Technische Problem In BMS und deren Verursacher

• Hallo Zusammen,

bei dem von Nik initierten Auftakt für die Para Campaign 2011 hatte ich gestern ne Menge Problem die nicht auf BMS zurückzuführen sind, aber durchaus einen Zusammenhang mit anderen von uns genutzten Programmen haben könnten.

Zur Erläuterung:

Als erstes merkte Hunter, das seine Keystrokes, bzw. Achsen im Spiel nicht mehr funktionierten. Er ist dann ausgestiegen und nach einer gewissen Zeit wieder ins Spiel zurückgekehrt und dann lief es wohl. Gottlob, war es bei ihm noch im Briefingschirm.

Bei mir war es etwas anders gestellt. Ich hab zuvor alles getestet (Keys, Achsen, TIR u.s.w.). Alles schien bestens zu funktionieren. Im Pit selbst dann die Ernüchterung. Der Radarcourser bewegt sich ohne mein zutun von links nach rechts und die Bremsen waren fakto gar nicht vorhanden. Also Ausstieg und schnell nachgesehen was los war. Nix festgestellt, also Wiedereinstieg. Problem war aber immer noch da. Wieder raus, aber diesmal gleich Angekündigt, das ich nicht nochmal einsteige (hatte auch damit was zu tun das ich das Spiel der anderen nicht durch meine Aus-und Einstiege belasten wollte).

Nach dem endgültigen Austieg gings los:

Phänomen 1: (kannte ich schon, hab bloß bisher noch keinen Verursacher ausmachen können) Ich klicke BMS und die SIM startet sehr langsam. Dann, keine Highlighted Menuepunkte. Klick trotzdem darauf...bis der Schirm sich dazu öffnet dauer ewig.

Phänomen 2: Alle Achsen und Keys verstellt, oder funktionieren nicht. Auch durch umstellen erfolgt keine Behebung des Problems.

Nu kommts:

1. Fehlerbehebungsversuch: BMS geschlossen, VAC geschlossen...neuer Versuch...kein positives Ergebnis.

2. Fehlerbehebungsversuch: BMS geschlossen, TS2 geschlossen (Fehlermeldung vom TS - durch Task-Manager schliessen lassen). BMS neu gestartet...BMS arbeitet Fehlerlos - Achsen da, Keystrokes da, alles da !!!!!

WTF is that !!! Ich vermutet mal das TS und IVC miteinander ein Problem haben, aber darüber nicht reden.

An BMS selber liegts wie gesagt nicht. Die Sim ist SUPER und läuft wie man sich das von einer Sim nur wünschen kann. Das Problem beginnt meiner Meinung nach erst, wenn TS ins Spiel kommt. Kann natürlich sein, das nur ich der geschundene bin, was aber Frustration mitbringt.

Also, wenn jemand zu dem hier aufgeführten Problem was zu beitragen kann, dann immer her damit.

Gruß

• Zum Radarcursor & Toe Brakes, das liegt eindeutig daran, dass dein Cougar ein falsches bzw. kein Profil geladen hat. Dieses Phänomen hatte ich sowohl bei OF und jetzt auch zum Beginn von BMS auch wieder.

Vor dem Spieleinstieg war alles ok, nach dem Start von BMS/OF spielte alles verrückt.

Wir können gerne einmal zusammen den Cougar testen und du wirst anschließend feststellen, das dies Problem der Vergangenheit angehört.

IVC mit TS ist absolut unproblematisch, kannst ja mal zum Test TS gar nicht erst starten, Kommunikation ist ja auch über den IVC-Server möglich.

Laß uns einmal einen Termin ausmachen und du wirst nur Freude an BMS haben.

Gruß

Nik

• Lässt sich das Problem reproduzieren?

Ich denke auch, dass es mit dem Freeze von TS zu tun hat. Was dafür aber die Ursache gewesen sein mag, steht in den Sternen.

Bei BMS gibt es Hinweise, dass der parallele Einsatz von TS3 und BMS zu Problemen führen kann. Bei TS2 habe ich sio etwas noch nicht gehört.

• Tja was das für ein Mist zurzeit ist weiß ich nicht. Ich vermute das bei mir die TARGET spinnt.
    Problem war Profil geladen alles sah so aus wie es soll.
    im spiel dann selber Tastenkombi´s die Doppeltbelegt waren obwohl das gar nicht sein dürfte + alle Achsen mussten neu zugewiesen werden zb. wurde immer die OSB Buttons bei einem Tastendruck ausgeführt und dann die eigentliche Funktion. Nach neu laden der BMS.Key in die Config war dies immer noch nicht behoben also Target neu starten und wieder das gleiche Spiel. Es blieb nix anderes Übrig neu zu Booten....
    Komisch war nur das nach dem Neustart die Daten für TS weg waren (Server, Keystrokes) Aber dafür ging dann zum glück der Stick im Spiel.

Seltsam ist das es sporadisch auftaucht und nicht immer ist.

Mfg
    Hunter

• @ Nik: Danke für das Angebot und ich nehme es gerne an. Würde dies gern vor dem nächsten Training erledigt wissen. Wäre dir also nächsten Dienstag recht?
    Uhrzeit wäre dann variabel und ich würde mich an dich halten.

Hummer: Das Problem hatte ich wie gesagt vorher schonmal. Evtl. hat Nik ja die Lösung für dieses Problem :thump:

Hunter: Spinnt den Taget auch bei anderen SIMS?

Gruß

• Nein nur für BMS für die A-10 ist dies nicht Erforderlich.

Ich muss mich nochmal auf die suche nach den Fehlern machen einige hab ich schon beheben können. Das problem liegt darin das Target zwar das Profil richtig lädt aber wenn man das Profil stopt und es später neu Startet kann es zu solchen ausfällen kommen. Das sieht man dann im Setup im Falcon wenn dann die Throttel und der Stick seperrat auftauchen und dazu noch sowie es sein soll das Gerät als Combined angezeigt wird. Das problem besteht erst seit kurzen. Ich vermute vielleicht auch das es mit an der neuen Stick-Base liegt die ich bekommen habe.

Ich muss mir also wieder angewöhnen alles vorher zu checken ob es läuft. :exitus:

• Nik hat es ja schon erwähnt das lag an der Achsenzuweisung des Radarcursors

So wie ich es heraus höre könnte es an einem nachladen der Achsenprofile sein, und evtl. auch mit IVC TS etc.... zusammenhängen.

Für den Cougar habe ich die Patentlösung!

Man lädt nicht nur das Profil in den Stick, man lädt auch das Achsenprofil in den Stick!

Mehr dazu heute Abend, weil ich schau mir bestimmt nicht das Supertalent an!!!

• Hallo zusammen,

gestern hatte ich wieder gleiches Problem. Bin dann trotzdem bei der Trainingsmission mitgeflogen. Danach hat sich Nik dann liebevoll um meinen Cougar und dessen Config gekümmert. Und was soll ich Euch sagen...nun läuft er wie ein Kätzchen.

nik: Nochmals vieeeeeeeeeeelllllllllllllen Dank für deine Hilfe. War sehr gute Arbeit und verständlich erklärt. :thump: :thump: :thump: :thump:

ein Wort noch zu Shark: auch dir sei ein Dank gesagt für dein einfaches und F-16 reales Cougarprofil. :thump: :thump: :thump: :thump:

Ein Gedanke schoss mir danach so durch den Kopf. Da wir ja immer so auf Standards aus sind. Vieleicht sollte man alle Sticks mit einem (realen F-16) Profil laden. Dann kann man bei Problemen schneller Lösungen finden und die Sticks sind nicht so überladen. Evtl. wäre eine Option nur mit DX Buttons zu arbeiten. Die scheinen stabiler zu funktionieren. :thump:

War aber nur so ein Gedanke von mir ;-)

Gruß

• Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor???

In meinem Joystickprofil sind soweit es geht alle Buttons mit DX belegt, 2 oder 3 bequemlichkeiten habe ich auch drin, aber Keycodes sind oft nur Mist, wenn man sie öfters, in Kombination oder fortwährend betätigen muss