Weiß jemand die keystrokes um den Luftdruck im altimeter einzustellen???

Der Dark Falcon fliegt!
-
-
BMS keystrokes
SHF CTR q
SHF CTR wGruß
Nik
-
Hi Nik,
hab mir die Keystrokes auch auf die Hardware gelegt.
Allerdings kann man den Luftdruck auch mit dem Mausrad scrollen.
Fast noch besser!Grüsse
Bumerang:smile: -
Sehe ich genau so, wer aber ein Cockpit mit Drehregler hat, der braucht so etwas. :idee:
Habe aber ein anderes Problem, benutze die "alten" Keystrokes aus OF, möchte aber auf die neuen BMS umsteigen, weil umfangreicher.
Finde aber zB. nicht mehr "comm switch left/right" oder heissen die jetzt aux comm-lft digit?
Gruß
Nik
-
SimCommsSwitchLeft -1 0 0X18 2 0 0 1 "HOTAS-COMM Switch Left"
SimCommsSwitchRight -1 0 0X19 2 0 0 1 "HOTAS- COMM Switch Right"
SimTransmitCom1 -1 0 0X46 0 0 0 1 "HOTAS-Transmit Com1"
SimTransmitCom2 -1 0 0X37 0 0 0 1 "HOTAS-Transmit Com2" -
SimCommsSwitchLeft -1 0 0X40 0 0 0 1 "HOTAS-IFF OUT"
SimCommsSwitchRight -1 0 0X3F 0 0 0 1 "HOTAS-IFF IN"Ach Achtung!
Unser Joe hatte seine alten OF Keystrokes für BMS verwendet.
Dabei viel z.B. auf, dass einige Belegungen fehlten, so dass er im Pit nicht das
2. Tower Panel mit den Luftdruckanfragen auswählen/ sehen konnte. -
Ich hab sie alle, und erstelle gerade so ne Keystroke.Datei in excel
-
Zitat
Original von nik
BMS keystrokesSHF CTR q
SHF CTR wGruß
Nik
Danke, konnte sie in der bms.key nicht finden.
In der keystroke sind sie enthalten...Naja, jetzt hab ichs jedenfalls auf der hardware..
-
Hi Pilot's
ich hatte auf mehren Flügen das Phänomen, dass sich der Luftdruck auf sehr unnatürliche Weise (z.B. innerhalb einer Platzrunde!!!) um mehrere mb bzw. inchHG veränderte, die ein Höhenmessersprung von 500ft und mehr zur Folge hatte, da sich pro 1 Millibar die Höhe um ca.30ft ändert. Das heißt ich mache den T/O mit z.B. 180ft MSL und nach der Landung und nur einer Platzrunde (ca. 4 Minuten Flt.) zeigt mir der Altimeter 800' MSL oder auch bis zu -700ft unter MSL. Das wird spätesten beim ILS Approach lebensgefährlich.
So schnell ändert sich der Luftdruck noch nicht einmal bei einem herannahenden Taifun.
Hätte da jemand eine Lösung? - Klar den TWR nach dem QNH fragen, aber bei den Druckänderungen kann man an fragen bleiben.Horrido
Aldi
-
Wenn du mir genaue Daten gibst, in welcher Höhe die "Luftdrucksprünge" erfolgen, dann kann ich das in unser "47th Wettermodell" einarbeiten, damit dies nicht mehr vorkommt.
Das gleiche passierte auch mit den Turbulenzen, bei denen die Übergänge einfach zu heftig sind. Das ist kein Fehler in BMS, es ist eine Programmeinstellungssache, weil die Änderungen nicht natürlichen Ursprungs sind. :idee:
Würde mich gerne mit dir als Kenner der Materie unterhalten, um sinnvolle Daten vorzuwaählen.
Gruß
Nik
-
anbei die TE für das Crosswind Training.
Es erfolgt beim Start ein Wetterumsturz von poor auf inclement.
Jedoch sind bei allen vier wetterarten die gleichen druckwerte eingestellt.
trotzdem hat man extreme sprünge. schon während man am boden steht kann man plötzliche extreme sprünge im altimeter beobachten.vielleicht kann man dies ja trotzdem noch im wettertool unterbinden, hab mich mit der sache noch nicht so genau auseinander gesetzt...
-
Habe die WX-Einstellung geprüft und folgende Werte ermittelt.
Original:
09:24 - 2918
09:28 - 2899
09:40 - 2887
10:02 - 2930Gesamtänderung ca. 30 Min. 43 mb x 30 ft = 1290 ft
Die Änderungsschritte habe ich nicht gezählt, es waren aber >6Dann habe ich den Luftdruck umgestellt und dabei ist dies herausgekommen:
09:24 - 2918
10:02 - 2924
10:10 - 2928Geamtänderung ca. 45 Min. 10 mb x 30 ft = 300 ft
Änderungsschritte 2 und nur in der Schönwetterphase 10:02 und 10:10, ob noch weitere folgten, müßte man testen.
Gruß
Nik
-
Hallo 47th DF,
ich habe nach langer Zeit wieder einmal bei Euch vorbei geschaut, und siehe da - Ihr seid noch immer feste dabei... :smile:
Hab dadurch mitbekommen das es ein mega upgrade gibt und wollte mal dieses gleich mal antesten. Bei der Installation auf mein Win7 64bit schien alles reibungslos zu funktionieren, nur beim Start bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "BMS funktioniert nicht mehr". Hätte da vllt. jemand von Euch ne Idee. oder müsste ich einfach nur meine Winauflösung runterschrauben?
Beste Grüße
JK -
Hast das Intro an??? Wenn ja einfach ausschalten in der Config vom Launcher.
Mfg
Hunter -
Hi nochmal,
danke Hunter für den Hinweis. hab es abgestellt, dennoch immer noch das selbe Problem.
Habe nun noch einmal alles neu installiert... stürzt aber beim Start weiterhin ab.
Gibets da vllt. eine Vorabconfiguration für win7 64 oder vllt grafikkarte?Besten Gruß
JKEdit: Prob erkannt und abgestellt.
-
-
-
Laß mal deine Graphikkarte dort wo sie ist, das Video ist zwar sehr gut gemacht, nur die Qualität ist Müll. Schade! :exitus:
Gruß
Nik
-
Wusste gar nicht das man in BMS auch noch andere Maschinen fliegen kann.
Ich bin zur Zeit noch auf Installationsproblemsuche.
:lol: -
Du könntest ja mal den Quality Level auf 2 stellen, dann weist du warum ich eine andere möchte.