Etwas holprig startete dieser Flugabend, da unser Teamspeakserver unerwartet ausnahmsweise mal den Dienst quittiert hatte. So mussten wir uns zunächst einmal kommunikativ finden, was schließlich gelang als wir ein Spiel aufsetzten und somit die Verständigung ausschließlich über IVC laufen konnte.
Campino und ich hatten am Vortag einen Ausbildungsflug absolviert, waren dabei aber in Kimpo hängen geblieben. So startete unser Flug von dort.
Zu uns gesellten sich noch Rabbit, Joker und Brain und wir teilten uns in zwei Flights auf.
Joker führte dabei im Checker2- Flight Brain und Campino und Rabbit begleitete mich im Cougar- Flight.
Wir starteten in Kimpo zur Rush hour. Was für ein Lärm auf der Base. Beim Taxi gab es zudem noch einen langen Stau.
Als wir uns endlich wenig später von Kimpo Departure verabschieden und auf die taktische Frequenz wechselten, nahmen wir Kurs auf Mandumi.
In der unmittelbaren Nachbarschaft gab es einen kleinen Airstrip welchen wir zum Landetraining mit voller Beladung nutzen.
Die Piste war nur rund 1,5 KM lang und mit vollen Außentanks und zwei Racks á 6 BDU 33 Trainingsbomben war das eine verdammt knappe Kiste.
Jedenfalls qualmten die Bremsscheiben beim Fullstop beträchtlich.
Als ich anschließen zum Start auflinierte eierte meine Kiste mit spürbarerer Schräglage in Position. Da hatte ich mir einen Platten eingehandelt.
Rabbit und ich hatten, während wir auf die anderen gewartet hatten schon gewitzelt, dass dieser Airstrip den Charme einer Autobahnraststätte hatte.
Fehlte nur noch die Mülltonnen und das Toilettenhäuschen.
Also Augen zu und Nachbrenner rein. Hätte ich gewußt, dass Rabbits Technik beim Start versagte und er deswegen dort bleiben musste....
Der Rest der Truppe kam sicher in die Luft und wir flogen Mandumi an.
Wir hatten die Genehmigung unsere Trainingsbomben auf ein Areal rechts neben der Piste abzuladen und wir starteten einen simulierten Bombenrun, was bei den meisten auch gut klappte.
Danach setzten wir Kurs Richtung Seosan über dem uns schon ein Tankflugzeug erwartete.
Campino entschied sich zur Zwischenlandung in Seosan um sich dort mit Treibstoff versorgen zu lassen.
Leider machte er bei der Landung Bruch.
Nach dem Refuel in der Luft, was bei allen Beteiligten zeitnah abgeschlossen werden konnte,
schwenkten wir auf Heimkurs nach Kunsan.
Der ILS Approach nebst ARC wurde sauber geflogen und die anschließende Landung verlief reibungslos, wobei
der linke Plattfuß meines Hauptfahrwerks bei mir für einen erhöhten Pedaleinsatz sorgte, um die Kiste vor dem Schlingern zu bewahren.
Alles im Allen wieder ein gelungener Abend.....
Nach der erfolgreichen Landung auf der Airstrip
von rechts nach links: Campino, Brain, Joker, Rabbit, Bumerang
Brain beim Air refuling/ Foto Bumerang
Linkes Rad hat einen Platten