Operation: Iron Ball II

  • hallo pilot`s !


    nach unserem, zwar erfolgreichen aber auch verlustreichen erstflug, folgt nun die operation iron ball II!
    briefing ist am freitag den 16.11.12 , 20.30h, ts2 47th df!


    es sind 12 slots frei und evtl. können ja die piloten des erstflugs wieder ins pit steigen, natürlich unterstützt von weiteren humans!!!!!


    die angriffstaktik sollte überdacht werden!
    checking in flightplan!


    salute
    rabbit

  • die mission "iron ball" ist history!


    beteiligte piloten: viper, nik, westy, bumerang, pitbull, hummer und rabbit.


    nach dem zweiten flug mit diesmal 7 human-pilots war ein deutlich besseres ergebnis zu erzielen! ( damit ist belegt, daß es dumme ki`s und die anderen gibt :1: ;) )


    es gab leider ein paar technische probleme, die wohl der te geschuldet waren ( fand ich als te-bauer schon merkwürdig, denn ich habe nichts an der mission verändert und beim ersten flug traten diese probleme nicht auf), aber es waren lösbare probleme!


    die lead`s bumerang ( lobo11) und pitbull ( panther 11) haben einen super job gemacht und die beiden striker flights so ziehmlich pünktlich ins zielgebiet geführt! wir waren so zeitnah da, daß die mig-31 gerade am taxeln bzw. am takeoff waren und dabei den diversen waffen von sehr agressiven f-16 piloten zum opfer fielen! auch die an-124 standen zum taxi bereit und bumerang war so nah das er den an-piloten noch beim überflug die cockpitscheiben reinigen konnte :8: !
    im anflug bei ca. 800ft gab es extreme turbulenzen, so das man sein ziel kaum fixen konnte! war fast davor eine reisetablette einzuwerfen :10: !



    die airdefense wurde von unserem python-flight ausgeschaltet ( damit waren dann die anderen gemeint :8: )!
    die vorgegebenen ziele konnten soweit zerstört werden und nach unserem engagement sind dann ja auch noch zwei 4-shipflights f4 über koksan hergefallen und haben den rest erledigt! good job!


    die navy jungs haben uns mit ihren f-18 super den rücken freigehalten und waren diesesmal auch pünktlich am rendevouz-point!!!


    unser mc nik hat uns bestens auf die mission gebrieft und wir sind sehr diszipliniert vorgegangen, was uns dann auch den erfolg gebracht hat!
    vielen dank an nik!!! :8:


    ich bedanke mich bei allen piloten die diesen flug absolviert haben! das war saustark männer! bin sehr stolz auf euch!


    auf dem bild sieht man übrigens bumerang der mit seinem schweizer käse kunsan einräuchert :9:
    salute
    rabbit

  • So ist es gewesen, sehr sauber und präzise ausgearbeite Mission, danke Rabbit. Die Turbulenzen im Lowlevel hatten es in sich, zuerst dachte ich, weil ich sehr tief war, dass ich über das Kopfsteinpflaster von Koksan hopple. Ohne Frühstück im Magen, es war ja noch mitten in der Nacht, konnte einem schon etwas flau werden. Nicht so bei Viper, der hat nach eigenem Bekunden eine Schweinshaxe weggenagelt, hoffentlich hat er keinen Klaren dazu getrunken. :9:


    Bumerangs F-16 war eindeutig das beliebteste Fotomotiv an diesem Morgen. So diszipliniert wie wir geflogen sind, so sauber haben wir unsere Maschinen auch wieder abgestellt. :8:


    X/O Nik

  • Sehr schöner Einsatz Rabbit! :8:


    Diese Gegenwehr hat mich doch stark an den ein oder anderen Campagne Einsatz erinnert.
    Wir haben richtig Gas gegeben um noch rechtzeitig über Koksan zu sein. Als wir dann die Durandels über der Piste auslösten, sah ich viele viele Flugzeuge auf der Base.Allerdings waren wir rund 3 Sekunden zu spät. Zwei Migs waren gerade aufliniert und zwei Mig-31 starteten gerade direkt vor mir. Hab versucht während des laufenden Bombenabwurfs eine Mig mit der Gun zu erwischen. Leider veriss es mich, als mehrere Treffer aller möglichen Kaliber der Flak meine Maschine perforierten. Hätte dabei um ein Haar noch eine der Mig´s gerammt.
    Schwer beschädigt ging´s dann auf den Heimweg.
    Zum Glück ging der Whiskey- Kompass noch.
    Als ich rausfand das der Autopilot noch funktional war, konnte ich die Maschine soweit stabilisieren, dass ich mich ausreichend auf die Navigation konzentrieren konnte. Hab bei der Gelegenheit eigentlich das erste Mal den Heading Knopf vom HSI genutzt um dem Autopilot die Richtung vorzugeben.
    Ging dann via Koppelnavigation (zum Glück ging langsam die Sonne auf) nach Hause...