IFR Training

• Heut haben wir (Rabbit, Hummer, Viper) mal versucht nach Charts zu fliegen.
    Klappte soweit ganz gut, nur die Nummer mit der DME ARC beim ILS Approach muss ich noch etwas üben. Das war kein Bogen sondern eher ein angedötschtes Ei :-)

Aber , die Runway gleich beim ersten mal erwischt und alle heil gelandet, und das bei Mistwetter und Dunkelheit.
    Mit etwas mehr Übung.......... :thump:

PS: und die beiden Marker waren auch wieder stumm auf der 36 in Kunsan :nudelholz:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Das die Marker stumm sind kann auch damit zusammenhängen das sie nicht da sind.
    Da diese Stationen ja auf festem Boden stehen kann ich mir gut vorstellen das sie absichtlich weggelassen wurden da ja der Anflug sowohl auf die 18 als auch die 36 nur über Wasser führt.

• Ich fand den Flug sehr gut. Er hat mir gezeigt, dass theoretisches Wissen und praktische Durchführung zwei verschiedene Paar Schuhe sind. An der Durchführung habe ich noch sehr zu feilen.

Außerdem zeigen sich erst bei der Durchführung, welche Fragen oder Probleme hochkommen, über die man vorher nicht nachgedacht hat. Für einen standardisierten Anflug (bei dem jeder im Detail weiss, was zu tun ist) gilt es da noch viel zu klären.

• Keine Marker vorhanden kann bestätigt werden.
    Eben aus Sharks beschriebenen Gründen.
    Kunsan ist übrigens unsere Homebase.
    Wenn ihr nächstes mal da landet schaut mal in der Kantine vorbei...:-)

Bezüglich der DME ARC finde ich persönlich schwierig, das man auf zwei Sachen gleichzeitig achten muß. Den richtigen Kurs und den kontinuierlichen Höhenabbau von 8000 auf 2800 Ft. Es wäre viel einfacher wenn man sich nur auf die ARC Kurve konzentrieren müsste. Bei unserem letzten ILS Anflug hatten wir noch ein 2 Meilen Radarspacing zueinander gewählt. Kann ich als zusätzliche Arbeitsbelastung nicht empfehlen...:exitus:

Grüsse
    Bumerang

• hi, leute!

habe gestern crosswind-landing traininert und dafür die trainings-te genommen!

nur touch and go`s mit anschließender arc!
    da fliegen dann ja auch tanker und airlift rum und werden von atc durch die gegend gejagt! die fliegen dann alle ziemlich exakt die arc !

dadurch fliegt man dann schön wie an der perlenkette und hat alles gut im griff!
    (ist mir vorher gar nicht so aufgefallen:exitus: )

wenn die blöde ki das schafft, dann wir doch wohl auch!!!;-) !

salute
    rabbit