Cougar ANT ELEV

• So, ich habe den Cougar mal soweit auseinander gebaut und habe die Achsen im Stick gefettet. Im Throttle habe ich die Rasterplatte erstmal entfernt, da sie doch unheimlich laut war. Allerdings ist der ATN ELEV-Poti defekt. Er reagiert erst, wenn ich mit dem Daumen sehr stark dagegen drücke. Daher meine Frage, ist jemand bereit, mir diesen Poti, wenn er einen übrig hat, zu verkaufen. Ansonsten muß ich ihn über Thrustmaster beziehen. Wäre Super.

• Ich habe mein Poti repariert. Auf Westys Sammelsurium ist ein zerlegtes zu sehen. Das einzige was man nicht mehr richtig hinbekommt, ist die Raste in der Mittelstellung. Und ein wichtiger Tipp wenn du das Drehrad aufschiebst, achte darauf, dass es sich leicht aufstecken läßt und die ersten Millimeter die verzahnte Welle mit einer Spitzzange festhalten und nach außen drücken, es darf kein Druick auf das Poti enstehen. Wenn du das Drehrad einfach so draufdrückst, ist die Raste auch beim neuen Poti nicht mehr vorhanden. Zur Unterstützung habe ich eine Filzscheibe reingesteckt, damit ein leichter Zug nach außen entsteht, dadurch ist die Raste ganz leicht zu fühlen. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

Nik

• Du hast Recht Nik, wenn ich das Rädchen ein bißchen nach unten ziehe, dann ist ein kleiner Wiederstand zu spüren. Ob ich den zerlegen und dann wieder so zusammen bauen kann, bleibt abzuwarten :9: . Hast Du die Filzscheibe zwischen dem Rädchen und der Mutter gelegt?

• Danke Nik, ich werde bzw. ich muß es halt versuchen. Jetzt muß ich erstmal mit der Programmierung weiterkommen. Irgendwann möchte ich mal wieder fliegen... Insgeheim liebäugel ich auch mit dem Hotas Warthog :9:

• Danke Nik, ich werde bzw. ich muß es halt versuchen. Jetzt muß ich erstmal mit der Programmierung weiterkommen. Irgendwann möchte ich mal wieder fliegen... Insgeheim liebäugel ich auch mit dem Hotas Warthog :9:

Wenn es dir nur ums Fliegen geht, leg doch vorübergehned die Antennenelevation auf den Radargainregler. Bei meiner Programmierung lebe ich nach einer meiner Devisen: "Weniger ist oft mehr" und habe mir ein an das Original anglehntes Profil zugelegt. Shark hat mich da sehr unterstützt und ich kann es dir nur empfehlen. Da ist kein Schnickschnack oder Firlefanz drauf, bei dem du erst überlegen musst, mit welcher Fingerakrobatik man die Elemente bedienen muss. Laß dir bloß nicht ein an Jagstang angelehntes Profil andrehen. :5:

Insider: Die Sichten sind nicht original. :D:D:D

Gruß

Nik