Falcon BMS 4.32 - Update 2 is available now.
Gruß
Nik
Falcon BMS 4.32 - Update 2 is available now.
Gruß
Nik
Fliegt ihr das Update2 online?
Nein! Wir warten damit bis nach der LAN.
Gruß
Nik
ok, dachte ich mir, daher die Frage.
UPDATE
Das Thema viel mir gerade wieder ein. Müssten wir vielleicht mal einen Termin für setzten...
Update Guide
Das Update2 läuft genauso wie das Update1
Westy hatte dafür schonmal einen Update Guide geschrieben.
Für die Puristen das ganze nochmal zusamengerafft auf drei Schritte:
1.
Update Falcon_BMS_4.32_Update_2 aus der Dropbox (Ordner BMS Stuff) in den
Falcon BMS 4.32 Setup Ordner kopieren.
(Das ist nicht der Spieleordner, sondern der, aus dem Falcon installiert wurde. Update1 müsste auch schon drin sein.)
2.
Falcon_BMS_4.32_Update.exe aus dem Falcon_BMS_4.32_Update_2 ZIP ausführen. (nicht entpacken)
Der Installer fragt nach dem Pfad. Wieder oben genannten Ordner Falcon BMS 4.32 Setup angeben.
3. Wenn die Installationsroutine beendet ist im Falcon BMS 4.32 Setup Ordner die Setup.exe (rotes Falcon Icon) ausführen. Wenn wir vorher alles richtig gemacht haben wird in der Liste die original Falcon Installation und die beiden Updates angezeigt.
Versionsnummer im Spiel sollte jetzt 4.10767 sein
Nochmal zur Sicherheit:
der Falcon BMS 4.32 Setup Ordner sieht so aus:
muss irgendetwas vorher noch gesichert werden? wie profile oder so?
Möchte man sicher gehen einfach den gesamten Falcon BMS Ordner kopieren
Möchte im Rahmen des BMS Updates mal auf ein Tool aufmerksam machen, welches einem den Abgleich von verschiedenen Versionen der BMS-Konfigurations-Dateien erleichter. Einiges läßt sich zwar über die Filterfunktion des Config-Editors erreichen, aber dieser deckt ja nicht alle Einstellungen ab außerdem läßt sich dieses Tool für alle Art von Textdateien einsetzen wie z.B. auch für die Keyboard-Callback-Konfiguration usw.
Die Benutzung ist denkbar einfach: Man gibt zwei Textdateien an, das Programm stellt daraufhin die Unterschiede übersichtlich dar. Ein manuelles Durchgehen jeder einzelnen Zeile entfällt. Das Programm erlaubt auch das Vergleichen ganzer Verzeichnisstrukturen.
Das Tool ist ca. 3 mb groß und ist hier erhältlich.