Danke euch zwei, für die schnellen Antworten
Viele Grüße
Korbi
Danke euch zwei, für die schnellen Antworten
Viele Grüße
Korbi
Wie macht ihr das mit den Platinen ? Wie,wo schließt ihr die an? Extra Pc? Werden die dann so hinterm Pit reingelegt/ angeschraubt?
Also ich hab meine Schirme alle am gleichen PC dran. Nen 2. PC übers Netzwerk etc. braucht mehr Wartung, mehr Strom und je mehr Zeugs mitmischt desto mehr Fehlerquellen haste am Ende. Is ne nette Spielerei wenns funktioniert aber ob der Aufwand wirklich lohnt
Dafür hab ich meinem PC 3 Graphikkarten Spendiert. Eine HD7970 kümmert sich ums Spiel selber und wird später 3 Fernseher/Beamer ansteuern. Dazu kommen 2 HD6450 mit 2 GB Speicher. An einer hängt der 10.4" (Center Console) am HDMI und der 5 " (HSI) am VGA-Ausgang. An der 2. 6450 derzeit der 5" (RWR) ebenfalls am VGA-Ausgang. DIe beiden Karten sind passiv gekühlt, bruachen keinen Extra Stom und du hast alles an einem PC. AUf den BIld sieht man die HAuptkarte (1) und dann die HD6450 als (2) und (3).
Die Bildschirme hab ich zum Beispieil Center Console in einen Rahmen Gelegt (da wackelt jha nix, wenn man da nen guten Rahmen baut liegen die da gut), Die Kontrollplatinen mittels Schaumstoffunterlagen einfach an die Wand geschraubt. Kabel angeschlossen und alles mit Kabelbindern befestigt. Is aber saueng da drinnen
All das kann man zwar noch schöner machen, aber ich hab aufgehört alles schön zu bauen wo man es eh nedd sieht.
Hey Viper,
schaut ja echt gut aus, wundert mich das du in so nem engen Raum keine Probleme mit der Kühlung hast.
Beamer lohnt sich echt, hab seit Dienstag einen und es ist einfach genial
Viele Grüße
Korbi
Moin,
ich wollte mir gern den Arcaze LED Driver 2 holen. Ich steig aber garnicht so dran lang, wie ich die LED softwaremäßg ansteuere .
Muss ich bei den LED´s noch irgendwas beachten ? Ich weiß nur das sie keine Vorwiderstände brauchen . Könntest du mir sagen welche LED´s du
verwendest .
Ratloser Gruß Boomer
Moin Boomer,
ich hab die hier.
in Rot, Gelb, blau orange, grün und weiss (3mm)
und noch ein paar normal helle in grün (5mm)
Ich hab die bisher nur direkt am Arcaze angeschlossen, darum sollten die LED mit 2,3 v klarkommen.
..danke für den Link.
Wie steuerst du die LED´s an - auschließlich über die Arcaze Software oder benutzt man das Tool BMS Cockpit ?
Gruß Boomer
Moin Boomer,
zum Ansteuern brauchst du das Tool von Joker : BMS Cockpit v2.3.0
Wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich noch ein Arcaze USB-Interface, richtig? Finde ich aber nicht auf deren Homepage...zumindest mir Handy gerade nicht
Hi,Viper!
Danke für Deine Hilfe mit dem Arcaze, es funktioniert Super.
lg.opasi
hi Viper,
ich habe mir mal den 4,3er zu Testzwecken geordert, ich hoffe, ist ähnlich deinem und passt...sollte das mit meinen 2 Grafikkarten passen, hätte ich bitte gerne noch einen Tipp, welche zwei 10,1" er für die MFD´s / RWR ich ordern sollte....
außerdem bräuchte ich nebenbei noch einen Link für die Arcaze USB-Interface Karte, finde die nicht....danke
Hi,Schmost!
Hier ist ein Link. Unter Shop findest Du alles.http://wiki.simple-solutions.d…B_Anleitung_%28deutsch%29
lg.opasi
Hi Viper,
ein paar Fragen:
Arcaze USb Interface...das hier?
Arcaze USB Link
was brauch ich noch dazu? Hast du eine Auflistung der Notwendigkeit, was reihenfolgenmäßig deiner Meinung nach am wichtigsten ist, was zuerst damit nachgebaut/ angesteuert werden soll?
Bei deiner Monitorgeschichte...du hast jetzt 3x10" und 1x 4,3 bzw. 3,5 (HSI) verbaut?
bei Chinatobby
gibt es 10.1" , 10.2" und 10.4"er Display´s - welches davon ist dann empfehlenswert nach deiner Bauart? bzw. die 10" bei dir waren ja USB Versionen, richtig?...
Hab mal wieder was gebastelt....
Super, Viper!
Gleich mit Hintergrundbeleuchtung, da hab ich mich net drübergetraut.
Weiter so.
lg.opasi
Welche Monitore hast Du für die beiden MFDs genommen? Kannst Du mir den Lieferanten und eine Part-Nummer schicken? Wenn Sie nur in Deutschland ausgeliefert werden, kann ich sie mir an einen Kollegen schicken lassen, der sie dann in die Schweiz bringt.
Hi Bikeman,
bei meinen 8 Zöllern passen die MFD Rahmen von Thrustmaster gut drauf und die Möglichkeit, andere Instrumente abzubilden bietet sich auch noch ( Backup ADI und Fuelflow )
Sind von Conrad und haben zusätzlich noch Touchfunktion. Angeschlossen werden sie mit USB ( keine extra Graka nötig ).
Bilder schick ich nach, wenn ich daheim bin
Sent from my Galaxy S III using Tapatalk
Sry, geht gerade irgendwie nicht mit Bildern hochladen
Hast Du eine Artikelnummer oder sonstige Infos, nach was ich suchen muss? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hi,
aber klar doch
8"
http://www.conrad.de/ce/de/pro…el-43USB?ref=searchDetail
10"
http://www.conrad.de/ce/de/pro…l-169USB?ref=searchDetail
Sind zwar teuer, aber wirklich Spitzenqualität