good job!

Bumerangs Cockpit
-
-
Work in progress....
-
Aaaalter! Sehr schön 🤩
-
Schick👍
-
-
Sehr geil!
-
So die Hardware ist fertig gelötet und angeschlossen.
Fehlt nur noch Jokers Software Update, damit die LEDs ihre Arbeit aufnehmen können.
-
Frischluftdüse funktional
In diesem Sommer gab es wieder einige warme Tage wo es ganz schön heiß im Cockpit wurde.
Ein kleines Gimmik stand schon länger auf meiner Wunschliste und endlich habe ich einen passenden Lüfter gefunden.
Gibts bei Temu für rund 21€ 3 Stufen Ventilator +Kühlung der Luft
Ja und den habe ich jetzt in die Centekonsole eingebaut, so dass die Frischluftdüse jetzt eine echte Funktion hat.
Das Teil ist schnell auseinandergepflückt. Der Flaschenkopf einer PPT Flasche dient als Adapter zur F-16 Düse
Nach ein paar Anpassungsarbeiten....
Und läuft
Wer sich noch an meine Anfänge erinnert... Die F-16 Düse war einst ein Saugnapfhaken für 1,-€
-
Saugnapfhaken und Tischventilatoren,das ist ganz großes Niveau! mindestens auf dem Level von Raumschoff Orion, mit Duschköpfen, Bügeleisen und Sektkühlern
-
Und was sagt der Kater dazu? Die Düse zielt ja direkt auf seinen Lieblingsplatz.
-
Und was sagt der Kater dazu? Die Düse zielt ja direkt auf seinen Lieblingsplatz.
Gibt für alles ne Lösung
-
Ich habe mal meinen Aces II Schleudersitz etwas aufgepimmt. Und zwar hat er jetzt ein Gurtsystem bekommen.
In Ermangelung eines Real- Gurtsystems hab ich das mal selber gedengelt.
Materialien:
ein bisschen Alu
mein geliebtes Hobbycolor
Gewindestangen
Begonnen habe ich mit den Umlenkrollen
In den Sitz mussten zwei Löcher in denen ich die Gurtzuführung (Hobbycolor) eingepaßt habe
Das Gurtzeug hab ich per Hand zusammen genäht.
Das Aufwendigste war die Herstellung der Gutschnallen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Cupra, welcher mich mit Fotos und Maßen der Originale versorgt hat!
Auch die Schnallen sind aus Hobbycolor. Hab extra noch eine zusätzliche Gewindestange in den Hohlraum eingebaut, damit das Gewicht glaubhaft ist.
Das Original:
Meine Replika:
-
So die Hardware ist fertig gelötet und angeschlossen.
Fehlt nur noch Jokers Software Update, damit die LEDs ihre Arbeit aufnehmen können.
Servus, gibt es da schon was für Arcaze? LG Opasi
-
Zitat
Das fehlt uns noch
-
...ich bin dran. Hab auch gleich eine neue SharedMem DLL vom 17.11. eingebunden. siehe https://github.com/lightningvi…55d744bff0423b768d31709a0
Habe den Code der neuen Version von BmsCockpit auf .NET8 aktualisiert. Leider macht mein Development Rechner im Moment übelst Probleme.
Seit ich den auf Win 11 gehoben habe (mit einem on the fly update, was ich eigentlich nie machen wollte, nachdem mich Microsoft mit seinen Reminder-Popups über ein 3/4 Jahr genervt hat), habe ich jetzt täglich 2 bis 3 Blue-Screens-Of-Death.
Werde den in den nächsten Tagen komlett neu aufsetzten und werde dabei auch die Hardware leicht aufrüsten. Dann hoffe ich, bekomme ich den Rest des Updates etwas zügiger hin.Bis dahin, Guten Rutsch!
-
Moin Joker
Das hört sich doch nach nem Plan an👍Dann drück ich dir die Daumen für die Neuinstallation , und auch Dir einen guten Rutsch🍀🍾
-
Seit ich den auf Win 11 gehoben habe (mit einem on the fly update, was ich eigentlich nie machen wollte, nachdem mich Microsoft mit seinen Reminder-Popups über ein 3/4 Jahr genervt hat), habe ich jetzt täglich 2 bis 3 Blue-Screens-Of-Death.
Werde den in den nächsten Tagen komlett neu aufsetzten und werde dabei auch die Hardware leicht aufrüsten. Dann hoffe ich, bekomme ich den Rest des Updates etwas zügiger hin.Ich meine mich zu erinnern, dass man das in Windows wieder zurückdrehen kann auf Windows 10. Steht hier:
https://www.heise.de/tipps-tri…10-so-geht-s-6228777.html
Generell kann ich empfehlen für die Entwicklung virtuelle Maschinen zu verwenden. Mit Snapshots kann man innerhalb von Sekunden alte, funktionsfähige Systeme wieder herstellen.
Bei Firmen ist das seit Jahren gängige Praxis. Sollte da ein Update oder korrupte Software das ganze System lahm legen, kann man mit dieser Snapshot Lösung innerhalb
von Sekunden den Zustand zu Zeitpunkt X wieder herstellen. Sehr praktisch. Ich nutze das massiv bei der Eigenentwicklung und um neue Software etc. zu testen.
Eine Software die das kann ist die hier:
So braucht man im Prinzip nie ein neues System aufsetzen.
VG
-
UPDATE BMS 4.37.4
Das Avionik Panel bedurfte der Überarbeitung
Der MIDS Drehschalter für den Link16
Vorher
Nachher
-
Ich fand die Holz- Kanthölzer (die Schienen auf denen der Aces II ausgeschossen wird) optisch nicht mehr zeitgemäß und bin gerade dabei sie
gegen Hobbycolor zu ersetzten.
Auch wurde der hölzerne Flight Data Recorder ausgetauscht.
Vorher:
Jetzt
Die Sicherung des Eject Handles musste auch mal erneuert werden. Diesmal in Alu
-
Aktueller Stand
--------------------------------------
So, endlich ist es soweit!
Neidisch schaute ich jahrelang auf die Kameraden, welche sich ihr eigenes Full- Cockpit zusammenbauten.
Nun sind auch bei mir die Weichen auf Grün gestellt.
Zum einen ziehen wir in den nächsten Monaten um. Jedes Kind bekommt sein eigenes Zimmer und der Papa 2 Quadratmeter für sein Hobby im Wohnzimmer zugebilligt.
Zum anderen hat mir Bee seinen Aces 2 Ejectseat für einen echten Freundschaftspreis überlassen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle Bee!
Da meine bessere Hälfte unvorsichtigerweise die Anschaffung des Sitzes genehmigte (ja ich bin ein Pantoffelheld...), wobei ihr wohl nicht klar war, dass ich mit dem Aces 2 ja wohl nicht am Schreibtisch sitzen werde, steht dem Cockpitbau nun nichts mehr im Wege!Zum Glück war ich in der Vergangenheit nicht untätig und hatte mir ein Schreibtisch Cockpit gedengelt.
Mein Startkapital sieht daher wie folgt aus:rechte Console
linke Console
ACES 2 Schleudersitz
Also in die Hände gespuckt und los gehts.
Hoffe mit diesem Threat dem ein oder anderem Impulse geben zu können.
Grüsse
BumerangDas mein lieber Freund, habe ich gern gemacht!!!
Bei mir gehts auch voran ich habe nun alles was man so braucht von kleiner CNC 50cm bis Laser und 3D Drucker.... achso ich bin gerade dabei eine 2.0 (Meter) CNC aufzubauen
Natürlich habe ich auch alle CNC Daten nun zusammen von FullCockpit bis Sitz und DOF System aktuell beschäftige ich mich noch etwas mit den Panels und wenn die große Maschine fertig ist gehts los. Ich denke, das ich noch dieses Jahr das Fullpit fertigen kann. Der damalige Programmcode ist nun auch Lan und Win11 kompatibel und läuft bestens. Motoransteuerung läuft auch schon sehr gut und die "X27" sind super aber teuerdaher nutze ich kleine Schrittmotoren. Anbei mal das Caution Panel und Radio. So ich will deinen Beitrag gar ncht weiter zumüllen ... ich habe immer ein Auge auf deinen Beitrag