Falcon Biathlon

• vielen dank an nik für den spannenden wettkampf und glückwunsch an den sieger!!!
    ich habe wahrscheinlich die laterne, da ich keine maverick abgefeuert habe!
    kam ja kurz auf knapp zum briefing und hatte das problem das mein hotas nicht lief :( ! da brach kurz panik aus und nach der fehlersuche und profil laden klappte auch alles, dachte ich zumindestens! im flug stellte ich aber fest, daß ich das falsche profil geladen hatte :4: :1: und einige dinge nicht so liefen wie sonst, wie z.b. der radarcursor :7: !
    damit konnte ich dann nur mitfliegen! hat mir aber saumäßig spaß gemacht mit euch!
    gelobe besserung ( das gr........#xschei....profil ist schon in der tonne!)
    salute
    rabbit

• Hi Flieger,

wenn jetzt jemand glaubt, das war ein Spazier- oder Allerweltsflug von A nach B, dann liegt er ziemlich falsch. Hier war Intelligenz und fliegerisches Geschick erforderlich. Es war nicht nur Starten, Hebel auf den Tisch und zwei Mavericks auf ein feststehendes und vermeintlich leichtes Ziel abfeueren. Das Treibstoffmanagement war die größte Herausforderung und da galt es abzuschätzen, mit welcher Steigrate ich in welcher Höhe fliege. Dass es hier deutliche Unterschiede gab, die letztendlich die exellenten Flugzeiten hervorbrachten, könnt ihr sehr schön in den Diagrammen im Anschluß sehen.

Und wer schon mal mit hoher Geschwindigkleit kleine Ziele, die sich nicht immer aufschalten lassen anvisiert und dann noch getroffen hat, der weiß welches Geschick dabei von nöten ist. Deshalb meine Hochachtung vor der Gesamtleisteung der teilnehmenden Piloten. Die Platzierung findet ihr im Anhang!

Gruß

Nik

• Rückmeldung von Jaws, der Heli hat für seinen Flug von Lübeck nach Oberhausen nur 1 Tag benötigt. Einer Insidermeldung zufolge, hat er den dort ansässigen Hund nachhaltig verärgert und an einer Yukapalme durch Einkürzen der Blätter einen kleinen Flurschaden verursacht haben. Die Besitzerin der Palme soll wenig erfreut gewesen sein. :D

Gruß

Nik