Hi Flieger,
habe aufgrund des gestrigen Fluges, bei dem es u.a. auch um das Navigieren und hotpit refuel auf Yechon ging, die Kneemap schmerzlich vermißt.
Um ohne Kneemap nach Yechon zu kommen, waren diverse höchst überflüssige Funkgespräche nötig. Das hat mir keine Ruhe gelassen und habe deshalb heute fünf Airbases im ILS Verfahren angeflogen.
Die Kneemap brauchte ich dazu nicht, mehr noch, gehe jetzt soweit und erkläre sie für mich als überflüssig und höchst unrealistisch. Jedenfalls die, wie wir sie aus vergangenen Tagen aus AF kennen. D.h. nicht, dass eine Karte überflüssig ist, habe sie neben mir liegen um mich grob zu orientieren, der Rest erfolgt mit den Charts, die man immer griffbereit haben soll/muss.
Dieser Navigationsflug hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich euch so einen Flug wärmstens ans Herz legen möchte.
Stichworte, wie finde ich die Base.
Einstellungen:
Tacan CH.
Towerfrequenz
ILS Frequenz
Sehr hilfreich, Steuerpunkt (zB 15) mit den Basekoordinaten versorgen.
Schon steht dem Anflug nichts mehr im Wege. Wer das ILS Anflugverfahren beherrscht, nicht einmal ein Berg.
Übrigens war der Autopilot für die Anflüge sehr hilfreich, habe ihn auch für den ILS-Anflug benutzt, einfach genial einfach.
Falls uns BMS eine Kneemap beschert, dann hoffentlich nur eine zum Blättern. :idee:
Gruß
Nik