So am besten sammeln wir hier mal diverse Fehler und todo-Listen!
BMS Update - Test und Infos
-
-
So, mit dem derzeitigem BMS-Update hat der IVC-Client seine alleinige Funktion eingebüsst!
Der IVC-Server funktioniert einwandrei, beim starten des Clients erscheint nun aber eine Fehlermeldung. Der Client wird zwar vom Server erkannt und richtig zugeordnet, die Kommunikation ist nicht möglich!
Ergo, man kann sich nun nicht mehr vom Desktop aus auf den Funkkanal einwählen!
Ansonsten funktioniert der IVC-Funk in Falcon einwandfrei, als Client muss man nun nur noch Falcon BMS starten und bei aktivierten IVC enabled und IVC Automatic Gain Control auf den Gamehost connecten > man landet dann kurz auf dem Desktop, switcht dann aber wieder nach Falcon BMS!
Danke Korbi und Nik für die Testrunde :smoke:
Nachtrag, der IVC wurde übererbeitet benchmarksim.org im Posting #6 schreibt Dunc man solle es direkt aus dem Verzeichnis BMS\bin\x86\IVC Starten
-
Danke für die Infos Westy und auch für deine Anleitung!
Lief BMS mit dem Update ansonsten sauber ohne Abstürtze?
Wurde auch das Problem mit dem Cloud Sync gelöst??Um es zu testen müsste jemand mit max 1mit upload und "Cloudsync 1" in der cfg, den Host stellen, und Clients drauf connecten...
thx
Eagle -
ich habe 16.000 DSL von 1und1 mit 1Mbit Upstream. Könnte mich für diesen Test zur Verfügung stellen.....
-
Achja, wichtig ist natürlich, dass der max. 1mbit Host dann eine Mission öffnet und die Clients dann in die Mission connecten. Erst da wirkt sich Cloudsync aus...
Wäre schön wenn der "Bug" behoben wäre... -
Hab ich gern gemacht.
Danke für die Hilfe bei der Installation des Updates Westy.
Eine Hand wäscht halt die andere.:thump:Grüße
Korbi
-
Am Mittwoch den 22.02.2012 um 20:30 h trifft sich die 47th zu einem Test. Zuvor werden noch diverse Einstellungen besprochen, die wieder einen staffelübergreifenden Standard ergeben sollen.
Gruß
Nik
-
Campi bin ich gestern nur alleine online geflogen, die frames waren absolut im grünen Bereich!
Für den IVC-Server und IVC-Client habe ich mir gestern jeweils eine direkte Verknüpfung auf den Desktop gelegt - über diese Schiene startet der Client ohne Probleme, nur testen konnte ich ihn alleine nicht mehr!
-
Zitat
Original von Eagle
Erst da wirkt sich Cloudsync aus...
Wäre schön wenn der "Bug" behoben wäre...Dies ist der Fall, da es in der neuen Config die Einstellung "ShareMpClouds" nicht mehr gibt.
Denke auch, dass wir dem BMS Team blind vertrauen können, dass sie keine halbgaren Updates herausbringen. Das war bei der release version schon so und wird auch jetzt so sein.
Mein Dank noch einmal hier an das Team. :thump:
Gruß
Nik
-
Naja, in der alten Config gab es den Eintrag auch nicht. Er musste manuell hinzugefügt werden...
-
jo Eagle der Eintrag musste händisch nachgetragen werden und Nik fluchte immer, weil der Wert jedesmal zurück gesetzt wurde.
Ich teste jetzt noch ein wenig und schau mir die Schattenmodelle und Blurreffekte nochmal an, vielleicht lasse sich sie nun aktiviert.
Schaut mal bitte in einer Log-Verzeichnis, ich habe da ein paar Fehlermeldungen in div. Log-dateiein
Zitat
LoadSFX() didn't load 258:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\avengstart.ogg
LoadSFX() didn't load 259:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\avengstarte.ogg
LoadSFX() didn't load 260:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\avengend.ogg
LoadSFX() didn't load 261:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\avengende.ogg
LoadSFX() didn't load 262:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\avengloop.ogg
LoadSFX() didn't load 263:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\avengloope.ogg
LoadSFX() didn't load 264:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\engines/fighter/a-10/Ext.ogg
LoadSFX() didn't load 265:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\A10Int.ogg
LoadSFX() didn't load 277:d:\Falcon BMS 4.32\Data\sounds\sndAero1.ogg
-------------------------------------- undWarning: Missing File 16_ckpit.dat. Default Used.
Warning: Missing File 16_plock.dat. Default Used.
Warning: Missing File 16_ckpit.dat. Default Used.
Warning: Missing File 16_ckpit.dat. Default Used.
------------ etc.... -
@ Westy: Same Here! Including Errors in Campaign.txt und Errors in Class Table.txt.
WTF is das den schon wieder? Aber ansonsten lüft es normal. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das beim Beenden des Falken die exe nicht mehr reagiert und von Windows geschlossen werden möchte.
Gruß
-
Zitat
Original von nik
Dies ist der Fall, da es in der neuen Config die Einstellung "ShareMpClouds" nicht mehr gibt.Da war der Wunsch der Vater des Gedankens oder das Erinnerungsvermögen. :idee:
ZitatPlayed a large MP game today - and the receiving cloud map issue is still present.
Characteristics:
1. Someone connects and tries to "commit" to the campaign
2. The host gets 50+% packet loss and the player gets stuck on receiving cloud map
3. The host will get disconnected from other internet programs such as teamspeak and it only stops if he brings down the game or the person connecting stopsNetwork traffic will be 10+ megs/second over the LAN, as shown in screenshots in the original thread.
This bug only manifests in a minority of players who connect to a host - out of my group 2/10 or so will cause this. Sometimes if they connect last it will work, but sometimes it just won't work and...
The only way to fix this is to turn off MP cloud syncing, which is what I had to do for today's game.
NOTE: There will be some packet loss for all players, although not to the degree of the offending players. Never seen a game cause packet loss or LAN traffic before.
:exitus:
Gruß
Nik
-
danke nik für das raussuchen!
schade, dass dies nicht gelöst wurde... :exitus: