit(doom6) die airlifter in closeformation begleiteten, hatten bumerang und bikeman(jump2) die aufgabe ein chainsaw nord/süd ca. 40 nm vor mandumi einzurichten!
es dauerte auch nicht lange, da tauchten 2 mig 29a an der grenze auf und interessierten sich etwas zu stark für die c-130, sodaß bumerang entschied als die mig`s ihre nase über die flot steckten diese anzugreifen und erfolgreich zu bekämpfen!
nik war zu der zeit an der spitze des airlifter-convoi`s und entdeckte eine mig 21 die steil aufstieg, vermutlich aus tebukpo-ri kommend! dann tauchte die zweite und sogar eine dritte mig 21 auf!
nik kümmerte sich um den leader und schickte seiner nr.2 auch noch einen verspäteten weihnachtsgruß!
da er sich um 3 mig 21 kümmern mußte kamen bumerang und rabbit noch zum support hinzu und damit war dann die dritte mig21 ebenfalls auf dem weg zum nordkoreanischen gott "rei-sin-sos-se"!
der jumpflight machte daraufhin mit seinem chainsaw weiter und der zipper- sowie der doom-flight begleiteten die airlifter bis zu ihrer sicheren landung nach mandumi!
dann ging es nachdem der fuel gecheckt war und kein auftanken erforderlich erschien direkt rtb-kangnung!
nik übernahm den lead und führte uns sicher zurück!
wir bekamen die order aufgrund der wetterlage auf rwy 26 zu landen, bis ca. 20nm vor kangnung der wind plötzlich drehte, die wolken sich wieder verdunkelten und wir gezwungen wurden auf der 08 zu landen!
die ersten 3 f-16 konnten sicher aufsetzen, aber jump22 mußte durchstarten und mit dem zweiten anflug seinen arbeitstag beenden!
das nato-hq bedankt sich bei dem fliegenden personal der dragonfighters für den professionellen job!
hq-out