TGP - Area und Point mode

• Liebe Dragons!

Ihr habt Euch ja schon ein Weile mit dem BMS beschäftigt - ich hab da eine kleine Frage bzgl des TGPs.

Ansich funzt alles und im AREA Mode kann ich auch meine Bomben zielgenau abwerfen, alles supi!

ABER: Wie zur Hölle komm ich vom AREA in den POINT Mode?

Die im Handbuch beschriebene Vorgangsweise (TMS vor gedrückt halten, dann los lassen) geht einfach nicht, egal in welchem Sichtmodus (BHOT/WHOT/TV) ich grad bin.

Ist das ein Bug, oder überseh ich was? Im BMS Forum steht dazu nix, und in meinem Thread dort schreib auch niemand rein, also entweder bin ich zu blöd, oder keiner weiß was....

Habt Ihr Ideen dazu?

Stingray

• Danke Nik!

Dass der POINT Mode nur für bewegliche Ziele war, ist mir klar. Sollte das aber heißen, dass man auch nur dann den Point Mode aktivieren kann, wenn sich Ziele bewegen???

Das Ding ist, dass ich einfach NIE in dem Point Mode komme.

Mittlerweile haben sich ein paar im BMS Forum dazu geäußert und gemeint, dass das ein Bug sei, der schon bekannt ist.

...
    weil theoretisch sollte ich immer in den POINT Mode wechseln können, wenn genügend Kontrast vorliegt.

• Zitat

Original von Stingray
    Sollte das aber heißen, dass man auch nur dann den Point Mode aktivieren kann, wenn sich Ziele bewegen???

K.A. ob da ein Bug vorliegt, der sporadisch auftritt, bei funktionierte es eben perfekt.

Nein, du kannst den Point Mode auch bei stehenden Fahrzeugen anwenden.

Da die Ziele sehr klein sind, muss man ein wenig näher heran, weiß jetzt aber nicht, ab welcher Entfernung es funktioniert.

Bei der Mav Cam sind es glaube ich 12 nm, ist beim TGP vielleicht ähnlich.

Gruß

Nik