Hi Flieger,
am Mittwoch den 18. Juli 2012 wird es einen interessanten Einsatz geben, bei dem nicht Kampfhandlungen im Vordergrund stehen werden, sondern präzises Fliegen mit ebensolchem Handeln. Die Story wird demnächst veröffentlicht.
Gruß
Nik
Hi Flieger,
am Mittwoch den 18. Juli 2012 wird es einen interessanten Einsatz geben, bei dem nicht Kampfhandlungen im Vordergrund stehen werden, sondern präzises Fliegen mit ebensolchem Handeln. Die Story wird demnächst veröffentlicht.
Gruß
Nik
Die Story!
Im Anhang das Briefing mit der Bitte an Pitbull, das Flightbriefing (Falcon 2d Welt) zu übernehmen und als MC den Flug zu führen.
X/O Nik
Yes Sir!
Ich seh die Schlagzeile schon:
"Unerfahrener Dragonfighter löst politische Krise aus!"
Die UN hat für Mittwoch den 18.07.2012 ein Startverbot erlassen, um den Inspektoren die Möglichkeit zu geben, die MIG-29 vor ihrer Überführung noch einmal zu inspizieren. Startfreigabe ist Freitag den 20.07.2012. Zielflughafen ist jetzt CHOONGWON. Die Briefingunterlagen werden dahingehend noch geändert.
Hoffe, dass die angemeldeten Piloten auch zu diesem Termin an dem höchst interessanten Flug teilnehmen. Laßt euch das nicht entgehen. Es stehen 10 F-16 auf KUNSAN bereit.
Der Flug ist sehr gut für Newbies geeignet.
X/O Nik
checking in freitag 20.07.12!
paßt ganz gut, da meine f-16 noch auf kimpo rumsteht und ich noch nicht dazu kam sie nach kunsan zu überführen!
salute
rabbit
Passt. Habe am Samstag ein Date mit Liz "Sweet" Taylor in Danjang (östlich von HONEY-point ). Da muss ich nicht den staubigen Bus nehmen.
Pitbull
Noch einmal der Hinweis, dies wird kein "echter" Kampfeinsatz, sondern mehr ein Einsatz werden, bei dem es auf die Sinne der Piloten ankommen wird. Allerdings sollte man wissen, wei man in eine durch SA-10 gesicherte Zone fliegen kann.
Hinweis: Die 20 MIG-29 sind bis zu ihrer Landung zu beobachten und bis alle 20 unten sind, können bis zu 30 Minuten ins Land gehen. Mehr dazu im Flightbriefing.
X/O Nik
ZitatIm Logo ist eine Botschaft versteckt ... ... ...
Ich ahne Furchtbares
Und ich weiß es! Aber ich sage nix!
Gröööööööööööööööööööööööööööhl©.
Ich durfte als Wingman an MC Pitbull Seite fliegen.
Für mich war das ein wirklich ein kräftesparender Einsatz, mein Job war einfach - einfach nur zur Seite stehen und aufpassen!
Da keiner ein echtes Debriefing schreibt, schreibe ich natürlich auch keines. Dennoch hat die Mission eines im Telegrammstil verdient.
+++ Briefing hat mir für eine Flugbegleitung etwas zu lange gedauert. +++ Start und Anflug in die CAP Area, sehr gut. +++ Probleme mit dem Datalink wurden perfekt improvisiert, bzw. kompensiert. +++ Rendevouz mit den MIG-29 konnte nicht besser sein. +++ Aufgabenverteilung war zu grobmaschig, s.h. es hätte auf alle Fälle ein Sorting erfolgen müssen, um die Flugzeuge zu "scannen". +++ Dass die SU so schnell gefunden wurde, war ohne Sorting reiner Zufall, hätte sie sich wie offline im Pulk versteckt, wäre sie u.U. gar nicht aufgefallen. +++ Nach dem sie schnell gefunden wurde,
waren die restlichen MIG-29 völlig uninteressant. +++ Zuviele F-16 an der SU, u.a. mein Flight, weil ich mich z.B. nicht an die Vorgabe v. l. zu fliegen gehalten habe. Allerdings wären 2 F-16 zur Begleitung mehr als ausreichend gewesen. +++ Dennoch hat der MC wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert und der MC ist nach unserem Verständnis nicht für alles verantwortlich, deshalb hätten die Leads den Begleitflug strukturieren müssen, sprich Sorting. +++ Im Nachhinein war die visuelle Beobachtung der MIG's im Landeanflug unnötig gewesen, weil sie auch per Radar aus sicherer Entfernung gescannt werden konnten. Leichtsinnige Gefährdung von 4 F-16 u.a. durch mich. +++ Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass mir der Wirkbereich der SA-10 bekannt war, das ist das Los des Missionsbauers. +++ Der Missionsbauer muss sein Wissen komplet ausblenden und sich zu 100% den Befehlen unterwerfen. Das lerne ich aber auch noch. +++ Klingt jetzt alles etwas negativ, ist es aber nicht, weil unser Auftrag zu 100% erfüllt wurde und bei uns die Ansprüche auf einen hohen Level sind. Da fallen Kleinigkeiten deutlicher ins Gewicht. +++ end
X/O Nik
ok! dann nur positives im telegrammstil (habe leider zuwenig zeit im moment)
++mission war sehr schön gebaut++mc hat einen wirklich super job gemacht++alle leads haben sich gut abgesprochen(trotz technischer probleme)++
kann nur über meinen wing "campino" berichten, daß er sehr gut in formation geblieben ist und ich mich nicht um ihn kümmern brauchte und dadurch die leadfunktion streßfrei erfüllen konnte++das flying slant eye wurde terminiert++die mig 29 wurden alle nach chongwon eskortiert++wir haben keine maschine verloren, trotz su und sa-10 gefahr++die landing sequence wurde perfekt durchgeführt++alle f-16 sind sauber gelandet und haben kalenderbild würdig eingeparkt++rabbit out