Kalibrierung Pedale

• Hallo,

seit einiger Zeit "quälen" mich meine CH-Pro Pedals.

Im Setup ist eine gewisse" Unruhe" um den Null-Wert festzustellen. Der Balken, s. BMS-Setup, bewegt sich geringfügig nach "Norden" bzw. "Süden". Nach einer Betätigung der Pedale braucht es einige Sekunden bis die annähernde Nullstellung wieder erreicht wird. Das mitgelieferte Kalibrierungsproramm hilft nicht, die Auswirkungen im Flug sind ein stetiges ziehen nach links oder rechts.

Ein Tausch des USB-Anschlusses brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Pedale in eine "ruhige Nullstellung" bekomme?
    Thx.

Gruß
    Dro16

• Habe die gleichen Pedale und kann dir nur empfehlen sie zu öffnen und das Poti auszutauschen. Es ist ein sehr gutes Poti uU. reicht es, es zu reinigen. Danach solltest aber unbedingt ein Ohmmeter anschließen, um zu prüfen, ob der Wert konstant ist. Wenn nicht hilft nur der Tausch.

Jetzt aber ein ganz großes ABER. Du wirst nicht nur den Konstrukteur, sondern auch mich verfluchen, weil ich dir den Tipp mit dem Öffnen gegeben habe. Öffnen ist kein Thema, aber wieder korrekt Zusammenbauen ist eine Arbeit für den, der Vater und Mutter erschlagen hat. :5:

Gruß

Nik

• hehehe Nik, das kenne ich da sich die Pedale gerne aus der Führung heben bevor man den Deckel drauf hat. Hier hilft eine oben offene Kiste auf die man die Pedals umgedreht auflegen kann und somit die Pedale nirgends aufliegen

• Viel zu weit weg, selbst wenn ich vor deiner Haustür wohnen würde, wenn du oder ein Bote mit dieser Fehlkonstruktion vor meinem Haus erscheint, ziehe ich als erstes die Zugbrücke hoch, lasse das heiße Pech bereitstellen, die Bogenschützen gehen in Stellung und die Krokodile dürfen zusammen mit den Haien im Burgraben baden gehen.

Bevor ich das Ding noch einmal öffne, kaufe ich mir was neues. Auch auf der von Westy vorgeschlagenen Kiste, ist das eine Sisyphusarbeit. Tu mir den Gefallen und laß dich beim Zusammenbau filmen und bitte unbedingt mit Ton. :D

Gruß

Nik