Habe eben meine F-16 zweimal bei 30 kn Seitenwind gelandet. Leider oder Gott sei Dank, habe ich kein Video laufen lassen, denn das war die bescheidenste Landung, die ich jemals vollzogen habe. Geißbock Airlines hätte seine helle Freude an mir gehabt.
Warum ich die Landungen erwähne, hat aber einen anderen Grund. Beim Aufsetzen, bzw. kurz davor, habe ich mit dem Seitenruder die Maschine ausgerichtet, sie wurde aber zum Runwayrand "gedrückt", so dass ich immer noch voll im Seitenruder stand, um sie auf der Bahn zu halten. Immer wenn ich in die Bremsen stieg, rollte sie mit Macht zum Rand. Also Bremsen gelöst und mit dem Seitenruder gegengehalten, dadurch war die F-16 aber zu schnell, weil das "Aushungern" nicht genug Verzögerung brachte. Wieder in die Brakes und das gleiche Spiel ging von vorne los. Bei 80 kn habe ich das Bugrad aktiviert und dann ging der Eiertanz erst richtig los. Kam zwar beide male ganz am Ende des Runways zum stehen, denke aber die F-16 war in sich verbogen. :exitus:
Wer es ausprobieren möchte, ganz einfach die Trainings TE 03 starten und den Wetterbutton anklicken, dann wie in den Bildern (Markierung) die Daten ändern und Landen. Viel Spaß!
Wäre schön, wenn ihr auch von euren Erfahrungen berichtet, vor allen Dingen, wie man es besser machen kann.
Gruß
Nik