Hi Flieger,
dass sich die Landung in BMS deutlich von den bisherigen Versionen unterscheidet, merkt man spätestens dann, wenn man mit einer beladenen Maschine nach Hause kommt und verstärkt, wenn das Wetter schlecht ist.
Die Bodenturbulenzen sind die Störungen, die man am deutlichsten wahrnimmt. Sie sind für viele Schäden am Fahrwerk verantwortlich, weil die Gegenreaktionen, Ausgleich der Rollbewegung, meist zu heftig/hektisch ausfällt.
Deshalb wird es hier demnächst ein kleines Trainingspaket geben, mit dem man verschiedene Landungen trainieren kann. Null Wind, keine Turbulenzen, bis Wind aus Landerichtung und leichte Turbulenzen, s.d. man seine Fähigkeiten sukzessive steigern kann, bis man die F-16 bei maximalen Schlechtwetterbedingungen und Beladungszustand landen kann.
Kann diese schrittweise Steigerung nur jedem ans Herz legen, weil es einfach schade ist, nach einem Flug seinen Flieger beim Landen zu verlieren.
Demnächst in diesem Theater.
Gruß
Nik