Training 17082004

• "Runway hopping", die Zweite.

Komischerweise waren "nur" Westy, Viper und Charles
    pünktlich (grins) in TS.
    Um unsere fundamentalen Kenntnisse nochmals aufzufrischen,
    wurde Westy's TE "Runway hopping" geflogen.

Nach einem Bilderbuch-Formationsstart trainierten wir
    verschiedene Formationen: Fingerfour und Trail. Wobei
    ersterer wirklich vorbildlich war. Der Wingman von
    Charles erlaubte sich zwar einige Sperenzchen, wurde
    aber vom Leader Westy in die Schranken gewiesen.

Einwandfreier Anflug auf die erste Runway. Aber dann.
    Es ist einfach nicht anders zu erklären, als daß in der
    Einflugschneise Stolperdrähte angebracht waren, die
    unseren Leader und Charles zur etwas verpatzten Landung
    brachten. Beim Check der Maschine wurden jedenfalls
    die selben Beschädigungen festgestellt. Gear war noch
    vollständig, aber alles andere... (Decken wir den
    Schleier des Vergessens darüber!)

Viper, unbeeindruckt von allen Stolperdrähten, Fußfallen
    und Schlingen, legte eine einwandfreie Landung hin.
    Leider hielt er es nicht für nötig, seinen beiden
    Kameraden Trost zu spenden, sondern startete einfach
    wieder durch. Hat gut ausgesehen!

Danach wurde das von Westy mitgelaufene Tape besprochen.
    Wichtige Hinweise erreichten die vorgesehenen Ohren.

Der Hit des Abends kam aber noch:
    Es wurde festgestellt, daß die Schubkontrolle von Charles
    im Setup völlig falsch eingestellt war. Da dies nunmehr
    behoben ist, sollte einem einwandfreien Handling, auch
    bei der Landung, nichts mehr im Wege stehen.

Danke für alles.
    Und: Schön, daß Viper wieder da ist.

• Jo war Lustig:-)

Anschliessend bin ich mit Westy noch eine CP in FF3/L2 geflogen.

Uns stand der Sinn nach F-15,also einen 2 Ship-Sweep geentert.Leider hats mich beim Einstieg auf den Desktop gehauen. Also das ganze nochmal, diesmal eine BARCAP, und diesmal gings.

Insgesammt haben wir 5 Mig 21 und eine SU 7 aus der Luft gepflückt wobei ich eine Mig von Westys Hintern entfernen musste hehehe....

Das ganze hat dann doch ziemlich Sprit gekostet (zumindest bei mir) so dass ich dann auf dem Alternate Runwaystrip runter musste. Leider hatten die bösen Buben da schon einen schönen grossen Krater hingegraben(muss vorher irgendwann mal der Tower gewesen sein)tja um zur Homeplate zurückzukommen reichte der Saft nicht also Augen zu und runter..... na bidde geht doch...:-)

Nassgeschwitzt muss ich nun noch einige Ungereimtheiten erwähnen:

Einige Flugzeuge hingen bei mir in der Luft (Westy z.b. auf der Taxi ca. 2 mtr.)
    Westy hatte wesentlich früher die Radarkontakte als ich und wurde auch mit Awacsmelungen besser versorgt. Ich bekam meistens nut "i don´t have anythng" zu hören.

Ansonsten liefs sauber und Stabil

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Tape
    Dies ist das Trainingstape!!!

Na ja die Landungen waren nicht so toll aber schaut es euch mal an, vor allem die internen Sichten am Schluss von Viper sind gut

Das zweite Fliegen war sehr nett und schweisstreibend, so ne F15A ist ganz schön bockig um Kurvenflug, wenn ne MIG21 hinten dran hängt. Vor allem überlegt man zweimal was man macht da wir nur AIM9J AIM9M und AIM7 Sparrow an Bord hatten. Meine erste AIM7 ging ins leere da mein Ziel sich entschloß auf einmal zu beamen, die dritte ging daneben, da ich die Aufschaltung lösen musste wegen der von Viper genannten MIG21 welche sich auf meine Sechs klemmte. Ich wusste garnicht das die MIG21 so hartnäckig dran bleibt und mit ner F15 mithalten (in FF3)kann bei FullAB und Steigflug von Angel18 auf Angel32?!?!?! Jedenfalls hat´se dann abgedreht und Viper konnte sie und mich anhand des HSD und meiner Angaben ausmachen und vom Himmel putzen.

• Zitat

Original von Viper

Einige Flugzeuge hingen bei mir in der Luft (Westy z.b. auf der Taxi ca. 2 mtr.)
    Ansonsten liefs sauber und Stabil

Dann hat einer von euch beiden L2 falsch installiert!

Zumindest sind Neo und ich zu dieser erkenntniss kommen!

Dann ist westy im kompletten bereich immer ober oder unter dir je nach dem bei dem es falsch ist.

• mhh... kann man da was falsch machen (was die höhe angeht)?

ich hab die V1.2 installiert und Du Westy ?

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• das schreit ja förmlich nach einem weiteren Test :D

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS