Convoy Strike bei der 31st

• Kleines Resümee vom gestrigen Flug.

Das war eine perfekte Mission, die uns Hummer beschert hat und kein zweiter Aufguss, wie es Rabbit richtig angemerkt hat.

Die Herausforderung mit 10 Piloten aus drei unterschiedlichen Staffeln an den Himmel zu bringen und dann noch koordiniert zu Werke zu gehen war groß, aber alleine die Tatsache, dass wir 14 MIG-29/21 ohne friendly fire und eigene Verluste abgeschossen und bei unserem Primärauftrag sieben Tanker versenkt haben, zeugt schon davon, dass wir konzentriert zur Sache gegangen sind.

Es wurde allerdings auch mehrfach angemerkt, wir hätten mehr Glück als Verstand gehabt. Glück hat aber auf Dauer nur der Tüchtige und das brauchten wir, weil AWACS keine Hilfe war, im Gegenteil, es veranlasste uns durch den Funkspruchoverflow mehrfach dazu, einen sichergeglaubten Bandit zu verschonen, weil er über AWACS nicht aufzuklären war. Dies alleine zeigt, wie konzentriert wir waren und nicht einfach mit dem Gedanken geballert haben, wird schon gut gehen.

Dass einige mit ihrer eigenen Leistung ein wenig gehadert haben zeigt, dass wir mehr trainieren müssen, ich gehöre auch dazu und im Verband zu fliegen kann man nicht bei einem einzigen Einsatz erlernen. Trotzdem war der Flug ins und aus dem Einsatzgebiet eine tolle Sache. Die Formation, die über uns (Rabbit / Nik) vorbeizog, um uns dann hinten dranzuhängen, war einfach eine Augenweide. :thump:

Bezüglich AWACS - Funk gibt es, wie von Bumerang schon angestoßen, berechtigte Hoffnung, das zukünftig besser in den Griff zu bekommen.

Zum guten Schluss!

Mein Dank geht an die 31st, insbesondere an Hummer, für den tollen Einsatz und an die Piloten der 64th und natürlich auch an meine Staffelkameraden, dass alle ihr Bestes gegeben haben und wir deshalb hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können, dass unsere kleinen aber feinen Staffeln auch weiterhin den absolut besten Falken zusammen fliegen werden. :thump:

Einen Wunsch habe ich noch, lasst uns allgemeingültige Standards entwickeln und uns nicht im „klein klein“ verstricken und ganz wichtig, den Spaß, dort wo er möglich ist, nicht ganz außer Acht zu lassen, das können wir getrost anderen überlassen. ;-)

X/O Nik

• Zitat

Einen Wunsch habe ich noch, lasst uns allgemeingültige Standards entwickeln und uns nicht im „klein klein“ verstricken und ganz wichtig, den Spaß, dort wo er möglich ist, nicht ganz außer Acht zu lassen, das können wir getrost anderen überlassen.

Ich bin dabei!
    Ich denke, dass wir ohnehin viele Dinge bereits aufeinander abgestimmt haben. Man müsste das nur mal aufschreiben.