Die Landung

  • Hi Flieger,


    dass sich die Landung in BMS deutlich von den bisherigen Versionen unterscheidet, merkt man spätestens dann, wenn man mit einer beladenen Maschine nach Hause kommt und verstärkt, wenn das Wetter schlecht ist.


    Die Bodenturbulenzen sind die Störungen, die man am deutlichsten wahrnimmt. Sie sind für viele Schäden am Fahrwerk verantwortlich, weil die Gegenreaktionen, Ausgleich der Rollbewegung, meist zu heftig/hektisch ausfällt.


    Deshalb wird es hier demnächst ein kleines Trainingspaket geben, mit dem man verschiedene Landungen trainieren kann. Null Wind, keine Turbulenzen, bis Wind aus Landerichtung und leichte Turbulenzen, s.d. man seine Fähigkeiten sukzessive steigern kann, bis man die F-16 bei maximalen Schlechtwetterbedingungen und Beladungszustand landen kann.


    Kann diese schrittweise Steigerung nur jedem ans Herz legen, weil es einfach schade ist, nach einem Flug seinen Flieger beim Landen zu verlieren.


    Demnächst in diesem Theater. ;-)


    Gruß


    Nik

  • Ich fand meine Landung gestern gar nicht so schlecht. Die Energie der Vorwärtsbewegung quer ab zu meistern ist schon ein hartes Los.


    Das zu meistern ist am Anfang Glücksache und kann nur durch Training erlernt werden, bei mir war es wohl eher "noch" Glück.

  • read me landing


    Mit diesem, aus vier Flügen bestehende Trainingspaket, soll das Landen bei verschiedenen Wetter- und Beladezuständen offline geübt werden.


    Die acht Dateien werden in das folgende BMS Verzeichnis kopiert!


    _:\Falcon BMS 4.32\Data\Campaign\SAVE\



    Airbase ist Kunsan, mit Hauptrunway 18/36 und Ausweichlandebahn 06/24.


    Tacan 075X - Tower UHF 292.300 - ILS 110,3


    Landing 1
    F16 mit AA-Bewaffnung - Wind und Turbulenzen 0 - Wetter sonnig


    Landing 2
    F16 zusätzlich mit 2x 370 GAL-Tanks - Leichter Wind aus Nord, geringe Turbulenzen - Wetter heiter


    Landing 3
    F16 wie Landing 2 - Mäßiger Wind aus Nord, mittlere Turbulenzen - Wetter geschlossene Wolkendecke, mäßige Sicht


    Landing 4
    F16 wie Landing 2 - Starker Wind aus Nord, starke Turbulenzen - Wetter Regen, schlechte Sicht


    Der Flug startet in der Luft, die Steuerpunkte sind so gesetzt, dass das bekannte Lande-Pattern geflogen werden kann.


    Wer Landing 4 ohne Probleme schafft, kann seine Fähigkeiten noch steigern, indem er mit Landing 2 bis 4 die Ausweichlandebahn 06/24 - jetzt mit Seitenwind - nutzt.


    Die Trainingseinheiten 3 & 4 sind so aufgebaut, dass man sie ohne ILS fliegen kann.


    Happy Landing!


    Nik 47th

    Dateien

    • Landing.zip

      (18,46 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

  • macht Spaß :-) :thump:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wer dem ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzen möchte, sollte nach erfolgreichem Durchlauf dieser Missionen das Gleiche noch mal probieren - dann aber mit abgeschaltetem HUD.


    Früher oder später werden wir alle mal in einer Situation sein, in der wir die Maschine ohne Elektrik landen müssen...