operation: death`s head

• es sind unruhige tage......., sehr unruhige............!

in den letzten 3 wochen sind übermäßig viele c-130 auf kunsan gelandet! bumerang, pitbull und ich haben es durch gute verbindungen und einer nicht zu verachtenden menge an sehr alten schottischen whiskey geschafft, einem logistiksergant zu entlocken was die airlifter so alles hierher bringen!

munition, und das nicht zu knapp! dazu wurden unsere treibstoffdepots bis fast zum bersten gefüllt! nebenbei ist es auf kunsan richtig eng geworden! die truppenstärke hat sich fast verdreifacht und es sind mehrere patriot und hawk-einheiten auf der base stationiert worden!
    das kann nichts gutes bedeuten, denkt bumerang laut, während wir zu unserer pilotsbar schlendern!

die roten planen mal wieder irgendwas, sagt pitbull und fügt hinzu, daß eine :9: "sehr gute" :9: freundin von ihm bei den luftaufklärern stationiert sei und er "ab und zu" ;) ein paar infos von ihr bekommt! die im norden, sagt er, machen verstärkt cap`s und es sind einige bomberverbände nach ongjin verlagert worden!!

in der pilotsbar erwarten uns schon die anderen piloten der 47th dragonfighters und der chef col. viper kommt mit finsterem gesichtsausdruck dazu!
    so eine schei...e, bellt er! wir sind schon wieder in alarmbereitschaft versetzt worden! qra-kunsan! die gloreiche kommandostruktur denkt, daß kunsan besonders geschützt werden sollte! das bedeutet: ausgehverbot und sich den arsch im cockpit plattsitzen, wahrscheinlich nach 3 stunden wieder aussteigen und nichts ist passiert! was soll`s! männer bereiten sie sich vor.....................

to be continued..................

• airforcecommand to c/o viper, 47th dragonfighters!

ihre staffel ist mit sofortiger wirkung in alarmbereitschaft!
    der aufgestellte flug- bzw. trainingsplan läßt erkennen wie ernst sie die lage einschätzen!
    ihre staffel wird am freitag den 07.12.12 die alarmrotte stellen und dann ist es der ernstfall!

mc nillis
    general
    airforcecommand south korea

• ich wusste ess..... verdammt....
    Na dann werden wir den Haufen hier mal auf Betriebstemperatur bringen.
    Also Männer, vergesst das mit dem ruhigen Adventswochenende. Es gibt Arbeit!

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• kunsan ab am mittwochmorgen...............

bumerang und rabbit kommen gerade von einem cap-einsatz an der flot zurück!
    im debrief wird deutlich, daß die nordkoreaner ordentlich truppen an die grenze führen! wir wurden diverse male von airdefense angeblippt und jedesmal hatte man das gefühl das die sam-besatzungen sich vor lachen am boden kringeln und witze über verängstigte piloten machen :( !

wir haben uns aber nicht provozieren lassen, auch nicht als feindliche mig-29 quasi seite an seite, auf nordkoreanischem gebiet, zu uns flogen! sie waren zum greifen nah!

am rande unseres cap-gebietes konnten wir einen größeren schiffsverband ausmachen und eine unzahl von luftzielen! bumerang sagte beiläufig: schau dir mal die an, die trainieren wohl für was größeres....... ich dachte nur: hoffentlich behälst du nicht recht...............

c/o viper hat seine ansage: dann bringen wir die jungs mal auf betriebstemperatur wahr gemacht: seit letzter woche sitzt jeder einsatzfähige pilot der 47th mind. 2 mal am tag im pit und dreht seine cap`s! wenn das so weitergeht brauch ich mal wieder ne ordentliche massage..............

to be continued........

operation: death`s head
    flugplan 47th df
    freitag: 07.12.12
    Uhrzeit: 20:30 ts2 47th

• Hi Dragonfighters,

Stingray hat für diese Mission bei uns die Werbetrommel gerührt. Falls noch Bedarf besteht, unterstütze ich Euch gerne. Ich verspreche auch, keine Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen. :D

Der Regierungspräsident von Seoul hat übrigens persönlich entschieden, dass das Verfahren gegen Herrn Bumerang eingestellt und der Pilot stattdessen zum Häppchenessen nebst Sekt uns Smalltalk in sein Büro eingeladen werden soll. :6:

Herzliche Grüße

Caesar
    ehemaliger Hilfs-Oberinspektor beim RP Seoul

• an die komando zentrale der Dragons....Cpt.Popy von den Glorys meldet sich mit 99.56%,zur unterstüzung der flieger kamaraden an dem besagten termin bereit...falls natürlich noch platz vorhanden is.....zeigen wirs denen wie scharf das kebab messer wirklich is.... 8) ;)

• airforce command south korea
    to
    1.glory wings

sehr gut männer!
    wir können ihre unterstützung gut gebrauchen!
    einsatzbereite piloten der 1.gw sind hiermit zur unterstützung der mission death`s head zu den 47th df abkommandiert!

mc nillis
    gen. airforce command south korea

• breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking new

die operation : death`s head wird höchstwahrscheinlich verschoben!

begründung: krankheitsbedingte engpässe zwingen uns darüber nach zudenken! wenn die mindestpilotenzahl von 8 bis donnerstag 06.12.12 nicht erreicht wird, dann müssen die hawk-einheiten ihren job vernünftig machen, sonst haben wir evtl. keine homebase mehr!

mc nillis
    gen. airforce command south korea

stay tuned.........

• airforce command south korea
    to
    qra-einsatzstaffel kunsan ab

durch unerschütterlichen willen und einsatzfreude ist es gelungen die einsatzstaffel zu komplettieren!
    sehr gut männer!
    es sind nun alle 10 f16 besetzt! wir wünschen ihnen viel erfolg bei ihrer schweren aufgabe!
    das airforce command south wußte, daß sie sich auf ihre piloten verlassen kann!
    (das nennt man wahrlich: band of brothers)
    einsatzbereitschaft hergestellt!
    briefingroom(ts2) freitag 07.12.12 um 20.30h!

mc nillis
    airforce command south korea

• Sir, general, sir,

ich wurde von meiner Freundin am Durchführungsabend zum Gänseessen eingeladen. Um nicht zum Tode durch standrechtliches Erschießen -meine Freundin ist berechtigte Schusswaffenträgerin- oder wochenlangen Liebesentzug verurteilt zu werden, bitte ich darum, mich am Freitagabend vom Dienst in der Alarmrotte zu befreien.

Sorry, Jungs, ich hatte an diesen schon länger geplanten Termin nicht mehr gedacht. Ich hoffe, der Flug muss deswegen nicht ausfallen!

-Ist inhaltlich irgendwie genau das Gegenteil von Jaws´ posting :( -

Viel Spaß und Erfolg!

Caesar 1stGW

• Hi,

Gastpilot Apollon meldet sich zur Stelle.
    Hoffentlich ist die erste Rotte nicht nur Kanonenfutter :-D :-D Auf alle Fälle nenne ich das einen gut vorbereiteten Einsatz.
    Freue mich schon auf heute Abend.

Fragen an den MC:
    1-Wissen wir schon welche Jägerstaffeln der Russen sich den Nordkoreanern angeschlossen haben, bzw welche momentan in Nordkorea stationiert sind?
    Potentielles Waffenarsenal dieser Staffeln?
    2- Welche Bomberverbände sind zu erwarten, bzw. welche Staffeln nehmen an dem Nordkoreanischem Manöver teil?
    3- Vorgegebene Einsatzhöhe einhalten oder kann Hammer 4 die Strategie der Situation und Takntik anpassen?

An die Piloten von Hammer 4:
    A/A Tacan:
    1: 65Y
    2: 3Y
    3: 3X
    4: 65X
    (Somit kann die 3 durch wechsel von X auf Y Band zwischen 1 und 3 schnell wechseln)

Bei Windgeschwindigkeiten unter 8 Knoten 4 Ship Take Off [Box Offset) (mit 5 Sek. zw Lead und Element), wenn Wind stärker dann Single Ship Take Off. Danach in eine Fingerfour (0.1nm) zum Zielgebiet.
    Landung Bei unter 8 Knoten 4 Ship Box Offset mit 1nm Distanz zw. Lead und Element, wenn der Wind stärker sein sollte nehmen wir das Standart Pattern der 47th Dragonfighters (Handbuch der 47thDF Seite 9)

Wenn nicht anders vorgegeben Fliegen Lead und Element bei WP 3 ein Grinderpattern auf 30.000 bis 35.000 Fuß mit 15-20 NM Distanz in Richtung NW (immer mit Drehung nach links damit wir potentielle Aggressoren nicht in Richtung Tanker locken).
    Verantwortungsbereiche Radar:
    -Lead & Element Lead: High Altitude
    -Wing & Element Wing: Low Altitude

Alternativ: Falls nur noch Heater vorhanden:
    1-WALL Pattern nördlich von WP 4 mit Radar auf Quiet und lassen uns vom AWACS in ein Single-Side-Offset (entweder von sehr Tief oder von Oben) leiten.

Grundlegende Taktik bei Angriffen:
    - Bei Jägern: Enge Formation RESCELL (zwischen 0.1 und 0.3 Distanz über A/A TACAN) so daß die Gegener nur auf einen schalten können (somit muss nur einer die Gegner im Beam halten während der 2. hot bleiben kann)
    - Bei Bombern (BVR): Spread formation (1.5 -3.0 Distanz über A/A TACAN)
    - Bei WVR: FLUID (1.0 -1.5 Distanz über A/A TACAN) Cover macht Visual lookout für Shooter

.......................

Eine Anmerkung an der Mission Commander: Meiner Erfahrung nach dreht ein Tanker - wenn man ihn auf einen Pattern legt der länger als 52 NM ist- durchgehend Kreise ohne Geradeausflug. Kann sein dass dies für einige Piloten ein Problem darstellt.

Grüsse und bis heute Abend

Apollon

PS: Falls welche im letzten Moment absagen sollten kenne ich noch einige Piloten der 49th Black Diamonds die gerne mitfliegen würden.