Cougarschalter verdreht

• Auf Wunsch von Joker setze ich ein paar Bilder hier herein, weil ich die gesamte Anleitung nicht mehr finde.

Beim Cougar können sich die Schalter "Dogfight" und "Speadbreak" so verdrehen, dass sie nicht mehr funktionieren oder sogar brechen. Auf den Bildern ist ersichtlich, wie dieser Fehler behoben werden kann.

Ein Bild fehlt. An der Unterseite des Griffs befinden sich noch 3 Schrauben, die die beiden Griffschalen halten, diese müssen auch herausgedreht werden.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Vielen Dank nik!

Werde heute Abend gleich mal nachsehen, ob es an einer Verdrehung liegt, was ich hoffe.

Habe auch schon mit dem TS Support gesprochen falls das Teil seinen Geist aufgegeben haben sollte. Die Teile sind vom Preis ja ok, der Versand ist halt im Verhältnis ganz schön hoch - für Übersee aber gerechtfertigt.

Trotzdem hoffe ich dass ich keine Ersatzteile benötige, da das mit dem Versand ja wahrscheinlich auch so seine Zeit in Anspruch nehmen wird....

• Wenn du bestellst, solltest du vielleicht eine Sammelbestellung machen, habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch gemacht. Und unbedingt einen Microstickschalter auf Vorrat legen und die kleinen Potis auch. Das Antennenelevatorpoti ist ebenfalls ein Schwachpunkt.

Gruß Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• So, alles wieder gut!! :thump:

Wie auch immer das passieren konnte - es hat sich ein Kabel von einer Lötstelle an dem 3 Wegeschalter der Speedbrakes gelöst.

Dieses habe ich wieder angelötet und danach mit Heissleber fixiert - fertig.

Hätte nicht gedacht, dass die Kabel, welche zu dem Schalter führen, in irgend einer Form unter dynamischer Belastung liegen, aber irgendwie hat die Lötstelle mit der Zeit ihren Geist aufgegeben...

Muß jetzt also erst einmal nichts bestellen. Werde aber auf jeden Fall bescheid geben sollte dies in Zukunft mal der Fall sein....