PC für Falcon - die II.

• Hi

Einige wissen es bereits, einige hoffen es seit langen...

ich möchte wieder in Falcon einsteigen...

der Wunsch ist seit meinem aufhören vor knapp 6 Jahren aber immer da geblieben...

Daher nun meine Frage

Meinen alten PC AMD 3200 mit 2GB AS und ner 7800er GK ist damals Falcon tauglich gewesen... diesen wollt ich ggf. meinem Sohn vermachen.... auch mit einer Falcon - Version, falls wir mal im Netzwerk fliegen wollen...

alternativ dazu habe ich noch ein

Dell XPS 1710 (dank Neo´s Empfehlung damals - auch schon 6 Jahre jung... menno, die Zeit vergeht...) mit CPU T2600 @ 2.16 Dual Core, 2 GB AS und ner 7950 GK

da ich das Lappi ey neu installieren muss, soll dort mal ne größere FP rein...
    für LAN ideal.... auch für BMS ??

bzw. bei den ganzen Zusatzprogrammen, die man(n) im Hintergrund laufen lassen kann/ muss ... ich denke da so an die Thrustmaster MFD und dieTouchscreens.... weil ich bislang (damals) nur 3 x Dash2 dank nik´s Hilfe installiert hatte... waren damals aber auch sehr hilfreich... nur sehen die MFD´s originaler und allgemein halt schöner aus.... die Dash 2 könnt ich ggf. am 2. PC lassen ;-) falls mal Besuch kommt *lol* :cool:

also, was meint ihr... neuen PC? und wenn ja was? ATI - GK? Prozessoer? XP System?

Thx für eure Meinungen vorab

Gruß

Schmost

der jetzt erst einmal BMS saugt

:lol:

• Im Idealfall nen Intel i5 System (muss kein K Prozzi sein, selbst nen i3 reicht was CPU betrifft bereits aus, AMD Prozessoren sind leider meist nur günstig, aber nedd schnell. 2 -4 Kerne reicht ebenfalls dicke), dazu 4 GB Speicher und das alles auf Windows 7 64 Bit ;)

Graphikkate is Geschmackssache, da wirste keine Antwort finden die dich befriedigt da jeder sein System für besser halten wird. Hauptsache 1 GB Speicher. So ab Nvidia 460 oder AMD HD6850 biste definitiv auf der sicheren Seite :)

• Stimme Cupra zu. Allerdings gehts natürlich auch mit nem Core2Quad 9600. Is immer noch einer der prozessoren die mithalten können. Wenn du wie Cupra es erwähnte dich auf eine NVidia 460 einlässt, solltest du auf die Taktrate und Speicher schauen. Es sollte schon eine GTX OC mit 1050 GB Ram sein. Hierbei wäre noch zu erwähnen, dass du beim Treiber nicht über den 275er hinausgeen solltest. Habs am eigenen Leibe erlebt wenn dei Grafik einfriert und du deinen PC nur noch mit dem Resetknopf in den Griff bekommst. Windows 7 ist leider die Wahl die du für BMS benötigst da XP hier nicht mehr mitspielt.

Hoffe du bist jetzt nicht allzu überfordert und dein Vorhaben wieder mit uns zu fliegen verzögert sich um ein weiteres halbes Jahr :-)

Gruß

• Moin Schmost,
    GRAKA mässig würd ich dir eher zu ner ATI raten. Mit Nvidia Karten hatte ich nur Probleme. Ich hab ne 6950. Der machts auch nix wenn du mehere Monitore anschliesst. Ich hab 4 Stk. da dran ohne nennenswerte Framratenverluste.
    Das hat ATI deutlich besser im Griff als Nvidia

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Zitat

Original von Westy
    Natürlich läuft BMS auch unter XP sehr gut, leider wird bei XP nicht soviel RAM adressiert!

Aber stimmt schon Win7 64bit mit 4 - besser 8 GB RAM ist dem XP vorzuziehen

Nicht nur das , Ich hatte nach dem Graka Wechsel unter XP gerade mal schlappe 5 fps mehr.
    Unter Win 7 warens um die 30 !!

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Same here.
    Der Umstieg von einer HD4770 auf eine HD6870 auf XP32 brachte einen Anstieg von 20 auf 30 FPS. Der anschließende Umstieg auf Win7 (64) brachte dann noch einmal 30 mehr.
    Ich habe nur 4 GB RAM, daher wird die vergrößerte Speicheradressierung bei mir nicht die Hauptursache sein.

• Ne, RAM spielt da keien so grosse Rolle. BMS als 32 Bit Anwendung adressiert eh maximal 2 GB, so gesehen kann sich Win 7 die restlichen 2 dann fürs System holen. Bei XP wärens 1,6 oder so.

Der Vorteil is , dass halt Graphiktreiber etc. alle schon auf Win 7 optimiert sind. Und mit XP bremst dich quasi selber aus.

• So, Imbaumarkt war ich vor 9 Tagen, Dank Westy's Plan wurden Bretter für's Pit betsellt. Wurden nur 13mm MFD angeboten und statt 8,49 für 9,99 - kann sie nachher abholen, bin auf den Preis gespannt... aussägen und bearbeiten verschiebe ich aber, werd 's wohl bis zur Lan nicht schaffen - nutze die wenige (frei bzw. Kinderlose) Zeit liebe rzum Fliegen üben.

So habe ich Donnerstag abend aus dem Dachboden meinen 6 Jahre jungfreulichen Cougar mit der #20675(glaub ich) raus geholt, aufgebaut. Nun noch den Mod einbauen.... o. jemand macht das mit mir bei der LAN :cool:

Ich bräucht jetzt nur noch auf die schnelle ein Cougar Profil - ggf. mit Ruder - da ich noch keine habe.

;-)

• Cougarprofile werden bei BMS in mehreren Versionen mitgeliefert.

Oder du holst dir eines von nem Kollegene, aber dann unbedingt darauf achten dass du auch die ganzen Key-Files fürs Game etc. dazu bekommst. Und dann durchtesten ob du alle Funktionen udn Tasten etc. auch da hast wo sie sein sollen. Hin und weider sind da nämich die Standartbelegungen irgendwohin verschwunden.

• also das posting war von Neo.

Die Combo die da angegeben wird heißt zwar Warthog plus Pedale, da Cougar und Warthog aber aus der gleichen familie einer Firma stammen, sollte es da kein Problem geben denke ich.
    Weil im Posting von Neo USB steht: So viel ich auf den Fotos gesehn hab, gibts die auch mit den anschlüssen für den Cougar( geh auf den Link beim Shop und scroll dann auf der seite runter da gibt es mehrere Pedale auf des für 265 gehen)

Hoffe konnte helfen.

http://forum.47df.com/thread.php?threadid=4516

• hatte ich damals auch mit gelesen... ist nicht ohne der Preis

@ all

habe gestern einen getroffen, der seinen PC loswerden wollte

Prozessor: AMD PhenomII X6 1055T Boxed (2,8GHz, Turbo= 3,3GHz)

Arbeitsspeicher: OCZ Reaper (2x 2GB, DDR2-800)

Mainboard: ASUS M4N78-SE (AM2+)

Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium (5x Klinke, 2x Optisch)

Grafikkarte: EVGA GeForce GT520 (1GB, VGA, DVI, HDMI, ca. 3Monate)

Netzteil: BeQuiet PurePower 530W

Festplatte: MAXTOR STM3250820AS (S-ATA II 3GB, 232GB)

Laufwerk: LG GH22NP20 (DVD-RAM, IDE, Schwarz)

Betriebssystem: Windows7 Home Premium

incl.

Tastatur: Logitech K300 (USB, Schwarz)

Maus: Logitech RX1000 (USB, Schwarz)

Lautsprecher: Logitech 220 SB-S220 (Schwarz, Kabelfernbedienung, Kanäle=2.1, Mikrofon- und Lautsprecheranschlüsse, Klinkenstecker)

Monitor: Samsung SyncMaster 2494HS
    Tower: Thermaltake V3 Black Edition

für relativ kleines Geld

musste ich zuschlagen

bespiele System heute abend neu und installiere...

mal sehen... ob GK geht...wohl eher nicht.... werde dann die bereits bestellte einbauen bzw. zurück schicken - je nachdem

hat nachher noch wer Zeit?

freu mich erst einmal

bis denne

• so, gestern Stecker gekauft.heute Morgen gebastelt, erste Testflüge in ner Campi gestartet.geht jetzt. nun wenn ich engen Formationsflug mit anderen Fliegen probiere, gehen die FAMES auf 17 runter.

ich habe nachher leider FUßBALL und Morgen Nachtdienst.wenn Dienstag wer Zeit hätte....ins Feintuning mit mir zu gehen, wäre nett

Viper wie hast die dash aktiviert?

@ Westy, Bretter sind auch da, wie hast die vorbehandelt bzw.mit was für Farbe gestrichen?

freu mich auf Mittwoch

• Moin Schmost,
    da ist nix zu aktivieren.
    Die Dinger einstecken und in Falcon die entsprechenden Tasten direkt belegen.
    Also im setup die Funktion auswählen (dann blau hinterlegt) und dann die gewünschte Taste auf dem Dash drücken, feddich.
    Die werden dann direkt als DX Buttons erkannt. Die bis dahin hinterlegte Tastenkombi bleibt erhalten, es funtioniert also dann mit beiden Varianten.

Leider gehen dann die letzten 4 nicht mehr aber damit kann man leben

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Zitat

Original von Viper
    Die Dinger einstecken und in Falcon die entsprechenden Tasten direkt belegen.
    Also im setup die Funktion auswählen (dann blau hinterlegt) und dann die gewünschte Taste auf dem Dash drücken, feddich.

Weil ich mit Xpadder arbeite, habe ich das jetzt nach deiner Methode probiert, mir aber ein Problem eingehandelt. Wenn ich zB. den Master-Fuel Toggle auf eine Taste lege, ist der Schalter beim Taxi-Einstieg oder im Flug auf off.

Wie hast du das gelöst?

Gruß

Nik