Website Update

• Moin Moin,
    wie ihr sicher schon gemerkt hab haben wir mithilfe von Shark (1000 Dank) unsere Webseite etwas umgekrempelt.
    Etwas Feintuning fehlt zwar noch aber ich denke es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wichtig: Browsercache leeren (STRG + F5)

Eine genauere Beschreibung der neuen Features folgt in kürze.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Freunde der 47th!

Shark von der Ex-31st - der Mann für diffizile Aufgaben am PC.
    Wie er es uns ja schon anlässlich der LAN und den Hero-Fotos bewiesen hat,
    macht das Shark schnell und perfekt.

Ich konnte ihn dafür gewinnen, unserem Forum ein neues,
    modernes Gesicht zu geben. Super Job, tolle Arbeit - vielen Dank!

Beim Update ging es mir in erster Linie darum, dass die Kommunikation zukünftig mehr verbal
    läuft, als über umständliche Forumbeiträge oder PN.

Die wichtigsten Änderungen:

Direkt über das Forum, das ja oft die Anlaufstelle Nummer Eins ist, hat man
    jetzt alle Informationen im Blick, die früher nur auf der Startseite erkennbar
    waren. Und die Startseite wurde ja leider meist "links liegengelassen".

Jetzt kann man sofort sehen, wer in Teamspeak ist. Dadurch erhoffe ich mir,
    dass man die Gelegenheit ergreift und eine schnelle Kommunikation entsteht.

Der Flugplan (Ex-Kalender) ist jetzt dominanter neben dem Forum.

In den nächsten Tagen wird Shark noch die restlichen Seiten anpassen.

Danke an Shark im Namen aller.

X/O Nik

• Noch etwas vergessen! :9:

Wenn ihr im Teamspeakfenster auf die erste Zeile klickt, kommt ihr direkt in die TS-Channels und könnt euch einloggen. Allerdings zunächst als unregistrierter User (U). Wie man sein Profil hinterlegt und den Einstieg wie bisher vollzieht, wird uns Shark noch erklären.

X/O Nik

• Ich hätte da noch einen Wunsch, eine Anregung.Könnte man vielleicht die Termine der nächsten 7 Tage oben rechts unter das Suchfeld bringen. Dann würden sie deutlich mehr ins Auge stechen...

Theoretisch ja.
    Die Frage ist aber ob so viel Information nicht ein wenig zuviel des guten wird, und auch das Suchfeld klappt ja aus beim draufklicken.
    Das schau ich mir demnächst mal an ob das praktikabel ist oder man da was schieben kann.

Teamspeak ist schnell erklärt.
    Im Profil gibts einen Butto Teamspeak, dort seine Daten eintragen, dann kann man sich mit seinem normalen Login auf der Teamspeakseite einloggen.
    Das ist aber nur ein Feature, ab man es wirklich benutzt bleibt jedem selbst überlassen. Genau so gut kann man auch wie bisher sein TS-Fenster öffnen und sich verbinden.