Gestern gab es mal wieder ein wenig Training.
Trainingsthemen:
Bullseye (BE):
eigene Position bestimmen und Richtung zum Bandit per Uhrzeitmode gemäß genannten BE-Daten nennen. Gell Jungs und Mädel, wenn man im Pit sitzt und hat ne eigene BE Position 088-92nm heading 280, bekommt ne Banditwarnung BE 050-120nm, kann man sich schnell vertun und ne falsche Headingangabe machen und hat dann ruckzug den Bandit auf seiner sechs anstatt zwölf Uhr Position, da man in die falsche Richtung gekurvt ist.
TACAN/ILS:
Flugplätze anhand Tacandaten anfliegen Runway mit ILS anfliegen (ILS-Kurs auf Runway einstellen)
Hier bin ich mit guten Beispiel vorangegangen und hab meine F-16 auf die Runway geklatscht!!! ;), Sally und Ice sind meinem Beispiel gefolgt nur Reno machte wieder einmal alles anders und landete seine Kiste ordnungsgemäß.
Instrumentenflug:
leider haben wir das nur kurz geübt, sollte aber nochmal richtig geübt werden. Kurven fliegen, dabei Höhe halten bzw. mit 5°steigen oder sinken ohne aus dem Pit zu schauen, sozusagen nur mit Blick auf die Analoginstrumente.
Was ich toll fand:
Sowas sollten wir zum Standart erklären, das Prozedere hat ja Nik schon beschrieben. Der Start in viererformation sah toll aus und war gut abgestimmt, sogar das anrollen ging ohne auffahrunfälle.