Es wird, es wird !!!!
Gefällt mir sehr gut gute alte Nikotinschleuder *fg*
Gruß an alle
Biting Bee
Es wird, es wird !!!!
Gefällt mir sehr gut gute alte Nikotinschleuder *fg*
Gruß an alle
Biting Bee
Guard Switch
die Kleinigkeiten für Zwischendurch....
Herzlichen Dank unbekannterweise an Rama für die Anleitung.
Guard Switch aus Alublech gefertigt.
Anleitung
Wow genial, aber die Switches müssen ja ein Vermögen gekostet haben
UPDATE 3
Throttle & Stick
Wenn es nicht zu Komplikationen beim Stick (technischer Defekt) gekommen wäre, könnte man den Umbau als keine allzu große Herausforderung beschreiben.
Zusätzlich zum Stick Defekt kam dann noch, dass ich mir ein Trimm Poti des FSS abgebrochen hatte. Aber Ende gut, Alles gut.
Die Umsetzung des Throttles war schon eine ganz andere Herausforderung und das Komplizierteste was ich bislang für den Simulator gebaut habe.
Zudem stand ich in der 3wöchigen Bauzeit unter einem gewissen Zeitdruck, da meine F-16 ohne dieses primäre Eingabegerät im Hangar bleiben musste.
Der Throttle sollte in seiner Funktion nahe an da Vorbild ranführen. Allerdings wollte ich für die Führung keinen Kasten auf das Panel bauen.
Somit entschloss ich mich die Rastung für den Idle Cutoff und den Nachbrenner unsichtbar nach unten zu verlegen.
Dazu musste ich einen Kabelzug integrieren.
Wenn der Griff angehoben wird, zieht er mit dem Kabel einen Stift nach oben, damit man über die Sperren kommt.
Normalerweise habe ich einen fertigen Plan wenn ich etwas baue. Der Throttle Umbau war für mich allerdings wirkliches Neuland und so musste vieles während der Bauphase erst entwickelt werden...
Bsp:
Um das Frixions Rad funktionell zu bauen, entschloss ich mich die Achse des Throttles unbeweglich zu gestalten. Als sich der erste Stolz über die gelungene Funktion etwas gelegt hatte drängte sich die Frage auf, wo denn jetzt das Poti die Drehung des Throttle abgreifen sollte...
Ich musste mich also von Problem zu Problem hangeln, aber letztendlich hat es geklappt.
Als erstes war wieder Sägen, Feilen und Schmiergeln angesagt..
erste Bauphase
Die Mechanik für Idle cut off und AB
und geschlossen
Anfügen des Griffes
Wow, Respekt.
Ansicht der Kabelführung
Neuer Stellplatz.
Endlich wieder fliegen.
Die zugebilligten Zwei m2 im Wohnzimmer.
Wow, einfach nur geniale Idee
... und natürlich wie immer, professionell verarbeitet
Sehr gute Ideen, toll umgesetzt
Ich bin on tour
Sieht klasse aus
Eventuell könntest am Hebel oben wo die Kabel rein gehen und du das Alu.-Blech hast noch nen Art Kantenschutz dran machen, die Kabel sind sonst ziemlich schnell durchgescheuert vom anhaben
UPDATE 4
Das rechte Seitenpanel ist fertig geworden!
Das KY-58 Radio ist ja Simulationstechnisch nicht umgesetzt.
Daher habe ich es etwas zweckentfremdet:
Linker oberer Drehschalter:
Die VHF PTT Taste auf dem Throttle kann umgeschaltet werden auf: Teamspeak, Lobby und IVC VHF.
Dafür musste der VHF Taster technisch vom Cougar getrennt werden. Er läuft jetzt über einen Pokeye Controller.
Connector Mitte:
Hier können externe Audioquellen z.B. Ipod, Funkgerät, Aufnahmegerät für IN und OUT angeschlossen werden.
Rechter oberer Drehschalter:
Hier kann gewählt werden, ob die externe Audioquelle über Teamspeak IVC UHF oder IVC VHF an die Mitspieler übertragen wird.
Linker unterer Drehknopf:
Stereopotentiometer zur Regelung der Systemlautstärke
Roter Leuchtdruckschalter Mitte:
Schaltet zwischen Mikrofon des Headsets und externen Audioquelle (IN) um. Außerdem wird auf Dauersenden geschaltet.
Rechts unterer Drehschalter:
Bestimmt, ob Audio über das Headset, über Lautsprecher, oder Beides ausgegeben wird.
Unter dem KY-58 habe ich ein Phantasie- Panel verbaut.
Anschluss des Headsets,
USB für Track-IR, USB- Stick oder Lampe
Außerdem ist hier der Anschluss vom Aces II Schleudersitz für den Eject Handle nebst Secure Lock
Die Backlight Beleuchtung
Umgesetzt durch eine einzige 10W LED Lampe in Glühlampenform
Das Ergebnis finde ich befriedigend, werde aber beim linken Panel noch ein wenig weiter experimentieren...
..super genial
Voll fett Alda!
Und du hast sie echt nicht mehr alle.....aber leider geil!
!
damit steht " acdc" im flug nichts mehr im weg!
super genial!
salute
rabbit
Einfach genial. Komme mir hier gerade so vor, als würde ich im Cockpit eines Lastenseglers aus dem II WK sitzen, aber nur wenn ihre euch die Instrumente wegdenkt.
Der hats einfach drauf der Mann...
Zum neidisch werden. Einfach genial
Je mehr das Cockpit an Gestalt annimmt, umso weniger Platz hat man für den ganzen Stuff den man so braucht.
Spätestens zum Rampstart brauche ich beispielsweise meine Tastatur nicht mehr. Wohin damit hab ich mich gefragt...
GUCKSDUHIER
Die Idee ist echt nicht übel... was is denn das für ne Tastatur bzw. welche Abmessungen hat die? Ich fürchte ich bringe die bei mir nedd unter