Wow!! Tolle Arbeit!

Bumerangs Cockpit
-
-
-
echt krass dein Pit, Hut ab....
-
Die Führung meines Throttles (Idle- Cut off und AB) bedurfte der Überholung.
Da ich jetzt eine Cockpitwandung habe, baute ich das Unterfloor System mit Seilzug zurück und stattdessen eine Führungsschiene nach realem Vorbild ein.
Nein, diesmal fand mein Lieblingswerkstoff Hobbycolor keine Verwendung; Alublech musste wegen der Stabilität herhalten. -
schick schick.....
-
Schaut super aus!!
-
Auch hier gibt kleinere Verbesserungen.
Bevor ich die Cockpitwandung hochgezogen habe, hatte ich die Tastatur im Panel versenkbar untergebracht.
Mit Wand verlangte es allerdings etwas an Fingerakrobatik die Tastatur aus dem Panel zu ziehen.
Habe daher der Tastatur einen neuen Platz gegeben. Natürlich kann ich die Tastatur immer noch einfach entnehmen und auf den Schoß legen.
Halterung ist NATÜRLICH aus Hobbycolor -
Wir haben die gleiche Tastatur
Ich fang dann mal an mein Pit abzubauen...
-
Machst du so oft die Nachtsicht an oder schreibst du mir so häufig, weil das "N" so abgegrabbelt ist.
Wieder einmal technische Perfektion, bin immer sehr beeindruckt, wie sauber du arbeitest. Gleiches gilt aber auch für Viper mit seiner O2 Anlage u.v.m..
Bin schon auf die LAN gespannt, wenn da zwei Tieflader anrollen und die F-16 abgeladen werden.
Gruß
Nik
-
Wieder ein klein wenig gebastelt.
Flood- Beleuchtung
Mittlerweile kriegt man RGB (Rot/Grün/Blau) LED´s hinterher geschmissen. Einfach unter die Wandungsleiste geklebt, natürlich mit richtigen Flood- Consolschalter auf dem Panel verbunden, fertig.
Licht- Farbe oder Disco Lightshow kann nach Geschmack eingestellt werden. Sehr nützlich auch weißes Licht für die maintanance Arbeiten.
Canopy- Spider
Taster für Canopy montiert.
Der Canopy- Spider ist natürlich wieder aus meinem Lieblingswerkstoff Hobbycolor entstanden. -
Schaut super aus!!! Allerdings versteh ich das Design der Spider nicht genau...
-
Schaut super aus!!! Allerdings versteh ich das Design der Spider nicht genau...
Genaues weiß ich auch nicht.
So sieht das Original aus... -
Schon komisch, was die sich dabei wohl gedacht haben
-
Das schaut wirklich klasse aus Bumerang
-
Zum Design des Spiders weiß ich, dass der senkrecht nach unten stehende Teil den Switch für das Canopy betätigt und dann gegen unbeabsichtigte Betätigung sichert.
Wird der Spider in Richtung Seitenwand gedrückt und damit das Canopy geschlossen, drückt das halbrunde Ende des schräg nach oben stehenden Teils auf ein Ventil in der Seitenwand. Durch die Betätigung des Ventils wird das Canopy nach dem Schließen abgedichtet.
Der waagrecht nach hinten stehende Teil sorgt meines Wissens einfach dafür, dass bei geöffneten Cockpit der Throttle nicht auf Schub geschoben werden kann.
-
Letzte Tage viel mir in meinem Geschäft ein Acryl Werbeträger in die Hände...
...da hab ich mir ein bisschen Deko fürs Pit raus gebaut.
Das HUD ist nicht funktional und dient nur zur Dekoration. Beim Fliegen lass ich es beiseite.
-
Hübsches Gimmick!
-
Proportionen Update
Aus einer Laune heraus entschied ich mich zu diesem vermeintlichen kleinen Update.
Was mich immer schon gestört hatte war, dass die Mittelkonsole konträr zum Original bei meinem Pit ungewöhnlich weit vom Sitz entfernt war.
Als ich letzte Tage zufälligerweise die Erkenntnis des Lösungsansatzes hatte, nahm ich die kleine bauliche Anpassung gleich an.
Die Lösung ist nicht augenscheinlich; wohl ein Grund warum ich nicht vorher drauf kam. Ich hatte meine Upfront Controls etwas zu hoch dimensioniert.
Das ganze musste um 3,5 cm tiefer gelegt werden.
Hat mich ca. 15 Stunden Arbeit gekostet, aber ich finde, ich bin dem Original wieder etwas näher gekommen. Den Schleudersitz musste ich auch neu positionieren.Einst als Tischcockpit konzipiert leider etwas zu hoch was zum anderen aber ein schönes großes RWR ermöglichte
Für die Anpassung musste ich die Upfront Controlls ein
wenig auseinander pflücken...
der Vergleich: Links schon tiefer gelegt, rechts noch nicht..
Das Ergebnis. Die Upfront Controls sind tiefer gelegt, das RWR in Originalgröße
Mittelkonsole und Sitz sind zusammen gerückt.
Die Simulator Schalter haben jetzt hier Platz gefunden.
von links nach rechts: Stromversorgung 220V, Rechner- Power, Netzteil PowerDer abschließende Systemcheck brachte eine freudige Überraschung:
Trotz der umfangreichen Baumaßnahmen musste ich abschließend lediglich nur drei Kabel des Threat warning prime Panels
neu verlöten die sich losgerissen hatten.
Das neue Arrangement suggeriert noch mehr das Gefühl sich nicht ins
Cockpit rein zu setzten, sondern sich das Cockpit anzuziehen... -
Rechtzeitig zum Jubiläum fertig geworden.
Wie von dir gewohnt, perfektes Finish. Aber leichter komme ich jetzt auch nicht in dein Cockpit oder? Hast du die Flurschäden der Bewegungs-Legastheniker von Buchenau gleich mit beseitigt?
Gruß
Nik
-
Bestelle hiermit 1x Bumi Cockpit mit allem Zubehör, danke!