red arrow abgestürzt
-
-
Hab ich gestern schon lesen müssen. Ganz großer Mist.
Auf dem Video dazu sieht mir das verdammt nach Blackout aus. Irgendwie fast schon 1:1 wie 2007 bei den Blue Angels, da war es auch ein Blackout.
Schein so das ein schlechter Tag ausreicht bei solchen Flugprofilen. -
Klingt zwar egoistisch, hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf die Open Dagen.
Wäre das in Deutschland passiert, sie wären ganz abgesagt worden, obwohl keine Zuschauer zu Schaden gekommen sind.
-
Das ist wirklich tragisch! Das solche Dinge auch den besten Piloten passierten, ist irgendwie erschreckend, oder?
Ein Blackout ist auch meine Vermutung. Es irritiert mich nur, dass dies beim Eindrehen in das Pattern passiert, wo ich nicht die höchsten G-Kräfte des Fluges vermutet hätte.
Und auch der G-Onset (die Rate, mit der sich die G-Kräfte aufbauen), der schnell zu einem G-LOC führen kann, scheint mir nicht außergewöhnlich gewesen zu sein. -
Hi Zusammen,
Echt Mist!!!
An einen G-LOC bei einem 3G-turn glaube ich persönlich nicht, zumal der Turn schon in der Ausleitungsphase zu sein schien. Allerdings ist alles zum jetzigen Zeitpunkt, gerade am PC, reine Spekulation.
Horrido
Aldi
-
Spekulation wird es bis zur offiziellen Stellungnahme seitens RAF eh bleiben.
Aber in anderen Foren wird spekuliert das es ein Vogelschlag ins Triebwerk oder ähnliches gewesen sein könnte. Ich persönlich glaube dies nicht, denn das hätte man sofort am Smoke gesehen, da nur einfach hinter der Nozzel Diesel in den Abgasstrahl gespritz wird. Auch denke ich das der Griff dann unverzüglich zu Hern Martin Baker geführt hätte was wohl nicht geschehen ist.Ein G-LOC bei diesem Turn ist tatsächlich schwer vorstellbar, aber es wäre auch nicht das erste mal.
Einzigst neben G-LOC wäre für mich noch denkbar Vogelschlag ins Cockpit, Möwen gibts da jedenfalls genug.
Naja, da heißt es wohl abwarten, soweit ich weiß sind die Jet´s erstmal bis zum ergebnis gegroundet. -
-
Schon merkwürdig und traurig. Normalerweise funktioniert doch so ein Austieg bei Zero-Zero oder? Warscheinlich war der auch gar nicht so gewollt und ist auf ein Systemfehler zurückzuführen.
Gruß
-
Einfach nur Schlimm.