Also irgendwie war das ein eigenartiger Einsatz, in dem wir zwar unser Primärziel Koksan AB vollständig zerstört haben, aber von 6 Piloten 3 Verluste (KIA) zu verzeichnen waren. Warum die hohen Verluste? Weil man eine so komplexen Einsatz nicht mit so wenigen Human-Piloten bestreiten kann Die Navy-KI mit ihren Prowlern und F-18, wobei die Navy nicht immer zuverlässig ist, gestern aber schon, konnte dies nicht ausgleichen. So wie Koksan verteidigt war, war es mit der Handvoll Human-Piloten einfach nicht zu leisten. Das einzige was uns aus meiner Sicht einen großen Vorteil gebracht hätte, nämlich der rechtzeitige Überraschungsangriff, ist nicht erfolgt. So waren schon vor unserem Eintreffen MIG-31 in der Luft, die bei einer rechtzeitigen Zerstörung der Runways gar nicht erst starten hätten dürfen. Wir haben nicht getrödelt, weil wir wegen der Navi nur eine 1/2 Minute zu spät kamen. Desweiteren wäre zu überlegen gewesen, den Erstschlag mit CBU durchzuführen, um die Air Defence SA-9; AAA, nachhaltig zu dezimieren und unmittelbar dahinter die Runways zu zerstören. Mich würde interessieren, ob diese Strategie erfolgreicher ist?
Was das erfreuliche war, dass unser buntgemischter "Haufen" problemlos miteinander fliegen konnte. Keinerlei Kommunikationsschwierigkeiten oder dass in irgend einer Art jemand seinen Auftrag nicht exakt ausgeführt hätte. Alle Piloten waren zu jeder Zeit im Thema.
Teilnehmer: Jaws, Corran 1stGW, Bikerman, Rabbit, Bumerang, Nik.
Mein Dank an Rabbit für die spannende Mission, die wir unbedingt noch einmal fliegen sollten.
Wegen meines Dankes brauchst dich aber nicht gleich wie ein Japaner so weit verbeugen oder hast nur den Kopf in den Sand gesteckt? s. Bilder
Gruß
Nik