Eigentlich wollte ich hier nur die Funktionalität des ECM Panels erwähnen. Die Ansteuerung läuft jetzt über Arduino und Hummers Software.
Wie das mit der Technik so ist, können kleine Änderungen doch umfangreiche Auswirkungen nach sich ziehen. Für die entsprechende Umsetzung war ein Update von Hummers Software auf den aktuellen Stand von Nöten. Die meisten der Angeschlossenen Komponenten ließen sich schnell auf die Code Anpassungen adaptieren. Beim DED und der PFL reichte allerdings der Speicher der Arduinos nicht mehr aus. Da diese beiden Anzeigen im Flug ohnehin mit einer nicht unerheblich Verzögerung reagierten, schlug Robin vor, auf die wesentlich schnelleren ESP-32 Controller zu wechseln. So weit so gut. Die Umsetzung dauerte dann letztendlich allerdings doch mehrere Wochen. Details würden den Rahmen sprengen. Man kann zusammenfassend sagen: Die Technik zickte auf multiple und kreative Weise hardware und Software mäßig bis letztendlich alles fehlerfrei lief.
Mein herzlichster Dank geht wieder einmal an Hummer für sein umfassendes Knowhow, aber auch insbesondere für seine Engelsgeduld und seinen großartigen Support!!!!! DANKE!!!!
Mittlerweile hängt doch schon das ein oder andere System meiner F-16 an seiner Software.
Wie da wären:
Trim Panel
ECM Panel
Backup Radio
Kompass
Fuel Quantity
Hydraulik
Cabin Pres/ EPU Fuel
DED
FFI
PFL