Ich suche für kommenden Mi / Do nach einer Gelegenheit für einen Online-Flug. Geht bei euch was?

Suche Gesellschaft
-
-
hi hummer!
könnte man doch evtl. am mittwoch einbauen, da bei uns so einige im urlaub oder andersweitig verhindert sind!?
also ich könnte ab 20.30h!
salute
rabbit -
oki, ich schaue dann Mi bei euch im TS vorbei.
-
Tja, was soll ich sagen, ich war dabei! :thump:
Während meiner Motorradtour habe ich 2 x ins Forum geschaut und festgestellt, hier tut sich nichts und hatte das Gefühl, ich versäume nichts. Das hat sich bis gestern bei mir auch weiter so eingstellt. War aber schlagartig zuende, als ich vom Runway abhob und über die Schulter sah, wie mir Rabbit folgte. Falcon ist das drittgeilste Spiel, nach dem Motorradfahren. :idee: :rofl:
Hummer hat einen kurzen knackigen Flug zusammengestellt, der uns schon nach wenigen Minuten ordentlich ins Rotieren brachte. Ein paar individuelle Fehler rissen mich aus meiner Euphorie, weil wir 4 MIG-21 einfach unterschätzt haben. Vielleicht war ich aber mehr mit meinen schönen optischen Eindrücken beschäftigt, als mit den taktischen. :exitus:
Konsequenz, ich hing am Schirm, obwohl ich meine Defensivmaßnahmen recht ordentlich gemacht habe. Shit happens!
Rabbit hat dann noch seine Mümmelnase zu tief in den Fuchsbau gesteckt und der schlaue TripleA-Fuchs hat ihm etwas rektal appliziert. s. Bild
Hummer hat alles weiter höchst erfolgreich erledigt, u.a. 3 MIG-21 geschlachtet, eine große Brücke und andere Dinge, die da so herumstanden.
Rabbit eine MIG-29 und ich gleich zum Beginn der Kampfhandlungen, eine MIG-21.Alles in allem, Falcon ist einfach nur geil, auch wenn man nach nur kurzer Pause ordentliche Defizite hat! Ist halt ein Intelligenz- und kein Bewegungsspiel. :rofl:
Gruß
Nik
-
sehr schönes debrief, nik!
schade das 1,5 flights nicht mit human`s besetzt waren, daß hätte uns evtl. den fallschirmsprung erspart!
der flug hat einen riesen spaß gemacht und ich kam trotz schrammen im gesicht und nem verstauchten fuß breit grinsend in meine homebase(kati`s place):thump:!
danke hummer!!!!!!:thump: :thump: :thump: :pleased:great salute
rabbit -
Ja, das Engagement mit der MiG21 war ärgerlich. Ein paar Sekunden mehr und ich hätte sie abgefangen, bevor sie nik erreicht.
Ich persönlich führe den Abschuss darauf zurück, dass mein DL nicht funktionierte und ich keine SA über eure Position hatte. Sonst hätte ich die Bedrohung durch die MiG früher erkannt.
Für mich war der Einsatz sehr lehrreich: Ich muss viel mehr AA-Engagements trainieren.
-
Hummer hat mir den Einsatz zugesendet und ich habe ihn gestern mal offline geflogen. Die MIG wurden früh gemeldet und flogen äußerst intelligent. Sie haben sich sauber gesplittet und einen Zangenangriff geflogen. Was noch als Aha dazukam, das erste Mal wurden sie auf 18.000 ft gemeldet und flogen dann in Wellenform zwischen 8.000 und 6.000 ft.
Dass die Radarsilhouette der MIG-21 klein ist und sie spät angezeigt wird, ist mir durchaus bekannt, aber auch beim off-Flug konnte ich sie erst unter 20 nm aufschalten??? So kam es wie es kommen musste, konnte nur eine mit der 120er treffen, die zweite ging ins Leere? MIG Nr. 2 nahm mir der andere Flight ab, für Nr. 3 brauchte ich beide 9er und die vierte mußte dann mit der Gun bekämpft werden. Abgeschossen hat sie aber der andere Flght.
Ich Depp habe leider kein Band laufen lassen. Dieser Einsatz wirft bei mir mehr Fragen auf, als er Antworten liefert.
Den sollten wir mal richtig analytisch aufdröseln. :idee:
Gruß
Nik
-
Wie schaut es heute Abend mit einem zweiten Versuch aus?
-
hi, hummer!
ich bin auf jedenfall da!
training beginnt sonntags aber schon um 20h!!!!!!!!!!
salute
rabbit -
Das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da die Kinder noch ins Bett gebracht werden müssen.
Ich komme nach so schnell ich kann. -
hi männer!
wollte mich nochmal für den schönen flug gestern bedanken!
auch wenn es technische probleme gab, haben wir doch unseren auftrag erstklassik erledigt und den roten schergen gezeigt, wozu 7 motivierte f16 piloten mit ihren maschinen in der lage sind!
selbst durch funkausfall waren wir herr der lage und haben unseren auftrag erfüllt!
ich hatte super viel spaß und deshalb: danke an hummer für die tolle mission und danke an euch für das engagement!
wie nik schon gestern sagte: wir sollten viel mehr zusammen fliegen!
weiter so!!!!!!!
great salute
rabbit -
Hi Flieger,
weiß nicht, wer es gestern gesagt hat: "Ein gutes Briefing ist mehr als die halbe Miete o.s.ä., er hat auf alle Fälle recht. Es ist zwar eine Binsenweisheit und doch ertappen wir uns öfter dabei, es halbherzig zu machen, der Mißerfolg ist dann die Quittung. Nicht so gestern.
Was auch noch wichtig war, dass wir unsere Strukturen für unvorhergesehene Ereignisse anpacken. Auch hier kennen wir unsere Defizite. Deshalb müssen wir unbedingt, wie von Eagle vorgeschlagen, TS auf beide Staffeln angleichen.
Was mir gestern am Besten gefallen hat, war die Zuordnung der Ziele. Bei den Strikern war das klar, die haben das auch zu 100% erfüllt, da blieb kein Auge trocken, bzw. kein Stein auf dem anderen, die Brücken wurden pulverisiert. :thump:
Bei den Luftzielen wollte ich das als MC situationsbedingt über Funk regeln, der dann aber leider ausfiel. Deshalb war ich von der Handlung von Hunter/Hummer sehr angetan, dass sie von unserem Ziel abgelassen haben und sich auf die zweite rote Angriffswelle erfolgreich gestürzt haben. Sie hatten nämlich unser Ziel auch schon ins Visier genommen (Radarlock), wie im Briefing festgelegt. Das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg und auch die Grundvorraussetzung, dass die Striker zu werke gehen konnten, nach dem wir die GA-Bedrohung (SA-6 / 13) ausgeschaltet haben.
Trotz des Hostverlustes hat OF nicht dicke Backen gemacht und wir konnten unseren Einsatz mit vernachlässigbaren Einschränkungen zu ende fliegen.
Mir macht das Lust auf mehr und läßt mich den Darkfalcon zZt. trotz neuer Maschine viel weniger herbeisehnen.
X/O Nik
-
Ja, der Einsatz hat wirklich brilliant begonnen...bis ich aus dem Spiel gekickt wurde. Aber es ist ja wirklich eine Leistung, dass der Einsatrz trotzdem zu einem erfolgreichem Abschluss gebracht werden konnte.
Ich hoffe, dass wir noch einmal die Gelegenheit bekommen, einen Anlauf mit einer ähnlich großen Zahl von Teilnehmern zu wagen.Schade, dass das Tape von Eagle erst um 9:36 Uhr beginnt. Das Gefecht mit den MiG21 war um 9:30 Uhr schon zu Ende. Hat vielleicht noch jemand anderes einen ACMI Mitschnitt
von dem AA Engagement?