Hallo Zusammen,
bei dem von Nik initierten Auftakt für die Para Campaign 2011 hatte ich gestern ne Menge Problem die nicht auf BMS zurückzuführen sind, aber durchaus einen Zusammenhang mit anderen von uns genutzten Programmen haben könnten.
Zur Erläuterung:
Als erstes merkte Hunter, das seine Keystrokes, bzw. Achsen im Spiel nicht mehr funktionierten. Er ist dann ausgestiegen und nach einer gewissen Zeit wieder ins Spiel zurückgekehrt und dann lief es wohl. Gottlob, war es bei ihm noch im Briefingschirm.
Bei mir war es etwas anders gestellt. Ich hab zuvor alles getestet (Keys, Achsen, TIR u.s.w.). Alles schien bestens zu funktionieren. Im Pit selbst dann die Ernüchterung. Der Radarcourser bewegt sich ohne mein zutun von links nach rechts und die Bremsen waren fakto gar nicht vorhanden. Also Ausstieg und schnell nachgesehen was los war. Nix festgestellt, also Wiedereinstieg. Problem war aber immer noch da. Wieder raus, aber diesmal gleich Angekündigt, das ich nicht nochmal einsteige (hatte auch damit was zu tun das ich das Spiel der anderen nicht durch meine Aus-und Einstiege belasten wollte).
Nach dem endgültigen Austieg gings los:
Phänomen 1: (kannte ich schon, hab bloß bisher noch keinen Verursacher ausmachen können) Ich klicke BMS und die SIM startet sehr langsam. Dann, keine Highlighted Menuepunkte. Klick trotzdem darauf...bis der Schirm sich dazu öffnet dauer ewig.
Phänomen 2: Alle Achsen und Keys verstellt, oder funktionieren nicht. Auch durch umstellen erfolgt keine Behebung des Problems.
Nu kommts:
1. Fehlerbehebungsversuch: BMS geschlossen, VAC geschlossen...neuer Versuch...kein positives Ergebnis.
2. Fehlerbehebungsversuch: BMS geschlossen, TS2 geschlossen (Fehlermeldung vom TS - durch Task-Manager schliessen lassen). BMS neu gestartet...BMS arbeitet Fehlerlos - Achsen da, Keystrokes da, alles da !!!!!
WTF is that !!! Ich vermutet mal das TS und IVC miteinander ein Problem haben, aber darüber nicht reden.
An BMS selber liegts wie gesagt nicht. Die Sim ist SUPER und läuft wie man sich das von einer Sim nur wünschen kann. Das Problem beginnt meiner Meinung nach erst, wenn TS ins Spiel kommt. Kann natürlich sein, das nur ich der geschundene bin, was aber Frustration mitbringt.
Also, wenn jemand zu dem hier aufgeführten Problem was zu beitragen kann, dann immer her damit.
Gruß