die dragonfighter`s (inkl. unterstützung) haben die nordkoreanischen truppen mal wieder besucht!
zum auftrag: siehe pdf! (am ende des debrief`s)
es ist ein freitag im mai 2012. die piloten der 47th dragonfighters sowie ein pilot dessen gesicht und performance den anwesenden zwar bekannt ist, sie aber nicht wissen warum gerade dieser pilot mit callsign "shark" in dem 47th briefingroom sitzt, trinken ruhig ihren kaffee, als plötzlich die tür auffliegt und der kofferträger des div.general`s , "cpt. "peacemaker" travis" , den raum betritt und " alles auf" brüllt!
das kann nichts gutes verheißen!
dann betritt der general den briefingroom!
gentleman, take a seat!
die operation "naval warning" war ein voller erfolg! trotz des verlustes einer f-16 haben wir den nordkoreanischen hühnerdieben in ihrem hinterhof kräftig den arsch versohlt!
was war passiert!
am frühen abend saßen 6 hochmotivierte piloten der 47th df, nik, hummer, bumerang, westy, joker und rabbit, der abkommandierte f/o shark, und 2 weitere piloten der 245th bombergroup "heavy iron`s" in ihren cockpit`s und preparierten ihre flieger für den angriff auf sagon-ni!
der start war ohne weitere vorkommnisse durchgeführt worden und alle flights meldeten dem mc "nik" ihr airborne!
dann begannen die ersten technischen probleme! der dca-flight " cowboy1" mit den piloten "bumerang und "rabbit", meldete: flightlead cowboy 1, datacartridge failed, müssen wegpunkte neu einpflegen! das gleiche problem beim sead-strike "panther1" mit der besatzung "westy und "hummer"!
dazu kamen diverse funkprobleme!
hatte der "maulwurf" wieder zugeschlagen???
die dc probleme konnten umgehend gelöst werden und die funkprobleme lösten sich auch im wahrsten sinne des wortes in "rauch" auf! bei dem elementlead vom deep-strike " serpent1" gab es einen kabelbrand und damit kompletten funkausfall!
an sonsten schien alles gut zu laufen und die packages flogen richtung sagon-ni!
da wir nur ein sehr begrenztes zeitfenster für den luftschlag hatten, und diverse cap`s mit mig-23, mig-29 und su 27 navi flanker im luftraum gemeldet wurden, dazu noch ein aufziehendes tiefdruckgebiet aus süd-ost angekündigt war, machte der dca ordentlich schub um den strike`s "serpent1, nighthawk1 (f117a) und dem sead-strike den weg freizuräumen!
dadurch entstand aber ein problem was der dca-flightleader nicht ahnen konnte: die gegnerischen cap`s bestanden aus einem 2-ship mig 29a (veteran), einem 3-ship su-27 navi flanker (ace) und einem 3-ship mig 23 ml (mit einem erfahrenen flightlead und 2 ausbildungspiloten die noch so jung waren das man für sie eine pilotensitzerhöhung einbauen mußte, damit sie aus dem pit schauen konnten!
der mig 23 flight war auf dem rückweg nach haeju, da entdeckte einer der jungpiloten den f-16 dca und dachte wohl er sei gerade zum col. befördert worden. drehte auf den dca ein und sein flügelmann gleich mit! der mig 23 flightlead war durch die anflugvorbereitung auf heawju etwas abgelenkt und als er das nächste mal aus dem pit schaute, sah er seine grünschnäbel auf ein f-16 cap im südkoreanieschen luftraum zufliegen und angreifen! "was für idioten" dachte wohl der 23lead und drehte mit ein um seine schützlinge von soviel blödheit abzuhalten!
zu spät: die f-16 piloten machten kurzen prozeß mit den "nordkorea-ostfriesen" und aufgrund der in den funk kreischenden jung-stäbchen-profi`s kamen natürlich die profi`s in den mig 29 und su 27 auf das spielfeld!
das war für den 2-ship f-16 dca dann doch eine nummer zu groß und der sead strike wurde zur hilfe gerufen! bis dieser da war haben die dca-piloten aber schon 5 feindflugzeuge abgeschossen oder gedamaged! dabei wurde der cowboy1-lead aber auch getroffen und sein funk viel aus! das letzte was f/0 rabbit von seinem lead f/0 bumerang hörte war: mig 29 passing low, cowboy 11 is catch them ..krchhhhhhhhhhhhh, damn...krchhhhhhhhhhhh, taking hit......kchrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
verdammt, dachte rabbit! sofort suchte er den luftraum ab, fand aber weder einen feindflieger noch eine spur von seinem lead, kein chute, keine trümmer ...... nichts!
rabbit meldete den verlust dem mc und schloß sich panther1 (sead) als nr. 3 an!
der sead hatte mitlerweile auch so einige slammer auf noch flugfähige feindmaschinen geschickt und war nur noch mit heatern unterwegs. da meldete f/o hummer das eine mig 23 an seinem tail kleben würde und bat um hilfe! die bekam er auch umgehend und dem wohl übriggebliebenen mig 23 flightlead war es wohl lieber in ehren unterzugehen, als sein versagen mit den geistigen einzellern im cockpit zu verantworten!
der deepstrike mit angriffzielen : cargo- und tankschiffe fragte in der zwischenzeit immer wieder ab, wann er angreifen könne, da sich langsam das zeitfenster schloß!
der sead-lead bat um weitere 2 minuten geduld, die sa-3 und aaa-ziele wurden angegriffen und getroffen!
damit war der weg für den deepstrike frei! es wurden dann auch sehr schnell erfolge gemeldet und durch die beginnende dunkelheit konnte cowboy 12 der die weitere luftraumdeckung übernahm ein feuerwerk von explosionen erleben, wobei das schauspiel noch gekrönt wurde vom angreifenden f117 "nighthawk"-flight der das warehouse pulverisierte!
fuel-probleme zwangen den sead-strike zur rückkehr in freundliches gebiet, wo auch schon ein tanker on station war um die luft aus den tanks zu drücken!
der deepstrike meldete "rtb" und cowboy 12 schloß sich dem serpent-flight an! da noch ausreichend treibstoff zur verfügung stand ging es dann auch auf direktem weg gen heimat!
da unser angriffs-zeitfenster leider etwas ausgereizt wurde kamen wir dann noch in den genuß der zwischenzeitlich aufgezogen schlechtwetterfront!
der serpent-lead befahl nach dem windcheck einen south-arc zur rwy 36 und alle noch fliegenden piloten landeten ohne probleme auf kunsan. (was training doch ausmacht)!!
good job!
zurück im briefingroom:
cpt. travis hatte mitlerweile die bestätigung der erfolgten angriffe:
tanker zerstört, cargo`s zerstört oder fahruntüchtig geschossen, osa II zerstört, warehouse zerstört, 3x su 27 zerstört, 2x mig 29a zerstört, 3x mig 23ml zerstört............................eine f-16 zerstört!! und das von einer bande junger wilder unerfahrener schlitzaugenpiloten!
da erhebt sich f/o "shark!
travis, sagt er in einem ruhigen aber bedrohlichen tonfall! endlich haben sie einen fehler gemacht! alles schaut abwechselnd zu "shark" und "travis"! ich bin ihnen schon so lange auf den fersen! nur ein maulwurf konnte wissen welchen skill die feindlichen piloten hatten und die nötige ausbildung als erfahrener pilot um diverse sabotageakte an unseren flugzeugen durchzuführen haben sie auch! somit war uns nun auch klar warum "shark" zu uns kommandiert wurde! "shark" ist ein black ops pilot und wurde auf travis angesetzt! da sag nochmal einer das unser geheimdienst nur in der nase bohrt!
"travis" wurde abgeführt und sieht einer langen, sehr langen fernbeziehung zur freiheit entgegen!
nachtrag: f/o bumerang der dca-flightlead hatte zwar einen treffer kassiert, konnte aber defensiv gehen und wurde dabei von einer feindmaschine verfolgt! aufgrund seines angeschlagenen flugzeugs entschied er dieses zu verlassen und lieber den rückweg per helicopter zu nehemen um weiterhin den rotsocken auf die füße zu treten als einen ungleichen kampf zu verlieren!
die schlacht wurde zwar gewonnen, aber der krieg geht weiter!
to be continued.................................................?????????