Boah! Da hast schon was geleistet, Bumerang!
Gratuliere, super Arbeit!
lg.opasi
Boah! Da hast schon was geleistet, Bumerang!
Gratuliere, super Arbeit!
lg.opasi
Bin immer wieder begeistert, mit welcher Energie und mit wie viel Liebe zum Detail ihr eure Cockpits baut und perfektioniert.
Als ich jetzt gelesen habe, was du für Probleme mit Hobbycolor hattest, fiel mir wieder ein, als ich als 13 jähriger den Seenotrettungskreuzer Theodor Heuss als ca. 1 m langes Modellschiff nachgebaut habe. Habe u.a. den Rumpf zuerst aus Pappmache gebaut, ordentlich Lehm reingeschmiert und den Lehm im feuchten Zustand zum glatten Rumpf geformt/geschnitzt. Mit Wachs eingestrichen und danach Lage um Lage Hobelspäne eingeleimt. Daraus ergab sich ein sehr stabiler Holzrumpf bei dem jede Form möglich war, egal ob Knick oder kleine Rundung.
Warum ich das geschrieben habe, vielleicht könnte man aus deinem Glareshield oder eine neue Negativform machen und dann immer weiterreichen.
Das Glareshield hat keine Last zu tragen, da würden ein paar Lagen Hobelspäne mit ein paar Leisten zur Stabilisierung ausreichen. Außerdem ist Holz ein schöner Baustoff und nicht so eine elende Sauerei, als wenn man mit Polyester oder Epoxidharz arbeitet.
Gratuliere Bumi!
Das Glearshield ist super geworden.
So etwas geistert mir auch seit geraumer Zeit durch den Kopf (steht auf meiner ToDo-Liste etwa an Stelle 527).
Leider wird bei meinem Generic-Pit die Frontkonsole viel zu breit für eine Umsetzung wie in der F-16.
Und außerdem würde man bei mir zu Hause davon nur etwas sehen wenn man vor dem Pit steht.
Dort ist aber die Wand die ich als Projektionsfläche für mein Beamer verwende.
Somit ist die Umsetzung in einer vergleichbaren Form, in meinem Fall eher unwahrscheinlich.
ICEMAN
Sieht Mega aus! Gratulation und Respekt
Mich würde auch ein Bild von der Cockpit Perspektive interessieren. Ist es ein Mehrwert im Game?
Mich würde auch ein Bild von der Cockpit Perspektive interessieren. Ist es ein Mehrwert im Game?
Aso sehen tut man jetzt nicht so viel vom vorderen Glareshield wen man auf dem Ace2 sitzt. Am man weiß das es da ist...
Ganz nett Bumerang, aber was ist mit den elementaren Dingen??? Ich sehe wieder ein funktionierendes Mantelstromtriebwerk, noch die Raketentreibsätze für den
Schleudersitz, damit du dich während eines Einsatzes in Sicherheit bringen kannst.
Ich denke da musst du nochmal ran.
Bumi, da haste mal wieder gezaubert! Schaut richtig gut aus und auch das DED von Arend fügt sich sehr schön ein.
Mach weiter so und dein Pit braucht irgendwann wirklich einmal eine Viper außen rum!
Leider habe ich gerade eine sehr traurige Nachricht erhalten. Arend musste seinen letzten Flug mit unser allseits geliebten Viper antreten. Diesmal alleine, ohne Wingman.
Wir können nun nur Wingmen für seine Familie und Freunde sein, um in diesen schweren Zeiten an Sie zu denken und viel Kraft zu wünschen.
Mit seiner Arbeit für die Community der Pit-Bauer hat Arend viel dazu beigetragen unsere Cockpits realistischer zu gestalten und technisch zu verfeinern. So wird Er wohl in sehr vielen Cockpits immer mit uns fliegen und einen ehrenhaften Platz in unserer Gemeinschaft haben.
In Gedenken an Arend "White Eagle" Van Oosten.
Hier ein Einblick in meine laufende Bastelei.
Die Wände bekommen ein Update...
Neue Wände inklusive Kanonen-Mündung und Gas-Deflektoren?
Der Ausbau der Außenverkleidung geht voran.
Heute konnte ich eine äußerst wichtige und geheime Spezial Außenaufhängung verbauen.
Das ist absolut genial!!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Der totale Hammer, hier ist man nur von verrückten umgeben!!
Der Ausbau der Außenverkleidung geht voran.
Heute konnte ich eine äußerst wichtige und geheime Spezial Außenaufhängung verbauen.
Also ich denke, dass ist eine der wichtigsten Errungenschaften auf dem Weg zur vollständigen F-16.
Mich wundert, dass die anderen F-16 ohne so etwas überhaupt abheben können.
Geile Sache
Aber der Cupholder aussen? Spart wenigstens das Eis
Externer USB- Schalter
Als Cockpit Builder kennt man das. Man hat unzählige USB Devises am Rechner. Da kommt es durchaus schon einmal vor, dass der ein oder
andere Port beim booten von Windows nicht erkannt wird. Eigentlich sind es dann auch immer die gleichen Pappenheimer
welche beim Preflight Check auffällig werden.
Maßnahme: Aussteigen, entsprechenden USB Stecker aus dem Rechner ziehen, wieder verbinden und wieder ins Cockpit klettern.
Damit ich mir die Ein- Aussteigerei und das Stecker ziehen sparen kann, hab ich jetzt ein paar Schalter für die erwähnten Sorgenkinder eingebaut.
Dabei habe ich die Stromversorgung im USB Kabel (rote Litze) mit dem Schalter unterbrochen.
Dies funktioniert ebenfalls mit nachgeschaltetem aktiven USB Hub, solange man das Kabel zwischen Rechner und USB Hub manipuliert.
Wichtig ist noch, dass der Bypass, also das Kabel zum Schalter nicht zu lang sein sollte. Je kürzer umso besser.
Externer USB- Schalter
Dabei habe ich die Stromversorgung im USB Kabel (rote Litze) mit dem Schalter unterbrochen.
Frage, darf nur die Spannung unterbrochen werden und nicht allpolig geschaltet werden, wie zB. damit?
Frage, darf nur die Spannung unterbrochen werden und nicht allpolig geschaltet werden, wie zB. damit?
der dürfte auch nur die Spannung unterbrechen. So Wippenschalter haben eigentlich nur 1x ein/aus
Hat man so einen USB HUB mit Schaltern in Griffweite, bedarf es natürlich keine weiteren Schalter....
der dürfte auch nur die Spannung unterbrechen
JA stimmt genau - diese Dinger unterbrechen nur die Stromversorgung des Gerätes.
Wenn dahinter noch eine weiter Spannungsquelle kommt (USB-Hub mit Netzteil z.B.) ist das Ausschalten total wirkungslos.
Zwischenbericht:
SO HABE ICH MIR MEIN COCKPIT IMMER VORGESTELLT!
Die linke Seite des neuen "Kleidchens" ist fertig.
Ich hoffe die Rechte geht mit dem Erfahrungsschatz der ersten Hälfte schneller von der Hand.
Die Front ist magnetisch gehalten und kann einfach bei Bedarf abgezogen werden.
Die gesamte Seitenwand ist an das Seitenpanel eingehängt und mit lediglich 3 Schrauben gesichert.
Die Demontage der Seitenwand zu Wartungsarbeiten oder zur Buchenau-Lan (Leider kann ich die Wände nicht zur LAN mitnehmen)
kann in wenigen Sekunden vorgenommen werden.
Außenansicht
Die Lüftungsblende kann für den Zugriff auf den PC nach oben eingeschoben werden
Innnenansicht
Cupholder
Hier fehlt noch die Gummilippe