Sagt mal ihr Experten, wer kann mir mal einen Tipp geben: Ich habe ein Demo-Video für das Luftnahkampftraining erstellt. Bei 3 Minuten kommt das Video als mp4 in 720i Qualität aber auf stolze 500 MB.
Gibt es einen aktuellen Codec, der es mir erlaubt das Video bei nur geringen Qualitätseinbußen entscheidend kleiner zu bekommen?

Videobearbeitung
-
-
Hm, MPEG4 render ich auch. Allerdings mit ca. einem 10tel MB
MPEG4 Export (MP4):
Video: 1920x1080 ; 29.97 Frames/s; H.264 2000 kbit/s
Audio: 44100 Hz; Stereo; AAC
Größenabschätzung: 29833 kByteCheck mal, ob Du nicht zu viele Frames/Sek. hast.
War bei mir zuerst eine fehlerhafte Einstellung und trieb die MB in die Höhe... -
Hast mit Fraps aufgenommen?
Ich nehme immer wmv
Windows Media Export:
Video: 1920x1080; 25.00 Frames/s; VBR Quality 85
Audio: 48000 Hz; Stereo; CBR 160 kBit/s3 Min. 21 MB
Gruß
Nik
-
Hi Hummer,
hab Dein Video nochmal durch meine Software (Magix Video) gejagt und konnte es auf unter 60 MB drücken.
Links die Werte meiner Bearbeitung, rechts Dein Original.
Die Datenrate scheint der Schlüssel zu sein!
Schau mal, ob Du den Wert bei Dir verändern kannst.
Ansonsten kann ich Dir natürlich auch anbieten, dass Du mir die Videos zwecks Vrkleinerung schickst.Fraps: Von der Qualität des Videomaterials ausgehend würde ich mal raten, dass Du mit Fraps "halbe Auflösung" gefilmt hast, richtig?
Wenn´s Dein PC schafft empfehle ich mit voller Auflösung zu filmen. Das gibt zwar mehrere GB große Dateien, aber später nach der Kompremierung ins MPG-4 kann man so kleine Sachen wie Padlock noch ein bisschen besser sehen.
Grüsse
Bumerang -
Ich habe die Videos mit Corel Video Studio X5 nachbearbeitet. Bei der Auflösung von 1920x1080 kann ich die Datenrate nicht unter 6000 bps einstellen.